gitarrenständer an box...wo?

von theabandoneddoor, 13.04.06.

  1. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 13.04.06   #1
    hi,
    bei unserem letzten gig hab ich gesehen wie einer aus der anderen band einen gitarrenständer hatte den man an den tragegriffen der 4*12 box hängt...hammergeil,da kann man dann seine gitarre dranhängen. hab hier schon rumgesucht aber nix gefunden und im internet auch nicht.
    wär geil wenn einer von euch zufällig weiß was das für ein teil war oder wos die gibt!


    p.s.: ja ich weiß ich hätt ihn gleich beim auftritt fragen sollen:D aber ich hatte andere sorgen...und ich weiß auch nicht mehr genau wie die band hieß...jaja :D
     
  2. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 14.04.06   #2
    mhhh...ich hoffe mal das ich verstanden wurde!
    oder gibts die teile einfach nich zu kaufen?...:confused:
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.04.06   #3
    Es gab sie auf alle Faelle mal, und ich habe auch schon gesucht, aber leider bisher nichts gefunden (MP, T, MS)
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 15.04.06   #4
    Ich kann mich auch daran erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. Ich glaubte sogar, vermuten zu können, daß die Möglichkeit bestünde, daß eventuell in der Produktpalette von QuikLok (italienischer Stativ- und Zubehörhersteller) sowas zu finden sein könnte. ;) Ein Blick auf deren Homepage ließ mich aber soeben leider resignieren - vielleicht haben sie es ja aus dem Programm genommen. *achselzuck*
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.06   #5
    Selberbauen!

    Einfach an einen Stabielen Ständer (K&M, Rockstand, Quicklock) hinten ein Gebogenes Rohr dranschweißen. damit kann ma das dann in die Box einhängen.
    Die Zeichnung ist nicht die beste ;-)!

    MfG Sam Razr
     

    Anhänge:

  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.04.06   #6
    Du denkst schon daran, das die Gitarre in diesen Staendern senkrecht haengt, von da aus sind die normalen Staender nicht geeignet, du brauchst auch etwas das den Hals festhaelt.
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.04.06   #7
    klar ich glaub von quicklock gibts son system QUICK GRAB das hält den hals automatisch fest. Würde ich nehmen

    MfG Razrs Sam
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.04.06   #8
    ich frag mich ja wieso ihr die gitarre nicht einfach auf einen ständer NEBEN dem amp stellt... :D

    @lenny
    zumindest bei den ständern dieser bauform die ich daheim habe, sind die gitarren etwas nach hinten geneigt wenn sie drin stehen. das stellt aber wiederum ein problem dar, denn dann würde ja der hals dauernd ans topteil knallen, nicht sehr toll. naja, und umsturzgefährdet ists auch :o
     
  9. theabandoneddoor

    theabandoneddoor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    596
    Erstellt: 17.04.06   #9
    ich hab ja scho n haufen ständer (nein nicht das ihr schweine!!)
    aber ich hab zuhaus wenig platzt, an die wand geht nich und nebendrann is auch scheiße, da ich recht oft den amp verschieben muß ...und live wärs auch geiler, weil man dann einfach sein ganzes setup wegschieben könnte....ich check nich warum da keine firmen drauf kommen sowas zu machen...

    selbermachen is echt mal ein act auf den ich keine lust hab...bin ichviel zu viel konsumkind :D
     
  10. klampfer666

    klampfer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.16
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #10
    Ich kann mich auch an diese Dinger erinnern.
    Bin selbst schon auf der Suche.
    Wenn ich nichts finde, werde ich mal probieren einen vernünftigen selbst zu bauen.
    So schwer ist das nicht. Ich kann bloß nicht schweißen.
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
  12. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.09.06   #12
    Hm - aber so ein Klettband hilft wohl nur gegen das Umfallen und ist kein wirklicher Ersatz für einen Ständer, oder?
     
  13. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 03.09.06   #13
    es gab diese teile mal vor jahren bei quick-lock

    wurden aber relativ schnell wieder eingestampft und eben seit jahren nicht mehr produziert. ihr könnt euch also die mühe sparen ;o)

    ne nette möglichkeit wäre dieser halter hier: https://www.thomann.de/de/k+m_162_wandhalter.htm

    wird nur an der obersten schraube befestigt. die wird in topteil oder box geschraubt
    der gitarrenhalter wird bei bedarf eingehängt und nach dem gig einfach wieder abgezogen.

    wenns schon ne lösung ohne gitarrenständer sein soll, ist die hier sicherlich eine der interessanteren.
     
  14. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 08.09.06   #14
    und hier noch eine loesung:

    wird zwar etwas teuer wegen versand von norwegen, aber wenn es jemand unbedingt will (ohne zu schrauben) bitteschoen


    Scenario AS - STRAP-ON AMP HANGER

    Kostenpunkt: rund 21 Euro
    Versandkosten: keine Ahnung
     
Die Seite wird geladen...

mapping