Gitarrenset bis 150 €

  • Ersteller Gitarrengirl
  • Erstellt am
Ähm.

NEIN. Diese Johnson-Amps sind wirklich der allerletzte Schrott (im Vergleich mit anderen Anfänger-Amps auch). Und Dimavery-Gitarren sind selbst für 250 Euro noch nicht zu empfehlen.
 
Sehe / Höre ich anders!
Mag auch hier Serienstreuung geben, aber die Epi Specials die ich gehört habe hatten einen - für den Preis - sehr guten Klang.

Gruß
Andreas

Muss hier Cadfael zustimmen.
Ich kann ja mal gucken, welche Serie bzw. Produktionsnummer/ort ich habe.
Vielleicht liegt es daran.
Also ich muss sagen, dass ich mit meiner (mittlerweile auch ein paar Jahre auf dem Buckel) immernoch zu frieden bin.
Klar es gibt bei weitem bessere, aber für den Preis ist der Sound klasse.
Über dem Amp in dem Set hätte man streiten können :D
 
moin

ich bin auch vor wenigen monaten von a- auf e-gitarre umgestiegen und hab mir ein yamaha set (~300~ euro) gekauft. da ich nun schon ein bisschen länger akustik guitar gespielt hab ist für mich die soundqualität grad so an der grenze noch ok zu sein:rolleyes:.
Aber für den Anfang und den kleinen Geldbeutel find ich ein günstiges startset sinvoll. vorallem wenn man testen will ob das gitarre spielen etwas für einen ist.
schönen tag noch.....
 
Wenns keiner tut muss ich hier mal ne Lanze für den Johnson Amp brechen, war mein erster, für 64 € neu bei Ebucht, ich wusste es nicht besser;)
Klar darf man hier keine Wunder erwarten, aber der cleansound überrascht mich heute schon noch, verzerrt ists recht erträglich. Sicherlich kann man den Ansatz "Ich möchte wie mein Idol XYZ klingen" hier vergessen, aber er tut das was ein Einsteigeramp imho machen sollte: leise töne verstärken. Das macht er, nicht mehr, und nicht weniger.
Generell würde ich dir allerdings auch zu Gebrauchtkäufen reden, ich hatte von nem Kumpel mal ne pacifica für 70 euronen bekommen, hör dich doch einfach mal um. Bei gebrauchter Ware etablierter Marken bekommst du effektiv mehr fürs Geld
 
ich hatte auch mal so nen 30w johnson amp (ebenfalls für 64 euro bei ebay) und bin froh, nen dummen grfunden zu haben, der mir den wieder ab gekauft hat... die dinger sind wirklich das letzte imho...

zur epi special noch ma: natürlich is alles geschmackssache aber im direktvergleich mit meiner erg war das teil, das ich gespielt hab echt müll. sogar der besitzer der epi meinte, dass meine erg viel leichter zu spielen is und besser klingt. aber die diskusion gabs schon oft. die einen mögen das teil, die anderen nich.
 
Ich habe mir im Herbst 2005 ein E-Gitarrenkomplettangebot für 150€ gekauft (im Norma, ich lach mittlerweile selbst drüber),
ich wollte damals nicht soviel Geld ausgeben weil ich mir nicht sicher war ob mir das Spielen denn überhaupt Spaß macht... Nun ja nach den Ersten Wochen der Euphorie ist sie schnell verflogen weil ein Kumpel von mir auch eine Billig-Klampfe hatte, aber die war trotzdem noch besser als meine... Katastrophale Stimmstabilität (nach ner halben Stunde müsste man normalerweise wieder stimmen) sowie ein Verstärker der irgendwie immer gleich (schrecklich) klingt und bei dem die Lautstärke-Regler kaputt sind, sowie ein Kabel das nach einem oder zwei Monaten "gebrochen" ist, bei keinesfalls schlechter Behandlung!

Ich kann als erfahrener Niedrig-Preiskäufer dir wirklich nur empfehlen dir etwas "teueres" für den Anfang zu holen, ggf. noch etwas sparen. Gute preiswerte E-Gitarren wurden ja schon oft genannt.
 
Zum Thema J&D:

Hrmmm.... also abgesehn davon das die potthäßlich ist...

Ja is ein bisschen spät, aber die sieht nur auf dem bild so aus.
in wirklichkeit sieht die scho besser aus!!
 
Ich will ebenfalls nicht den Thread aufwärmen, aber:

Das war mir klar, dass die Bildqualität nicht so geil ist. Ich meinte auch eher die Form... so ein SG-Verschnitt (im wahrsten Sinne des Wortes) ist ja mal echt eine Sünde. Obwohl ich kein SG-Fan bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben