Gitarrensender 3,5mm miniklinke zu 6,3mm Winkelklinke ?

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Hallo liebe Musiker,

ich habe mir letztens den t bone Gitarrensender für 50 Euro gekauft (https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_one_d_guitar.htm).

Jetzt ist das Problem, dass ich eine SG hab und jeder der Ahnung hat weiß, dass die Kinkenbuchse auf dem Body der Gitarre ist.

Es sieht blöd aus wenn der Klinkenstecker absteht und deswegen wollte ich jetzt fragen, ob es eine 6,3mm WINKELKLINKE zu 3,5mm Klinkenkabel gibt.

Auf google habe ich noch nichts gefunden und bei Thomann gibt es auch nur das Ersatzkabel ohne WInkelklinke (https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_one_guitar_cable.htm)

VIELEN DANK

PS: Sorry, wenn die Frage nicht im richtigen Forum ist.:confused:
 
Eigenschaft
 
Warum nicht einfach einen Winkelstecker anlöten ?
 
Geht das schwer ? Hab sowas noch nie gemacht.

- - - aktualisiert - - -

Glaube du hast das falsch verstanden... Die 3,5mm Miniklinke kommt in den Sender und die 6,3mm Klinke in die Gitarre. Jetzt will ich aber, dass die 6,3mm Klinke eine 6,3mm Winkelklinke ist.
 
Ich frag mich, was daran so wichtig ist, dass du im Titel rumschreien musst? Kauf dir einen Winkelstecker und löte ihn ans Kabel an, wenn du mit hyperventilieren fertig bist ;)
 
Winkelklinke ist irgendwie ein geiles Wort.
 
Ja sorry, muss es nur schnell wissen da ich demnächst einen Gig habe. Gibt es ein Tutorial wie man das macht ?
 
Ähm. Frag lieber einen, der das schonmal gemacht hat ...
 
So wie du fragst: Mach es lieber nicht selbst :)

Außerdem kann man auch mit einer geraden Klinke an der SG spielen, so schlimm ist nun auch wieder nicht (auch wenn die Gefahr weniger "dass es blöd aussieht" ist, sondern dass man möglicherweise hängenbleibt und dann entweder Buchse oder Stecker hinüber sein können).
 
Aber es gibt kein normales 3,5mm zu 6,3mm Winkelklinkenkabel ? Ja, sonst kaufe ich vielleicht ein anderes Fuksystem.

Vielen Dank erstmal ;)
 
Oder ne Strat?
Dieses Forum verblüfft mich immer wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kannst doch zum meinen Adapter ein kabel reinstecken. Was ist dein Problem?
adapter in gitarren Buchse und zusätzliche 3,5 klinken kabel von Adapter zum sender
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben