GitarrenVolumeRegler!!

  • Ersteller distortionsteve
  • Erstellt am
distortionsteve
distortionsteve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.06
Registriert
28.05.05
Beiträge
106
Kekse
5
Hallo!
Wie hoch habt ihr den GitarrenVolumeRegler normalerweise aufgedreht??
Ich hab in immer auf 10...da bekomme ich sehr schöne höhen und ich kann den amp voll ausnutzen!

greez Stiff
 
Eigenschaft
 
Sorry Falsches Forum...! Habe es jetzt erst bemerkt!SORRY! (weis auch nicht wie löschen!)
 
Macht nix, ich bin auch Keyboarder :D
Löschen und verschieben geht nicht!
Schreib mal nem MOD ne PN
Oli
 
immer voll offen...nur manchmal für blues ein bisschen zurück.. :)
 
auch immer offen
ausser bei manchen Cleanparts wo die Höhen net so nerven sollen...
 
immer offen =)

spiel lieber am tone poti ;)

MFG Dresh
 
hab letztens mal gemerkt was für geile sounds man mit hals pu + halber volume poti und verzerrung hinkriegen kann (arpeggios...)
 
Hmm hab drei Grundeinstellungen. Also für crunchigen Singlecoilbetrieb auf 2/10, dann für Rock n' Roll im Bandgefüge auf 6/10, damit ich noch Headroom für Solos hab. Und bei Solos und wenns dicke sein soll auch mal 10/10.

Eigentlich regle ich alles übers Volumepot. Meine Ratte und den Verstärker fass ich nich an. :D
 
Ich benutze sehr häufig mein Vol. Poti um das Voicing zu kontrollieren....

wenn´s fett tönen soll auf drehen un wenn n bisschen weniger crunch oder verzerrung dann dreh ich ihr etwas den Saft ab
 
ich hab den volume regler auch fast immer auf 10...

es sei denn es ist in nem song ein schönes singendes solo, dann dreh ich den tone poti ganz zurück und volume so auf 7-8/10....
sehr sahnig...:great:
 
Hm, ich spiel viel mit dem Volumepoti rum.

Man kann da halt einfach viel Variation mit reinbringen.

Am Musischen abend an der Schule hab ich komplett ohne treter gespielt und zwischen Clean und Verzerrt mit dem volme Poti und den Pickups gewählt.
Ging gut.

(haben nur ein paar Songs gespielt, da hat sichs nicht gelohnt viel mitzunehmen ^^)
 
Ich arbeite ständig mit dem Vol-Poti - bei Strats ist das sehr einfach zu handeln. Generell schon mal: Solo meist voll auf, für anderes entsprechend zurück. Hängt halt sehr stark von Songs ab. Wenn Dauerbrett gefahren wird, gibt's weniger häufig zu regeln. Hast du viele Stücke mit unterschiedlichen Sounds und viel Dynamik im Programm, gibt's entsprechend mehr zu regeln. Z.B. wenn eine Parallelstimme zu einem Keyboard-Thema reinkommt, liegt die lautstärkemäßig zwischen Rhythmus und Solo usw.

Bei Gitarren mit 2 Vol-Reglern arbeite ich lieber mit Vol-Pedal. Ich mag es nicht, an zwei verschiedenen Punkten das Volumen kontrollieren zu müssen.

Genereller NAchteil eines Vol-Pedals ist jedoch, dass es einen an einen festen Standort bindet. Wenn du gerade Rh. spielst und Action mit dem Drummer machst, ist es blöd, wenn man vor dem Solo erstmal zu seinem Pedal zurücklaufen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben