Gitarrentop ohne richtige gitarrenbox spielen

ebbe
ebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
07.04.06
Beiträge
380
Kekse
118
Ort
Schleswig-Holstein
Hi,

Ich war mit meinem Marshall Valvestate top und meiner Box bei nem Freund und musste die Box leider dort stehen lassen da ich mit dem bus nachhause fahren musste. Nun kann ich sie leider erst in einer woche wieder abholen.
Deshalb wollte ich fragen ob ich mein top auch irgendwo anders anschließen kann, zB an die stereo-anlage oÄ.
Geht das und was brauch ich dafür?

Trocken will ich nicht spielen da ich mein neues wah wah pedal ausprobieren muss.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
MFG,
ebbe
 
Eigenschaft
 
hast du denn keinen übungsverstärker zu hause? tststs^^

Ob es mögl ist weiß ich nicht. Sicher könnte man das verwurschteln aber dafür müsstest du eventuel was an den kabeln rummbasteln sowie nen adabter kaufen denke ich, es sei denn du haste an deinen stereo anlage boxen nen große klinke stecker. Da Kann immer was schief gehen ich würds nicht versuchen.

Der Sound wird sich auch nur mäßig anhören.
 
übungsamp hab ich vor einer woche verkauft :evil:
sound ist fast egal hauptsache es geht^^
adapter hab ich einen, diesen von groß ( wie bei nem gitarrenkabel ) auf klein
 
Prinzipiell kannst Du den Valvestate auch an eine HiFi Box anschliessen, Nur wird es ziemlich sch.... klingen. Was an dem Frequenzverlauf der HiFi-Boxen liegt. Ein Gitarrenbox hat einen Frequenzbereich von 60Hz - 8000 Hz, eine HiFi Box 40Hz - ca. 20.000Hz.

Du würdest da Frequenzen hören die Du bei einer Gitarre nicht wirklich hören willst.
Clean-Sounds werden noch gehen, aber Verzerrt kannst Du vergessen.
 
also da du ja von verstärker in Box willst und nicht von gitarre in stereo anlage.. ich glaub das ist nicht möglich. Deine Boxen würden auch sehr drunter leiden und du musst an den kabeln deiner boxen rummfriemeln denk ich. Bei uns im Proberaum hängt am Bassverstärker noch ne kleine Box dran für die höhen ich weiß aber nicht wie die verkabelt ist.

also es is schon möglich aber von gitarre in hifi verstärker wär glaub ich gesünder.
 
mhm sch...ade naja muss ich wohl mit leben
 
Besorge Dir doch ne kleine 1x 12" Box für Zuhause zum üben. Bekommst Du hin und wieder für kleines Geld.
 
wenn die ohm zahl stimmt is das kein problem
als ich mein top neu hatte und noch kein box hatte hab ich auch über die stereoanlagen box vom papi gespielt;)
musste nur ein kabel killen weil solche boxen ja meißt einfach nur sone klemme haben wo das nackte kabel zwischen kommt
 
inzwischen is die woche vergangen *hihi*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben