Gitarrensolo!!

  • Ersteller rebellclass
  • Erstellt am
.. wann das genau war kann ich gar nicht mehr so sagen aber auch relativ früh :D
mein erstes war auch das erste solo von knocking on heavens door ;)
 
Hammerfall - Always Will Be

sehr einfaches solo am anfang des liedes ;)
 
Mein erstes war halt Smells like teen spirit.

Hab mich dann aber an "jimmy eat world - the middle" gewagt.
ziemlich schnelles solo.
 
mein erstes solo war - nach ungefähr 3 jahren - sometimes von papa roach LOL

kurz und einfach, aber für den anfang perfekt :D
 
na was wohl, der klassiker Smells like teen spirit:rolleyes: danach das Sappy solo
 
Nightwish - Sleeping Sun
Muse - Hysteria
A Perfect Circle - Magdalena
:)
 
Einige Onkelz-Solos sind recht easy,
auch wenns nicht jedermanns Geschmack ist.

(Bin auch Idar-Obersteiner ;))
 
Super das ihr mir so zahlreich geschrieben habt super danke!Hab mir sehr geholfen:great: gruss jens
 
kann eigentlich auch paranoid empfehlen. Halt einfach langsamer als in original. Es ist ein ziemlich einfach zu greifendes Solo. Einzige schwierigkeit sind die Bendings, um danach sauber weiter zu spielen
 
Ich hab jetzt ab Donnerstag unterricht bei nem bekannten, un spiel jezz schon seit etwa 20 wochn so n bissl, nu versuch ma n bissl die basics selba beizubringn. Hab jezz au ma seeeehr alngsam mit dem smells like teen spirit solo angeangen. wird hier auch ganz gut erklärt(is haltenglish):YouTube - nirvana solo lesson
 
Die Soli von John Frusciante (RHCP) sind meist simpel und einfach aber dennoch schön und passend. Wie gesagt, probier dich an Californication und Scar Tissue. Das Solo von Dani California mag beim ersten hören recht anspruchsvoll klingen, ist bis auf den "go crazy"-Teil am Ende simpel.
 
Tümmö;1998564 schrieb:
Ich hab jetzt ab Donnerstag unterricht bei nem bekannten, un spiel jezz schon seit etwa 20 wochn so n bissl
UUUps, sollt eig 2 wochn heisn :p
 
was m.M.n. auch recht einfach ist, sind die 3 soli von Boom, like that von Mark Knopfler.

ist sehr simpel aufgebaut und nicht so schwer zu lernen!:great:
 
Das erste solo bei hand in hand von den beatsteaks ist auch easy :)
Das was danach kommt ist etwas schwieriger aber im Grunde nur ne Fingerübung. Da lernste ein Solo und gleichzeitig machst du Fingerübungen toll oder ;)
 
ac/dc you shook me all night long ist das erste solo das ich gelernt hab, spiel seit ca 3 monaten ohne lehrer.
 
the shadows - wonderful land

ist halt eher country, aber macht mir sehr viel spass. nach gut 3 wochen bin ich damit jetzt aber auch durch und suche mal was neues. habt ihr noch ideen was in die richtung für mich passen könnte ?
 
Versuch´s doch mal mit Liedern vom King:great: is doch auch net schlecht!
 
Also enter Sandman würde ich nicht als Anfängersolo ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anspruchsvoll aber wer weiß mit was für einem Naturtalent wir es hier zu tun ;-) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben