Gitarrist & E-Bass :)

N
Novum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.11
Registriert
21.05.05
Beiträge
125
Kekse
19
Ort
Tübingen
Nachdem ich jetzt schon ein paar Järchen die Gitarre quäle und gerade etwas Geld auf der hohen Kante habe möchte ich mir zwecks Flexibilität auch noch einen Bass zulegen.

Ich habe bisher einen LTD B-254 (link) und einen LTD EC-404 (link) im Auge. Ich denke mal da kann ich nicht viel falsch machen?

Aber bei Verstärkern habe ich absolut keine Ahnung. Was ist denn da empfehlenswert bei ca. 500€? Ich denke mal der Sound ist beim Bass nicht so deutlich ein Problem, oder?

MfG Novum
 
Eigenschaft
 
Novum schrieb:
Aber bei Verstärkern habe ich absolut keine Ahnung. Was ist denn da empfehlenswert bei ca. 500€? Ich denke mal der Sound ist beim Bass nicht so deutlich ein Problem, oder?

AUF IHN MIT GEBRÜLL :twisted: :twisted:

PS: wenn du nach Verstärkern fragst is es warscheinlich gut wenn du im Verstärker/Boxen Forum fragst!
 
Stimmt, das ist allerdings richtig. Aber es ging ja auch um die Bässe, also kann man das schon lassen denk ich mal ;)
 
Novum schrieb:
Ich denke mal der Sound ist beim Bass nicht so deutlich ein Problem, oder?

Pffff..... ihr naiven Gitarreros :rolleyes: ;)
Selbstverständlich ist der Sound ein deutliches Problem. Der Sound ist immer ein Problem. Selbst bei einem Tambourin.

Aber zu deinen beiden Außerwählten ...
Ich befürchte, die Suchfunktion spuckt nur das hier aus:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=47918&highlight=B-254

Ansonsten scheint die Resonanz was die beiden anbelangt recht mau auszufallen.
Bei Yamaha, Ibanez, Rockbass etc. würde man (oder sogar die SuFu) dir in der Preisklasse wohl eher mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
 
Zu den Bässen kann ich nix sagen, weil ich sie ned kenn, aber für € 495,-- gibt's zB. den Yamaha BBT-500H. Siehe auch diesen Thread hier. Ich hab den Amp mal ausprobiert und hätte mich fast geärgert, mir einige Zeit vorher den SWR 750x + Tech21 Sansamp RBI gekauft zu haben. Aber nur fast (mein Sound: S-faux-T;-). Ich weiß ned, wie sich der Yamaha auf Dauer bewährt, dafür ist er noch zu neu, aber klingen tut er IMO sehr gut, sieht sehr gut aus, ist sehr flexibel, sehr leicht und nimmt kaum Platz weg. Tatsächlich wird das wohl der kleinste 500W @ 2Ohm-Amp sein, den man derzeit kaufen kann. Unbedingt ausprobieren.

Novum schrieb:
Ich denke mal der Sound ist beim Bass nicht so deutlich ein Problem, oder?
Doch, es ist ein elendes Problem, da man, um die tiefen Frequenzen bei hoher Lautstärke adäquat wiedergeben zu können, viel Watt und Volumen, und folglich viele €s haben muss.

Gruß,
Mick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben