Gitarrensound von Band "The Subways" mit welchem Amp und welchen Einstellung?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
Also abgesehen davon, dass ich nicht finde ein AC15 könnte bei Indie und im Bereich angezerrt-indie/clean jemals zu leise sein, sollte man auch mal einen Blick auf die Speaker werfen.
Geht Gebrauchtkauf ? DAnn wäre auch einer mit Blue Bulldogs drin, die klingen nochmal etwas anders als Greenbacks und Wharefedales.
 
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Insgesamt bist du mit dem AC30 am besten drann.
Ich habe ihn erst gestern wieder bei einem Kolegen gespielt und er klingt auch auf Zimmerlautstärke sehr gut, besonders mit einem vorgeschaltenem Booster.. :D

Wie schon gesagt wär es eben klüger gleich zur stärkeren Version des ACs zu greifen. Es passiert nämlich oft, dass man sich zuerst die schwächere Version kauft und in einem Jahr spielt man dann in einer Band und kommt mit den 15 Watt nicht mehr aus
-> etwas Stärkeres muss her...

Bei Billy Talent braucht man beispielsweise oft etwas mehr Zerre, dies ist jedoch wie ich gestern wieder einmal gehört habe kein Problem.
Ein Distortion-Bodentreter davor und man kann damit rocken ohne Ende. Ein guter Tipp bezüglich Zerrpedal wäre übrigens das "Fulltone Fulldrive 2 Mosfet". :great:

Wenn man jetzt ununterbrochen Metal spielt wäre man mit dem Blackstar besser drann, jedoch hat der AC30 für deine Zwecke auf jeden Fall genug Gainreserven...

Ich habe ihn in letzter Zeit öfter gespielt und falls einmal einer recht günstig in der Bucht verkauft wird, werde ich auf jeden Fall zugreifen, da er einfach einen Sound hat, der mir persönlich sehr gut gefällt.
Zum Metal spielen werde ich ihn zwar nicht verwenden, jedoch deckt er einfach eine sehr große Bandbreite ab, da er sich erstklassig mit den verschiedensten Tretminen kombinieren lässt.


Im Prinzip kann ich schlussendlich nur meinen Vorredner Zitieren:
Das ist nunmal meine Meinung. Welcher Amp dir mehr zusagt kannst nur du für dich entscheiden... :)
 
So, alles klar. Dann danke ich euch schonmal vielmals für die vielen und hilfreichen Tipps, Meinungen usw. aber ich denk es ist
da an besten, wenn ich nächste Woche mal in den Musicstore in Köln fahre, und die Amps anspiele. Ich habe schonmal im Internet geguckt
und Testbereit haben sie die beiden Amps da, also perfekt. :D ... Danke

Ich kann dann nach dem Amptests ja mal Berichten und nach dem Kauf eines Amps einen Bericht schreiben. Danke & LG
 
1. Du brauchst definitiv keinen FX-Loop! Spar dir das Geld, wenn es darum geht. Der AC15/30 kommt wunderbarst mit allen Sorten von Effekten klar.
Glaub mir, ich wäre der erste, der den Amp über Bord werfen würde, wenn das anders wäre :)
Ich bin ein großer Freund von allerley Delays und von spacigen Hall-Sachen und spiele (wenn ich allein bin) mit einem Looper. Das funktioniert ohne Probleme.

2. Nimm den normalen AC15. Damit wirst du für den nächsten Jahre genug Leistungsreserven haben.

BTW und weil es bezüglich Leistung grad so gut passt. Wenn ihr des Englischen mächtig seid:

http://www.guitarnuts.com/amps/myths.php
 
2. Nimm den normalen AC15. Damit wirst du für den nächsten Jahre genug Leistungsreserven haben.

BTW und weil es bezüglich Leistung grad so gut passt. Wenn ihr des Englischen mächtig seid:

http://www.guitarnuts.com/amps/myths.php

Keine Angst, ich fang die Diskussion nicht schon wieder an ;)
Ich würde sagen wir lassen den TE entscheiden obs der 15er, der 30er oder der Blackstar sein soll. Denn er muss wissen, welche Sounds er will, ob er etwas mehr headroom will oder eben nicht. Diese Entschedung kann und sollte ihm niemand von uns abnehmen wollen.

Zu der Seite:
1.) Mir fällt auf, dass sie vor 13 Jahren das letzte Update bekam (der Inhalt sind zwar Dinge die sich nicht ändern, aber trotzdem)
2.) Jeder sollte wissen, dass ein 100-Watt amp nicht doppelt so laut ist wie ein 50-Watter
3.) Diesen ganzen Krempel findet man auch auf diversen deutschsprachigen Seiten
4.) Es gibt viele Thesen, die nicht belegt werden. Wenn einer schreibt "ein 30 Watter ist nur ein kleines bisschen lauter als ein 15-Watter" ist das zunächst mal sehr schwammig formuliert (wenn auch auf die ACs projeziert völlig richtig) und zum anderen bleibt es eben eine Behauptung.

Es sagt ja auch niemand dass der 15er zu "leise" ist. Für angezerrte Sachen sicher grundsätzlich ein solides Teil, aber für einige hier wärs clean evt. in ner lauteren Band bzw. auf ner größeren Bühne etwas "dünn besetzt". Genauso gut kann es anderen völlig reichen in Sachen "Headroom".
Aber um auf meinen Anfang zurückzukommen: Das muss der TE für sich entscheiden und das wird er letztendlich auch erst nach einiger Zeit in der Band mit dem Teil wissen. Und eben weil jede Band unterschiedlich ist, lassen sich eigene Erfahrungen nicht immer auf andere projezieren.
Und eben weil jede Band unterschiedlich ist, kaufen viele Leute hier (natürlich nicht alle, die meisten wirklichen Pros nutzen eh oft AXE FX und Konsorten), die viel in unterschiedlichen Projekten spielen, auch Amps mit genug Reserven (ich z.B.). Natürlich sollten sich diese Teile dann auch sauber runterregeln lassen.
Ist nur die Rechtfertigung für meinen Standpunkt ;)

lg
 
ah auch sehr schön der link danke "tone zone" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben