Gitarrenselberbauen....

B
Balboa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
13.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hallo...
Ich habe gehört das man Urlaubs machen kann, wo man sich selber ne Gitarre selber zusammeln bastenl kann und selber bauen halt.... und ich weiß aber ncht wo ich sowas finden kann könntet ihr mir weiter helfen??
Bitte um Antwort...


MFG
Balboa
 
Eigenschaft
 
Formentera Guitars heißt die Firma und ist, wer hätt´s gedacht auf Formentera.
Haben auch eine Webseite:http://www.formentera-guitars.de/
Wenn ich das Geld und die Zeit hätte, wäre das auch mein Traumurlaub.
 
kauf dir die aktuelle gitarre&bass ausgabe, da isn bericht über formentera dream guitars drin.

zum titel: istdeinespacetastekaputtgewesen?
 
[E]vil schrieb:
kauf dir die aktuelle gitarre&bass ausgabe, da isn bericht über formentera dream guitars drin.

kauf dir nicht (deswegen) die g&b. da steht nichts tolles dazu drin. da ist die homepage deutlich aufschlussreicher. zudem werden per mail und/oder da im forum sicher alle fragen beantwortet werden können.
 
aba die idee find ich ziemlich goil um mal ganz erlich zu sein :D
 
Da gabs doch aber auch noch was anderes,..einen keine Ahnung wie langen Workshop, hier in Deutschland, und wenn man mit dem fertig ist, hat man auch seine komplette Gitarre zusammen gebastelt, mit Hilfe von den Leuten natürlich.
 
Da hab ich mal ne Frage:

Ist es eigentlich teurer, wenn man sich ne Gitarre selbst baut?
Normalerweise schon, oder?, da man ja alles einzeln kauft.
 
hmmm, ich glaub n user hier (tibor hieß(heißt) er) hat was von 1000€ gesagt für material und werkzeug
 
is das auch seriös und keine abzocke ich würd das gern nächstest jahr machen... ich wollte ja gern eine Prs für 2699 euro kaufen mit meinen zivi geld next year aber vlt fahr ich dahin kommt auch gut auch 2699 euro und bau mir meine eigene PRS... mal schuahn
 
Naja, das günstigste würde so bei ca. 300€ liegen an Material kosten, man kann aber natürlich auch locker 3000€ dafür ausgeben.

Ach und,..was zur Hölle ist quergevögelter Riegelahorn? Und wann steigt die Rep Power??^^
 
ja ne da steht ja das man 1800 euro für material zahlen muss bei dieser reise...
 
Ja, natrlich, ich meinte das aber darauf bezogen, wenn man sich einfach selber eine zusammen bastelt. Da hab ich mal durchgerechnet und bin bei dem billigsten auf ca 300€ gekommen. Natürlich ist das Material bei denen wesentlich besser und die wollen schließlich auch daran was verdienen ;)
 
für 300,- kann man keine gitarre bauen! eine oberfräse bei aldi kostet ja schon 40 euro. bleiben also noch 260,- für feilen, säge, bohrer, schleifpapier, lack und pinsel, für hardware, bunddraht, pickups und saiten, für lack und polish und den ganzen anderen mist den ich vergessen habe wie zb. sattel und abschirmlack...
ach ja, ich war heute wieder im wald brennholz machen... nimm am besten ein paar dachlatten und bastel dir ne gitarre zusammen, denn von der summe die noch überbleibt, wolltest du ja noch ne gitarre bauen :screwy:

mfg
 
Korgun schrieb:
Naja, das günstigste würde so bei ca. 300€ liegen an Material kosten,


dumdidum,...

Natürlich braucht mana uch noch Werkzeug, aber war davon die Rede?? Ne,..also dann bis später, muss noch die besten Stücke an Dachlatten raussuchen!
 
oh sorry... ok, war grad´ bei woodland gucken nach den billigsten tonhölzern und kam auf 40,- für griffbrett, hals und boy. ich nehme alles zurück- baut gitarren für 300 euronen!!!! wenn man natürlich mit pappel als korpusholz lenben kann ist das ok...


nene, dann lieber harley benton- ach nee,

...dann lieber triangel ;-)

mfg
 
Morloc schrieb:
oh sorry... ok, war grad´ bei woodland gucken nach den billigsten tonhölzern und kam auf 40,- für griffbrett, hals und boy. ich nehme alles zurück- baut gitarren für 300 euronen!!!! wenn man natürlich mit pappel als korpusholz lenben kann ist das ok...


nene, dann lieber harley benton- ach nee,

...dann lieber triangel ;-)

mfg


was hast du gegen Pappel? Wenn es gut genug für Steve Morse ist, warum nicht für dich?
 
alternativ n stück eiche, das vom treppenbau übrig geblieben ist nehmen und das bearbeiten... is aber prügelhart und schwer! bilder kommen bald
 
Der pim hat sich nen 8saiter komplett aus eiche gebaut und das Ding klingt angeblich ;) Is halt viel zu schwer und zu hart, aber egal ^^
 
blue angel schrieb:
was hast du gegen Pappel? Wenn es gut genug für Steve Morse ist, warum nicht für dich?

weil wir da wieder bei den dachlatten wären :D

pappel wird idr nur für minderwertige sachen wie einwegpaletten etc verwendet. ist noch beschissener als fichte und hat nach drei jahren lagerung noch nichtmal mer nen vernünftigen heizwert :D

in meienen augen mag es für tops vielleicht geeigneter sein, aber nicht als body-holz. aber ich bin ja nicht herr morse, ist halt meine meinung...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben