Verbindung vom verstärker zu mikrofon

  • Ersteller Master-Angus
  • Erstellt am
Master-Angus
Master-Angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.08
Registriert
17.05.07
Beiträge
18
Kekse
0
Sorry wenn ich sowas simples frag...aber vielleicht kann mir ja einer helfen :redface:

Also ich spiel E-Gitarre und will mir jetzt n Microfon zulegen... aber die Mikrofonkabel passen ja nich einfach so in die Buchsen des Verstärkers. Hat da jemand ne Lösung für mich parat?

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Sorry wenn ich sowas simples frag...aber vielleicht kann mir ja einer helfen

Also ich spiel E-Gitarre und will mir jetzt n Microfon zulegen... aber die Mikrofonkabel passen ja nich einfach so in die Buchsen des Verstärkers. Hat da jemand ne Lösung für mich parat?

Danke schon mal im Voraus!
 
Willst du das Mikro in den Gitarrenverstärker stecken?
Sorry wenn ich dich jetzt entäusche, aber das würde ich an deiner Stelle nicht machen. Durch das Mikro kommen ganz andre Frequenzen zu dem Lautsprecher. Und ob der das lange mit macht?
Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Bin nähmlich manchmal schwer von Begriff :rolleyes:
 
Also prinzipiell kann man ein mic in nen Amp stecken aber wie mein vorredner schon sagte wir da nicht allzuvenünftiges rauskommen.

Wenn du es trotallem machen wills dann musst du dir einfach nen passenden adapter suchen.

Cheers
 
das dürfte denk ich dem verstärker egal sein.
Frequenzen die er nicht bringt bringt er halt nicht.
Kann höchsten (Wahrscheinlich) sein, dass es ein bissel dumpf klingt.


Wenn dus unbedingt machen willst: Kauf dir nen Klinken-XLR Adapter. Adapter gibts für alles :)
 
danke schön!
Und wenn ich n mikrofon anschließen will wo sollte das dann ran?
 
Hallo Master-Angus,

Gesang über einen Gitarrenverstärker?
Das kannst Du in 90% aller Verstärker vergessen!

E-Gitarren, besonders verzerrt, klingen nur deshalb so wie wir es mögen, weil Gitarrenverstärker das Signal mit den Lautsprechern noch mal strak "verfälschen". Deshalb klingt E-Gitarre über Hi-Fi Anlage oder direkt in die PA auch so grotten schlecht!

Gehst Du mit einem Mikro in einen Gitarrenverstärker, klingt das total dumpf und unnatürlich. Verstärker für Akkustikgitarren haben manchmal einen Anschluss für ein Mikro. A-Gitarren-Verstärker sind aber auch vollig anders aufgebaut! Eher wie eine "Mini-PA".

Man kann eine XLR-Buches vom Mikro aber so umlöten, dass das Kabel mit Klinkenstecker auch in einen Gitarrenamp passt.

Hoffe mal, ich habe nicht an deiner Frage vorbei geantwortet?!
Falls doch, oder noch Fragen sind, dann bitte!

Gruß
Andreas
 
kurze frage
was willst du mit einem mikrofon an deinem verstärker??
kann man nciht direkt mit einem mikrofon "im" verstärker den Ton abnehmen ,da sie 1. nicht dafür ausgelegt sind und 2.wenn es funktionieren würde ,das nicht klingen würde,

das einzige was du machen kannst, ist das mikro vor den amp hängen lassen und das dann mit einem Mischpult verbinden.

Oder ich versteh deine frage nicht sorry

gruß
Momo

edit: zu langsam
 
ja danke euch!
Damit is das geklärt!
Und wo soll das mikrofon ran wenn nich an den verstärker?
achso das mikro soll zum singen sein nich fürn mischpult
 
um zu singen muss das mikro entweder in ein Mischpult von wo aus der Gesanh zu den Boxen geleitet wird oder du guckst ob du das über deine Hifi anlage laufen lassen kannst ,
das wäre für mich die einzige Möglichkeit

gruß
Momo
 
Es gibt Konverter von Mikrofon- zu Klinkenstecker, und die passen dann in den handelsüblichen Gitarrenverstärker. Wie es klingt ist ne andere Sache, aber ein gewisser Grad Gesang kommt schon raus.
 
Danke schön!
 
Ähm sorry, ich glaube du missverstehst da grade etwas ganz gewaltig!

Die E-Gitarre kommt per Klinkenkabel in den Input des Amp.
Ein Mikrofon nimmt ein akustisches Signal und wandelt es in ein elektrisches um es danach verstärken zu können!

Möchtest du nun singen und das mit dem Mikrofon abnehmen?
Wenn ja, dann brauchst du eine entsprechende Anlage das kann dein Verstärker nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben