Gitarrenzeitschriften?!

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
@STRAT: ich höre zwar kein metal, aber ich mag den workshop auch, auch wenn ich den nicht selbst spiele. hamer&kramer sind einem sympatisch, netter schreibstil usw. :D
 
eine meiner Meinung nach sehr empfehlenswerte Zeitschrift, die im übrigen nicht nur Gitarren-Themen behandelt ist Tools 4 Music. Was die Zeitung besonders auszeichnet ist, dass man sich dort traut echte Vergleichstest durchzuführen bei denen es Sieger und Verlierer gibt.
 
Hey AEnima, erstmals cooler name von der geilsten Band T-O-O-L!!! Yeah, that rocks!

Also ich kaufe mir jeden Monat das neue "Guitar". Da bekommst du viel von den Bands mit und es hat immer ein paar original Songs von den Bans die du auf der beiliegenden CD vom Heft hören und mitspielen kannst. Dazu kommt der Teil von der Werkstatt im Heft, wo du immer ein paar gute Tips mitbekommst! Im moment ist sogar eine Specialversion von diesem Heft erhältlich das sich "Guitar Basics" nennt! Es ist eifach genial! Es ist ein Hardware-Guide für Gitarristen, dass von den verschiedenen Gitarren bis zum richtigen Verstärker über die Theorie von den Pickups und weit mehr, schreibt!

Also nichts wie los an den nächsten Kiosk!

Greez

Martyn
 
@ richoad
hi, ich bin der typ mit der guitar world! das is ja hammer, ich wusste gar nich, dass die Gitarre & Bass soviel kostet (39 euro hat einer geschrieben glaub ich). so jetzt passt mal auf, meine guitar world kostet im jahresabo ach nicht mehr, ich hab dafür 40$ und ein paar zerquetschte hingelegt!
und die bekomm ich frisch aus amerika geschickt *ällabätsch*

nein, mal ernst, was ich vorhin noch vergessen hab die workshops sind auch recht gut gemacht, zur zeit is z. B. einer von zakk wylde (hehe!) drin
 
Das Problem bei den meisten Tests wird sein, dass die Instrumente nicht von der Stange kommen, sondern direkt vom Hersteller/Vertrieb an die Redaktion gehen und damit natürlich handverlesen sind. Ich finde die Tests trotzdem recht aussagekräftig (lese nur G&B), weil gerade das Thema "wie klingt das Teil" ziemlich anschaulich beschrieben wird. Bei der Gesamtbewertung muss man sich nicht wundern - ein Instrument für Testzwecke hat nun mal keine gravierenden Macken.
Viel störender finde ich, dass - wie oben schon mal gesagt wurde - die meisten Gitarren in den letzten Ausgaben einen satt vierstelligen Preis hatten - und das geht doch ziemlich an der Realität vorbei, vor allem, wenn man auf der Suche nach ner Zweitgitarre oder ist.
 
@martyn
ist ja toll.jeden monat eine neue -guitar-ausgabe.
:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben