Gitarrenselberbauen....

Also meine Tele die ich grad baue wird an Materialkosten wohl so auf 900€ kommen. Hierbei sind gute Hölzer von holz-faszination. Dann halt der ganze keinkram der auch gut geld kostet (inlays, bünde, bridge usw.) und natürlich die elektronik die mal mit 200€ zu Buche schlägt. dazu noch gute Mechaniken usw. da kommt schnell was zusammen. es geht natürlich auch WESENTLICh billiger. aber ob es billiger is sich ne gitarre zu bauen als zu kaufen - weiß nicht. ich mache es nich aus geldersparnissgründen sondern weil ich grad zwischen abi und studium bin un bock auf sowas hatte ;) (eigner amp is schon fertig ;) )
 
also ehrlichgesagt wäre datt auch ma son traum, an sonem workshop teilzunehmn...
echt geil!
allerdings würd sich das zZ noch nicht lohnen, da ich mal davon ausgehe, dass sich meine ansprüche noch sehr stark wandeln werden. also ich könnte mir getz noch nicht die erfahrung zusprechen, das ich sagen könnt "das und das willich und das und das nich..." ---> von daher werdich da mal in nen paar jahren dabei sein ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben