Gitarrensolo!!

  • Ersteller rebellclass
  • Erstellt am
rebellclass
rebellclass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
12.04.06
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
Hey ich hab da mal ne frage!Und zwar kann mir jemand ein Schönessolo sagen das auch nich so schwer ist??genau richtig für jemand der noch ne so langge e-gitarre spielt??Wäre top wen ihr mir helfen könnt danke im voraus gruss jens:great:
 
Eigenschaft
 
californication von red hot chili peppers is recht easy...
oder die ersten beiden soli von one (metallica) sind auch recht einfach, genauso wie fade to black das intro solo (ebenfalls metallica)
 
Super dann haste auch bestimmt de link für die seiten oder???gruss jens
 
ultimate-guitar.com

dort dann das was du suchst eingeben - fertig.

911tabs.com gibts auch noch.
 
Vin Nirvana ist auch das Solo von Smells like Teen Spirit zu empfehlen......
 
Und evt. ein paar lehrvideo´s kännt ihr net oder??wär cool gruss jens
 
System of a down - psycho solo auch ez
 
Und evt. ein paar lehrvideo´s kännt ihr net oder??wär cool gruss jens

Hmm also richtige Lehrvideos kenn ich keine von Metallica, nur von Nirvana ...
Also smells like teen spirit findste hier :
"Smells like teen spirit" guitar lesson (part 2)
(Ab dem zweiten Video)
Da spielt er das am Anfang schnell vor und dann nochmal ganz langsam in den unteren
beiden vids) und nen Tab ist auch dabei ;)

Für Metallica Lernvideos vielleicht einfach mal bei Google suchen oder bei
YouTube, GoogleVideo ect. :great:
 
Die Ärzte - Schrei nach Liebe ist noch recht einfach, wenns dir zu schnell ist, einfach langsam üben^^
 
Knocking on Heavens Door, das 1. Solo (GnR Version)
 
Metallica - Master of Puppets, da ist das erste Solo auch relativ leicht.
 
Hmm also richtige Lehrvideos kenn ich keine von Metallica, nur von Nirvana ...
Also smells like teen spirit findste hier :
"Smells like teen spirit" guitar lesson (part 2)
(Ab dem zweiten Video)
Da spielt er das am Anfang schnell vor und dann nochmal ganz langsam in den unteren
beiden vids) und nen Tab ist auch dabei ;)

Für Metallica Lernvideos vielleicht einfach mal bei Google suchen oder bei
YouTube, GoogleVideo ect. :great:

Genau auf der selben Site ist auch ne Lesson zum Intro Solo von Fade to Black :D
 
ich würd noch das solo von bon jovi - living on a prayer reinwerfen, dass is bis auf den allerletzten teil sehr einfach und klingt trotzdem gut.

war das erste was ich an solos konnte...:)
 
bin auch anfänger, spiel seit 3 monaten, und hab mich auch zum ersten mal an ein solo gewagt - Whiskey in the Jar von Metallica. Hab den Leadpart gespielt und dann beim solo gedacht probieren kostet nix, aber ich spiels jetzt seit 2 tagen und geht eigenltich schon ganz gut, hakt natürlich noch an ein paar stellen... aber ich würd sagen das ist gut für einsteiger
mfg Ar.Key
 
also ich spiel auch schon ein weilchen und ich dacht immer nothing else matters wäre schwer, naja oki ich spiele es auch nicht so perfekt , aber das intro und die strophen klappen schon ziemlich gut^^ muss halt üben üben üben... ;)
 
Also meine ersten Gitarrensoli waren Smells Like Teen Spirit, Paranoid und Enter Sandman sowie Nothing Else Matters. Alles relativ einfache Soli, die man (wenn man sie erstmal langsam spielt) auch sehr sehr schnell hinbekommt!
 
mich würd, da wir grad beim thema sind, mal interessieren, wann ihr so angefangen habt, euch an die ersten soli zu wagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben