Gitarrenzeitschriften?!

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
InFlame schrieb:
Ich ahlte nicht sehr viel von gitarrenzeitschriften... hab mir allerdings noch nie eine gekauft .. ich spielelieber mit einer Gitarrer als etwas darüber zu lesen ;)

klar, aber da sind auch geile workshops drin, interviews etc etc etc....
 
ja, von inflame war nix anderes zu erwarten, aber jetzt haben wir wenigstens ne erklärung für seine beiträge. etwas über die gitarre zu lesen kann nämlich auch durchaus positiv sein. denn wenn ich weiß, wie mein vibrato-system funktioniert, muss ich hier auch keine fragen posten, wenn mal damit nicht wa stimmt.

klar spiel ich auch lieber gitarre als etwas darüber zu lesen, aber mich interessiert eben auch die technik, die mit der gitarre verbunden ist, genauso wie den totalen autofreak nicht nur das äußere, sondern auch das innere seines z.b. tiefergelegten golfs interessiert.

ich selbst lese ab und zu die G&B und bin abonnent der guitar.
 
jens2901 schrieb:
ja, von inflame war nix anderes zu erwarten, aber jetzt haben wir wenigstens ne erklärung für seine beiträge. etwas über die gitarre zu lesen kann nämlich auch durchaus positiv sein. denn wenn ich weiß, wie mein vibrato-system funktioniert, muss ich hier auch keine fragen posten, wenn mal damit nicht wa stimmt.

Wo du recht hast, hast du recht :)
Allerdings find ich nicht nur die Technik ausschlaggebend. Interviews finde ich teilweise hochinteressant und natürlich inspirierend ;)
 
InFlame schrieb:
Ich ahlte nicht sehr viel von gitarrenzeitschriften... hab mir allerdings noch nie eine gekauft .. ich spielelieber mit einer Gitarrer als etwas darüber zu lesen ;)

Auch ne Einstellung...

...man kann aber auch sinnvoll beides verbinden. :)

Die Theorie wird immer maßlos unterschätzt. 9 von 10 Fragen hier wären überflüssig, wenn man mal ein Buch aufschlagen würde. Und 99 von 100 Klischees würden sich vielleicht in Luft auflösen.
 
Ich hab ein Jahresabo von G&B und findes eigentlich net schlecht! Die letzte ausgabe war jedoch langweilig....:D
 
Also ich find die ''Guitar'' viel besser als die ''G&B''.
Da sind viel mehr Workshops drin und was auch noch cool finde is
der ''Saitenzoo''. Da werden Saiteninstrumente aus aller Welt vorgestellt.
Da Schlechte an der ''Guitar'' is aber dass die nur alle 2-3 Monate rauskommt.
 
was ich damit meinte is : Ich gehör nicht zu den Freaks die stundenlang in solchen Zeitschriften rumblättern ..und dafür nichts an der GItarre können aufgrund der Vernachlässigung .. und wenn ich fragen habe eröffne ich einfach einen neuen Thread .. ich hab da überhauot kein Problem damit :D
 
Na dann....
 
ja, ich gab auch ein jahresabo von der "guitar world". is zwar nich grad die billigste, aber ich find die wirklich gut (wenn man englisch kann D )
die sind gute testberichte drinne und manchmal sind auch ganz gute tabs dabei.
 
Ich bin auch Abonnent von der Gitarre und Bass.
Es gibt zwei Sachen die mich an dieser Zeitschrift stören.

1. Da werden zuviele Gitarren und Amps getestet die ich mir in 10 Jahren noch nich leisten könnte. Die sollen mal mehr Sachen in ner "normalen" Preisklasse testen. Wer kann sich z.B. schon ne Acoustic Gibson für, wenn ich mich recht erinner, 6500 Euro leisten?

2. Wie schon gesagt, zu wenig Kritik in den Tests.
 
InFlame schrieb:
was ich damit meinte is : Ich gehör nicht zu den Freaks die stundenlang in solchen Zeitschriften rumblättern ..und dafür nichts an der GItarre können aufgrund der Vernachlässigung .. und wenn ich fragen habe eröffne ich einfach einen neuen Thread .. ich hab da überhauot kein Problem damit :D

Wer in Zeitschriften rumblättert is nen Freak? Ich mein ob ich mir jetzt ne Zeitschrift über Metalmusik hole weil mich der Inhalt interessiert oder die Bravo weil ich die Dr. Sommerteam Seiten lesen will oder eben ne Gitarrenzeitschrift, weil ich mir interviews/workshops/Geschichten/Tests angucken will is ja wohl egal. Ich find's teilweise sehr interessant, aber die 5€ oder was das kostet sind die's mir eben nur Wert, wenn mich auch nen Workshop oder was anderes richtig interessiert.
 
ich hol mir meist die guitar, findse eigentlich ganz ok, hab allerdings noch nie die gitarre und bass gelesen. ich find die 5€ gar nich so teuer, wenn man überlegt das die nur alle 2-3 monate rauskommt. wo ihr das erwehnt habt, mit den immer guten test-ergebnisse, is mir des auch aufgefallen. irgentwie schidde, denkse die gitarre is gut , und kriss dann doch ne driss gitare da raus. aber des geht ja gar nich schlechte gitarre, die testen irgentwie nur die gitarren die bei +-1000€ anfangen. die kann ich mir erstens sowieso nich leisten, und zweitens denk ich mir das man für den ppreis auch was vernünftiges bekommt.

Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Naja die Guitar testet doch auch recht günstige. Ich hatte da jedenfalls bei der Ausgabe irgendein neues Ibanez Modell für rund 600 oder so.
 
@ ALLE
was erwartet Ihr denn von den Test in der G&B? Ich finde es werden dort viele Mankos aufgedeckt und ab und zu steht sogar ein paar Ausgaben später drin das der Hersteller was geändert hat. Und im Vergleich zu anderen Magazinen ist die Gitarre & Bass schon sehr professionell. Es kann aber keiner erwarten das der persönliche Geschmack in einem Test berücksichtigt wird, wenn jedem alles gefallen würde bräuchte man diese Vielfalt ja garnicht.

@timur_doumler
Das Equipment für die Verlösung wird übrigens von Firmen gespendet und der Verlag hat deshalb nix davon. Diese Verlosungen gibt es ja schließlich in fast jeder Fachzeitschrift.

RAGMAN
 
@Mithrandir

es werden in vielen Automagazinen auch Porsche, Lamborgini und Ferrari getestet. Die werden sich wohl auch die wenigsten Leser direkt kaufen können. Aber es ist ja trotzdem interessant mal sowas zu lesen.
In der Gitarre Bass wird schon ein großes Preisspektrum abgedeckt.

RAGMAN
 
die guitar ist meiner meinung nach günstig, die noten z.b. einzeln zu kaufen wäre sehr viel teurer. also das preis/leistungs-verhältins stimmt auf jeden fall. und 30 euro im jahr, was ist das??? und aus den interviews kann man ne menge lernen, siehe z.b. frusciante-workshop.
 
gitarre und bass kostet 39 euro im abo, kommt dafür aber monatlich raus...
 
jens2901 schrieb:
die guitar ist meiner meinung nach günstig, die noten z.b. einzeln zu kaufen wäre sehr viel teurer. also das preis/leistungs-verhältins stimmt auf jeden fall. und 30 euro im jahr, was ist das??? und aus den interviews kann man ne menge lernen, siehe z.b. frusciante-workshop.


Den metal Workshop find ich klasse :D
 
Irgendeiner hat geschrieben, dass er ein Abo von der Guitar World hat.
Würd mich mal interessieren, wieviel Kohle man dafür hinblättert. Denn die is (wenn man sich mal die aktuellen Ausgaben im Internet anschaut) anscheinend verdammt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben