Gitarrenset bis 150 €

  • Ersteller Gitarrengirl
  • Erstellt am
Hallo...

nur damit dir das wirklich klar wird ;) ... für 150 Euro bekommst du auch meiner Meinung nach NIX.

Aber die Kustom-Amps kann ich uneingeschränkt empfehlen... das sind die mit sehr großem Abstand besten Übungs-Combos die ich jeh gehört habe...
kaufen kann man die Dinger übrigens hier: PPC Music GmbH - Alles was der Musiker braucht....

Als Gitarre würde ich sowas empfehlen: Fender Squier Affinity Fat Strat HSS RW Metallic Blue @ Music Store

Einigermaßen brauchbar, und vielfältig...
 
Ich geb euch fast recht. Für 150€ gibts beim besten willen nix anständiges. Aber für 133€ gibts ne gute Jack und Danny. Un Sagt jetzt nix gegen Jack und Danny. Da gibts schon gute Sachen. Ich hab sie selber auch und bin vollkommen zufrieden. Nen Amp brauchste hal dann noch.
 
Dann doch lieber eine Spade ;)
 
Zum Thema J&D:

Hrmmm.... also abgesehn davon das die potthäßlich ist...

...muss ich sagen das meine (inzwischen verkaufte) J&D-LesPaul für 220Euro zwar mit Rockinger-Pickups vom Klang her echt locker mit Epiphones mithalten konnte, muss ich sagen das diese fast doppelt so teure Gitarre schon echt miese Mechaniken hatte.... ich hab mich mehr geärgert als an ihr gefreut. Nicht empfehlenswert....
 
Klar sind 150 EUR nicht so wahnsinnig viel Geld, trotzdem bekommt man da auf jeden Fall Material, mit dem man sinnvoll anfangen kann, z.B.

Gitarre
Amp

Oder noch billiger: Amp

Die Bullet wär sogar eine neue Gitarre, mit etwas Geduld kann man auch eine Pacifica für 100-120 EUR bei ebay bekommen, dann noch irgendein Übungsamp dazu (der Mico Cube geht auch regelmäßig für 60-70 EUR raus) und schon ist ein Einsteigerequipment zusammen, mit dem man sich nicht verstecken braucht.
 
hmm die threadstellerin meldet sich gar nicht mehr...
ist sie beleidigt:p

Lol xD Nein bin ich nicht, bin halt nur nicht so oft online..

Danke erstmal für die vielen Antworten, durch gelesen habe ich mir schon alles und werde gleich nochmal alles durch gehen.
War mir schon klar, dass die antworten kommen das ich mit 150 € nichts gescheites bekomme. Das ist im moment mein gespartes und ich möchte halt schon so gerne E-Gitarre lernen. Ich besitze eine akustische Gitarre, mit der möchte ich aber nicht mehr spiele bzw. lernen.

Ich stehe eh noch nicht auf der Warteliste in der musikschule, wo wir eig. bald anrufen wollten, aber nach den Antworten denke ich, sollte ich erstmal weiter sparen bis das Geld zu einem gescheiten Set reicht?

LG
 
300€ - 350€ muss man schon investieren damit man etwas bekommt, wo man auch wirklich mit spielen kann. Sicher kann man auch mit einem Aldi Set anfangen, aber Spielspass darf man dann nciht erwarten...
 
Ich stehe eh noch nicht auf der Warteliste in der musikschule, wo wir eig. bald anrufen wollten, aber nach den Antworten denke ich, sollte ich erstmal weiter sparen bis das Geld zu einem gescheiten Set reicht?
Ja, besser wäre es auf jeden Fall.
Guck mal hier.

Mein Tipp für Gitarren: Eine Ibanez GRG, RG oder Yamaha Pacifica + Roland Micro Cube. (Falls separater Kauf) ;)

:)
 
Gebrauchte Squier Bulletcaster (ca. 70-80€( + gebrauchter Roland Microcube (nochmal das gleiche), da hast du was vernünftiges.
 
Also ich finde es ist am besten wenn man sich gleich was
ordentliches kauft mit dem man dann ein paar jahre spielen kann!
Ich meine die squire bullet um 100€, man denkt sich gleich: squire by FENDER
"Ja voll geil So ne gitarre um so wenig Geld!!!"
Ist ja schön und gut aber irgendwo muss der niedrige preis auch herkommen.
Das Teil kostet fast nur ein zehntel von der Fender die ich mir gekauft habe!
BITTE JETZT NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!
Ich bin ein echter fender fan und werde mein ganzes leben mit Fender gitarren spielen,
aber ich finde das Ibanez die besten Einsteigergitarren hat :great:
ICE
 
Kein mensch behauptet, dass eine Squier Bulletstrat einer Originalen Fender Strat gleicht, natürlich ist das ein Billigprodukt, aber wenigstens eins wo die Seiten nicht halb neben dem Griffbrett liegen, die Bünde ungenau sind und die Elektronik nach drei Tagen aufgibt.
 
Auch wenn manche das gerne nicht wahrhaben wollen, weil sie selbst vielleicht sehr viel Geld für ihr Equipment ausgegeben haben:

Ich habe in letzter Zeit sehr viele preisgünstige Instrumente und Amps für E-Gitarren-Anfänger (und auch aus deren Sicht!) getestet und kann nur sagen, dass man im Preisbereich 150-200 EUR absolut Equipment bekommen kann, mit dem man lange Spaß hat, vor allem dann, wenn man nicht unbedingt neu kaufen will.

Grade heute ist wieder (ok, aus Österreich) eine Pacifica für etwas über 100 EUR weggegangen: Link

Und beim Amp muss es auch nix teures sein: Micro Cubes gibt es immer wieder für 60-70 EUR, noch günstigere Übungsamps oft sogar für weniger Geld. Ich hab selber hier einen Pathfinder 10 rumstehen, der hat inkl. Versand 40 EUR gekostet und hat einen wirklich feinen Clean-Sound. Oder man schießt sich für 50 EUR ein Multieffekt (Zoom 505 o.ä.) und hängt nen Kopfhörer oder die Stereoanlage dran.

Mein Tipp: Finger weg von dem ganzen Billigst-Schrott (neue Strats für 39,- EUR - Vision, Harley Benton, Baltimore, und wie sie alle heißen; auch wenn da hin und wieder brauchbare dabei sein können, ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, Geld zum Fenster rauszuwerfen). Gebrauchte Pacifica oder Ibanez (oder im Moment die Bullet Strat - auch selbst getestet, feines Teil, ggf. muss man halt eine zurückschicken, wenn sie nix taugt und ein anderes Modell testen (Serienstreuung!)) und dazu einen günstigen Übungsamp - und schon kann´s losgehen.

Ihr dürft solche Instrumente klar nicht mit 1000€ Äxten vergleichen; zum Lernen und Üben und Spaß dran finden, reicht so eine Ausrüstung aber völlig.
 
wenn du in nächster zeit mal geburtstag etc hast dann wünsch dir nur geld oder gleich ein gescheites instrument. mit der musik-schiene ist echt viel rauszuholen (für einen guten zweck:D )
 
Auch wenn manche das gerne nicht wahrhaben wollen, weil sie selbst vielleicht sehr viel Geld für ihr Equipment ausgegeben haben:

Ich habe in letzter Zeit sehr viele preisgünstige Instrumente und Amps für E-Gitarren-Anfänger (und auch aus deren Sicht!) getestet und kann nur sagen, dass man im Preisbereich 150-200 EUR absolut Equipment bekommen kann, mit dem man lange Spaß hat, vor allem dann, wenn man nicht unbedingt neu kaufen will.

Grade heute ist wieder (ok, aus Österreich) eine Pacifica für etwas über 100 EUR weggegangen: Link

Und beim Amp muss es auch nix teures sein: Micro Cubes gibt es immer wieder für 60-70 EUR, noch günstigere Übungsamps oft sogar für weniger Geld. Ich hab selber hier einen Pathfinder 10 rumstehen, der hat inkl. Versand 40 EUR gekostet und hat einen wirklich feinen Clean-Sound. Oder man schießt sich für 50 EUR ein Multieffekt (Zoom 505 o.ä.) und hängt nen Kopfhörer oder die Stereoanlage dran.

Mein Tipp: Finger weg von dem ganzen Billigst-Schrott (neue Strats für 39,- EUR - Vision, Harley Benton, Baltimore, und wie sie alle heißen; auch wenn da hin und wieder brauchbare dabei sein können, ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, Geld zum Fenster rauszuwerfen). Gebrauchte Pacifica oder Ibanez (oder im Moment die Bullet Strat - auch selbst getestet, feines Teil, ggf. muss man halt eine zurückschicken, wenn sie nix taugt und ein anderes Modell testen (Serienstreuung!)) und dazu einen günstigen Übungsamp - und schon kann´s losgehen.

Ihr dürft solche Instrumente klar nicht mit 1000€ Äxten vergleichen; zum Lernen und Üben und Spaß dran finden, reicht so eine Ausrüstung aber völlig.

Da muss ich dir absolut zustimmen!
 
Hallöli,

klar gibt es bei den Bullets auch Serienstreuung.
Trotzdem zeigen alleine schon die "unsichtbaren Fräsungen", dass man es hier nicht mit Billigschrott zu tun hat, sondern dass die Fertigung von Fender USA überwacht wird.
Lack und Mechaniken sind weit entfernt von den Originalen - aber gut für den Preis. Die Hälse sind gut zu bespielen - und die Hälse nacher Squier Teles (allerdings Indonesien - nicht China) sind sogar schon berühmt für ihre Qualität.
Die Pickups der Squier Bullet klingen richtig gut nach Strat! Klar sind die ST-RAT Pickups meiner Rockinger besser - aber da kosten drei Stück 147 Euro. Allerdings sind die Bullet Pickups fest in Wachs vergossen - auh eine Methode gegen Mikrophonie. Und on unten schützt eine dicke an Masse gelegte Metallplatte (ähnlich vieler Tele-Steg-Pickups) gegen Brummeinstreuung.

Neben der Bullet wäre die Aria STG-004 / -005 aber auch eine sehr gute Wahl für preiswerte Neugitarren. Ansonsten sind für Gebrauchtgitarren Ibanez, Epiphone, Yamaha, Squier oder Aria ganz vorne zu nennen.

Der Microcube ist wohl einer der vielseitigsten preiswerten Mini-Amps. Je nach Musikrichtung kann man aber auch bereits mit einem Fender Frontman 15G glücklich werden. Ich habe den 25R hier als Übungsamp stehen - und mir gefällt er (mein "richtiger" Amp ist ein 60 Watt Vollröhrenamp Fender Super 112).

Gruß
Andreas
 
[E]vil;2130532 schrieb:
imho is die klampfe echt der letzte müll und garantiert keine überlegung wert :eek:

Sehe / Höre ich anders!
Mag auch hier Serienstreuung geben, aber die Epi Specials die ich gehört habe hatten einen - für den Preis - sehr guten Klang.

Gruß
Andreas
 
Billig muss nicht immer schlecht sein. Gregor Hilden hat zum Beispiel mit meiner Billig-No-Name-Tele Gig's gespielt. O.k., da sind USA Fender PUs drin, aber der Rest ist nun mal immer noch Billigkram. Das merkt man schon an dem Paulaähnlichem Gewicht. Zumindest kann die Bespielbarkeit gar nicht mal so schlecht gewesen sein, sonst würde ein Profi wohl kaum einen Gig damit bestreiten.

Man darf auch nicht vergessen, dass manch einer auch kaum Kohle zur Verfügung hat. Da ist ein Sprung von 150€ auf 350€ Lichtjahre entfernt. Gerade Schüler, deren Eltern vielleicht auch nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, stehen da vor einem großen Problem die Kohle zu beschaffen.

Ich sag ja selber auch immer "Wer billig kauft, kauft zweimal". Ist mir auch schon passiert (Mit meinem alten Marshall Trashamp). Aber wenn's wirklich gar nicht mehr geht, und jemand unbedingt spielen möchte, dann rate ich auch zu einem Set, besser noch zu einem Gebrauchtkauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben