Gitarrenständer nicht für Nitrolack

  • Ersteller shuttle
  • Erstellt am
S
shuttle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
11.01.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Torgau
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir für meine A-Gitarren einen Ständer zulegen. Bei allen die für mich in Frage kommen steht als Hinweis "Nicht für Gitarren mit Nitrolack" geeignet.
Auf den Webseiten der Hersteller habe ich nichts darüber gefunden mit welchem Lack gearbeitet wurde.
Was nun?

shuttle
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für eine Gitarre?
 
Die sollen alle in den Ständer

Ovation CSE44-RRB
Hagstrom HL550
Yamaha CGX 171 CCA
Ibanez AEL2012

shuttle
 
Da hast du ja ein paar richtig schöne Geräte, die sollen doch hoffentlich nicht alle in einen Ständer?:D

Man mag mich schlagen, aber ich glaube nicht das eine von deinen Gitarren mit Nitrolack lackiert ist. Da sollte es also keine Probleme geben. Früher war es wohl so das sich die Gummiauflagen an den Ständern in Kontakt mit Nitro aufgelöst und damit den Lack beschädigt haben.

Ich habe selbst einige mit Nitro lackierte Gitarren und Bässe und mit den handelsüblichen Ständern noch nie Probleme gehabt.
 
Ich denke beim Thema Gitarrenständer immer noch an die altmodischen Einzel-Klapp-Geräte die sich bei mir stapeln.:D
So'n Fünfer-Ständer ist natürlich eine feine Sache.
 
Ja und es ist sogar noch Platz für eine neue ;)
 
Hi,

ich kann dich da beruhigen, da solltest du keinerlei Probleme mit den Gitarren bekommen, da dort keine Nitro-finishes sondern Polyurethan & Co Verwendeung finden.

Dieser Hinweis ist bei den meisten Herstellern eher eine Versicherung dass ihnen nachher niemand kommt und sich beschwert dass man hätte drauf hinweisen sollen...Problem an der Sache ist, dass die Lacke so unterschiedlich sind, das man einfach nicht genau sagen kann was passiert, daher wird dann pauschalisiert und es heisst ungeeignet für jegliche Nitrolacke.

Grüße,
Schinkn
 
Nimm einen von Hercules.
Da gibt's auch 5-fach Ständer.
Sind weichmacherfrei.
 
Nein, von deinen Gitarren hat keine Nitrolack :)
Ich habe übrigens denselben Gitarrenständer und da steht auch eine Gitarre mit Nitrolack drin, absolut problemlos.
 
Danke für die Informationen. Ich habe das Ding jetzt bestellt.

shuttle
 
W
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben