Gitarrenständer MILLENIUM unsicher?

hi !
mit rissen im hals kann ich dir ne geschichte erzählen !

Kumpel von mir hat mit meiner Omen 6 gespielt wert 299 € !
so da er etwas massig gebaut is und auf einem klapprigen holzhocker sass der nach einiger zeit nachgab brach also der hocker zusammen und die klapfe maachte nen schwan mit kopfplatte voran aufn boden !
Am nächsten tag war nen riss im hals !
so bei Marleaux angerufen der hat seine werkstatt hier bei uns inna nähe und bin erstmal rum !
er eminte zu mir ein riss im gitarren hals is in der regel nen totalschaden weils kaum zu reparieren geht.Man könnte es leimen aber da hast du keine garantie das dieses 100 % hält !
also das ganze dann über versicherung laufen lassen was auch alles einwandfrei geklappt hatt !
299 € hat mir der vertreter dann vorbeigebracht !
Habe dannn mal aus jucks bei ppc angefragt was die reperatur kosten würde....!
die sagten joah neuer hals 200-220 € !

regel das am betsen mit irgendwem das das über die versicherung läuft kommste besser bei wech...vorallem kriegst du den neupreis ausgezahlt dann in der regel !
wichtig is nur das du die rechnugn vorlegen kannst von deiner klampfe !
Versicherungsvertreter schauen sich die auch nommal an aber die haben da eh kein plan von kannst also ruhig ordentlichdick auftragen....!


€:achja wenn du zu einer fachwerstatt gehst...dann lass es dir schwarz auf weiss bestätigen das das ding hinne is !

Greetz darki !
 
svenf schrieb:
Also ich hab folgendes Problem:

Mein Ibanez RG1570 stand im Proberaum in einem Millenium Gitarrenständer(https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm) und der scheint irgendwie umgefallen zu sein.:screwy:
Fakt ist, heut morgen war ich noch im Proberaum und hab nach der Gitarre geguckt und kurz gespielt. Glaubt mir, meine Ibanez ist mein ein und alles, mein Hobby, mein Leben, deswegen stelle ich die immer ordnungsgemäß wieder in den Ständer und teste sogar noch obs richtig hält, wie ne kleine Phobie. Als ich heut Nachmittag wieder spielen wollte lag die Gitarre mit samt Ständer auf dem Boden und bei der Ibanez ist im ersten Bund bei den Saiten H-e das Holz gerissen bzw. außen leicht abgesprungen (kann Fotos machen falls erforderlich) und natürlich ist dann auch eine Saite gerissen, komischerweiße aber nur die D.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich hab keine Ahnung was ich tun kann. :(

Keine Panik, die Gitarre bekommst du wieder Flott! Es wäre schon hilfreich wenn du ein Bild von dem Schaden machen kannst, aber im prinzip sollte es kein Problem sein die Ketarre wieder bespielbar zu machen. Ich hatte durch einen Transportschaden mal einen richtig fiesen Riss in einer Neck-Through: Satt Holzleim in den Riss, mit Schraubzwingen ordentlich festgeklemmt, zwei Tage trocknen lassen, und seid einem Jahr funktioniert alles wieder perfekt. Klar, man sieht und fuehlt den Riss, aber Kang, Stimmstabilität etc. sind gut. Fuer die RG solltest du auch relativ einfach einen neuen Hals bekommen können (z.B. eBay, eBay: IBANEZ Maple Hals RG Neck Gitarrenhals JEM Wizzard II (Artikel 130006142570 endet 16.07.06 20:00:00 MESZ) musst nur etwas Geduld haben), die RG easy-access necks von den verschiedenen Modellen passen untereinander.

Und wenn die Gitarre wieder flott ist, bewahr sie im Koffer auf! Kein Ständer ist 100% Sicher, auch wenn es sicher besser gibt, als das Budget-Modell das du hast.
 
Darkshadow schrieb:
hi !
mit rissen im hals kann ich dir ne geschichte erzählen !

Kumpel von mir hat mit meiner Omen 6 gespielt wert 299 € !
so da er etwas massig gebaut is und auf einem klapprigen holzhocker sass der nach einiger zeit nachgab brach also der hocker zusammen und die klapfe maachte nen schwan mit kopfplatte voran aufn boden !
Am nächsten tag war nen riss im hals !
so bei Marleaux angerufen der hat seine werkstatt hier bei uns inna nähe und bin erstmal rum !
er eminte zu mir ein riss im gitarren hals is in der regel nen totalschaden weils kaum zu reparieren geht.Man könnte es leimen aber da hast du keine garantie das dieses 100 % hält !
also das ganze dann über versicherung laufen lassen was auch alles einwandfrei geklappt hatt !
299 € hat mir der vertreter dann vorbeigebracht !
Habe dannn mal aus jucks bei ppc angefragt was die reperatur kosten würde....!
die sagten joah neuer hals 200-220 € !

regel das am betsen mit irgendwem das das über die versicherung läuft kommste besser bei wech...vorallem kriegst du den neupreis ausgezahlt dann in der regel !
wichtig is nur das du die rechnugn vorlegen kannst von deiner klampfe !
Versicherungsvertreter schauen sich die auch nommal an aber die haben da eh kein plan von kannst also ruhig ordentlichdick auftragen....!


€:achja wenn du zu einer fachwerstatt gehst...dann lass es dir schwarz auf weiss bestätigen das das ding hinne is !

Greetz darki !

nanana....anstiftung zu einer straftat...das wollen wir doch hier nicht haben :screwy:

PS:
guter tipp! :D
 
Ich hab den gleichen Ständer(oder einen der gleich ausschaut) und meine fette Paula, ne irrsinnig leichte Strat(leichter als ne Klassische gitarre) und recht schwerer Bass(aber noch leichter als die Paula) standen da schon drin und das absolut sicher.

Auser wenn ich wirklich mit viel kraft dagegen komm könnte er umfallen aber da er mit dem rücken zum kasten, daneben Verstärker(da is mir allerdings einmal das Top runtergefallen, gott war das ein schock, seit dem geh ich da vorsichtig vorbei^^) heißt also in ner ecke steht passiert da nix.
 
nanana....anstiftung zu einer straftat...das wollen wir doch hier nicht haben

nein lediglich ein bespiel wie man machen könnte aber nicht machen sollte !...bei mir habe ich das alles auf einen legalen weg gemacht ! Is vielleicht n bissel falsch rübergekommen !


Greetz darki !
 
Also ich kann nur den Rockstand von warwick empfehlen (genauso wie alle anderen produkte von warwick.) der hält bombenfest und kost nur 5€.
 
Du schreibst im ersten Post, dass die D-Saite gerissen ist - kann es sein, dass dies das Umkippen ausgelöst hat? Wenn so eine (dickere) Saite reißt, dann kann das ganz nette Kräfte in der Längsrichtung der Gitarre freisetzen, wenn's ungünstig ist, könnte davon ein Gitarrenständer (wenn er sowieso nicht sooo standfest ist) aus dem Gleichgewicht kommen. Dann kippt's. Hinterher ist nicht mehr festzustellen, was Ursache und was Folge war: Gitarrenhalter gekippt weil Saite gerissen, oder Saite gerissen weil Gitarrenständer gekippt... Aber ich denke, es kann eher vorkommen, dass eine Saite "ohne Berührung" reißt, als dass der Gitarrenständer von selbst umfällt.
 
Also ich hab auch den rockstand von warwick für meine IBANEZ und mir hat der verkäufer im Thomann extra noch zu dem geraten, weil diese Millenium teile sehr kopflastig währen....
 
uah, den hab ich auch :O naja, er kippt schon leicht nach vorne, aber nicht von alleine. alle besitzer sollten jetzt vielleicht einfach diesen guten tipp von jerryHorton beherzigen:
Daraufhin hab ich mir einen besseren Ständer gekauft und der ist besser.

:D ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben