Gitarrist sucht Bass für Sideproject

  • Ersteller kittyhawk
  • Erstellt am
kittyhawk
kittyhawk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.19
Registriert
25.02.07
Beiträge
1.228
Kekse
1.443
hallo,eigentlich spiele ich gitarre, habe aber ein angebot bekommen in einer band bass zu spielen. ich habe nur wenig erfahrung mit bässen, denke aber dass ich vom gitarrenspiel eine gute grundlage habe.
musikalisch wird das ganze richtung hardcore/punk/crust/screamo gehen, gerade da ist bass spielen ja nicht super technisch anspruchsvoll (gitarre natürlich auch nicht!).
nun suche ich einen einigermaßen guten bass, der trotzdem nicht die welt kostet <600 eur.
habt ihr irgendwelche tips? vom optischen gefallen mir klassische bässe, wie z.b. verschiedene fender recht gut, nur weiss ich nicht ob diese genug druck bringen. schon allein die verschiedenen pickup(formen) kann ich nicht einordnen. vllt kann mir hier jmd einen kurzen einblick geben?bei gitarren sind fender eher für softere sachen geeignet.
irgendwelche extremen metal "äxte" kommen für mich nicht in frage.
so dann schiesst mal los :D
 
Eigenschaft
 
Hi,

auf Grund deiner Beschreibung würde ich dir raten, mal einen Fender Precision Bass zu versuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, auf alle Fälle durchtesten!

Hier findest du eine grobe Gegenüberstellung einiger Fender Precision Modelle: Precision Bass Gegenüberstellung

Bezüglich fehlenden Drucks brauchst du dir keine Sorgen machen ;)