Gitarristen, die Thelonious Monk ähnlich sind

von gnr10, 17.12.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. gnr10

    gnr10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.09
    Zuletzt hier:
    20.12.16
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 17.12.16   #1
    Ich mag Thelonious Monks Musik sehr und habe mich gefragt, ob es Menschen gibt, die Ähnliches auf der Gitarre anstellen. Mir ist natürlich klar, dass Monk ein sehr eigensinniger Musiker war, der ein einzigartiges Talent hatt, dennoch würde mich interessieren, wer ihm auf der Gitarre am nächsten kommt.
     
  2. hats

    hats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.09
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    2.193
    Erstellt: 06.01.17   #2
    Bei Monk und Gitarre fällt mir das Album "Steelonius" ein. Mike Neer interpretiert darauf Monk Nummern auf einer Steelguitar. Ich habe mir das Album gekauft, und finde es sehr empfehlenswert. Hörproben gibt es z.B. hier: http://www.steelonious.com/music/steelonious/ .
     
Die Seite wird geladen...