Gitarrenpräsentation Horizontal – Ideen, Muster, Vorschläge

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Wenn die nie benutzt werden, dann verstauben sie und sind nicht schön anzusehen. Ich würde daher zu reinen Präsentationszwecken eine Box ganz aus Acrylplatten (ev. mit einer farblich passenden oder schön kontrastierenden Rückwand) machen, die Gitarre in die möglichst passgenaue Box einschieben und die Box mit herkömmlichem Befestigungsmaterial an der Wand fixieren.

Hier ist ein Bild, wie das im Hardrock Cafe in Miami gemacht wurde. Den kitschigen Rahmen kannst du ja weglassen.

web miami.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... abstauben kann ich ja ;) Aber dank für den Vorschlag, Kästen, Boxen ist jedoch gar nicht meins, ich brauche Luft und meine Gitarren sollen die auch bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde die Lösung von @Prospero klasse (y)
 
ikea Mosslanda. hab ich bisher nur als Pedal-Idee gesehen, aber warum nicht?

69147983_10220211406819811_1919385803289526272_n.jpg the-pedal-wall.jpg lkjhgfed.png
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist wirklich sehr puristisch (y)

Wie hast Du das beim Gitarrenhals gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztens über diese "Guitar Wall Mount" gestolpert und fand die recht gelungen, ok, der preis ist recht happig, aber das kann man doch sicher beim örtlichen Tischler/Handwerker für weitaus weniger umsetzen:

https://www.mcswainguitars.com/guitar-wall-mount
 
Da musste ich schon etwas schmunzeln :D

woodies.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ad exoslime: Der hat auch für seine Gitarren Phantasiepreise. Das dürfte alles nur für die Optik sein, aber wem´s gefällt, bitte.
 
Da musste ich schon etwas schmunzeln
Taugt für die Meme-Seite. ^^

Oder so nach dem Motto:

Dein Mann ist dir sexuell zu aktiv? Möchte er es immer nur mit dir treiben und du hast keine Lust auf ihn? Kaufe ihm jetzt diesen Woodie Guitar Hanger, und er wird nie wieder Sex mit dir haben wollen, weil er jeden Abend die Gitarre unter der Decke anstarrt.



:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ad exoslime: Der hat auch für seine Gitarren Phantasiepreise. Das dürfte alles nur für die Optik sein, aber wem´s gefällt, bitte.
so sind sie, die Amerikaner, einmal eine Gitarre für Slash gebaut und schon schnellen die Verkauspreise nach oben ;)
weil wir schon beim hochpreisigen sind, der Jens Ritter liefert auch gleich den passenden Rahmen zu manch seinen Gitaren dazu:

https://ritter-instruments.com/intune-frames.php



oder die One Piece Master von Wild Custom Guitars:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie hast Du das beim Gitarrenhals gelöst?

Ich denke er hat die beiden Gurtpins genutzt und die Schrauben durch die Halter eingedreht. Hals hängt dann frei …

Ich finde aber Abstand zur Wand cool, weil man dann einen Spot dahinter machen kann …

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe auch eine Gitarre horizontal an der Wand.
Es ist eine Gibson SG mit einem Gurtpin hinten am Hals.
Ich habe wie Hauself Zwo's zweite Lösung mit dem Schraubhaken für den unteren Gurtpin genommen.
Da paßt dieser wunderbar rein.
Den Gitarrenhals habe ich in einen drehbaren normalen Gitarrenwandhalter gehängt.
Mit ein wenig Draht noch den unteren Gurtpin und den Wandhaken verbunden, damit die Gitarre nicht rausrutschen kann.
Und fertig!

Den Wandhaken nimmt man überhaupt nicht zur Kenntnis und den Gitarrenwandhalter kaum, da er ja hinter dem Hals sitzt.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ue7-png.722115

(Bildrechte @DirkS)

Ich möchte ein DIY Projekt anregen. DirkS hat derartige Ständer in dem manchmal von Gästen verschmähten Zimmer (;)). Wie wäre es denn, diese Halter auf einer dekorativen Holzgrundplatte (o. ä.) zu befestigen und das ganze dann an die Wand zu dübeln? Damit könnte auch die von @hack_meck vorgeschlagene Hinterbeleuchtung erfolgen (ggf. in die Platte integriert).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab einige Anregungen aufgeschnappt, jetzt wird verarbeitet im Kopf, paar Tage sacken lassen und dann wird umgesetzt.

Zum Schluss ist es die Summe verschiedener Ideen (y) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fullstack für zuhause. Du brennst doch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben