Gitarristen & Gehörschutz

ich kann auch nur sagen " TRAG GEHÖRSCHUTZ"
ich hab mir vor 2 jahren mein ohr ziemlich kaputt gemacht..
hab nu mein 3 jahr Tinitus, und wenn ich nachdenk das ich das mit so 2 kleinen stöpseln verhindern könnte, könnt ich mich für meine Dummheit nur schlagen... aber naja.. ich hoff immernoch drauf das irgendwann was erfunden wird was das pfeifen wieder weggehn lässt :rolleyes:
 
@DarioVon:

Wie kommst du denn damit klar? Hast du dich daran gewöhnt, und wenn ja, wie hast du es gemacht?

Meine Geschichte steht ja oben... :)
 
ich hab mich sogar sehr gut dran gewöhnt, das einzige was schlimm ist, ist wenn ich ne weile musik höre und dann schlafen gehen will ist der tinutus ca 2x so stark wie vorher (aber zum glück nur ca 30-60minuten) ..
aber sonst geht´s, hab mich halt drann gewöhnt, nur leider hör ich auch nichmehr wirklich gut, link nurnoch ca 80% .. klingt jetzt zwar nich nach nen grpßen verlust, aber ich finde die 20% machen sich schon ziemlich bemerkbar...
 
hatte vor über einem jahr auch auf einmal son piepsen, aber ohne direkt vorhergegangene lärmeinwirkung.... naja diagnose tinnitus, habs mit tabletten behandelt, ging weg, kam ab und zu wieder (nicht so schlimm, eher leise, nciht penetrant oder störend)....

naja dann vor nem halben jahr konzert, ziemlich vorne gestanden ohne hörschutz, hörsturz eingefangen.... wurde zwei wochen lang mit infusionen behandelt, piepsen war eigentlich weg.

hab aber immer noch probleme mit den ohren, bin extrem lärmempfindlich und so ganz geräusch frei sind meine ohren leider nimmer :(

eigene dummheit, sowas lässt sich leicht verhindern jungs!
 
selbst hab ich keinen tinnitus, aber das altbekannte weisse rauschen, tischspringbrunnen usw. sollten doch schon ganz gut helfen, oder?
 
Ein Kumpel von mir hatte nach dem Metallica-Konzert in Mannheim...hab mich dann kurz mit ihm via ICQ über das Thema Gehörschutz unterhalten. Er beklagt sich zwar darüber, nichts mehr hören zu können, aber ihm sind 25€ für anständige Ohrenschützer zu viel und er braucht so etwas sowieso nicht. Kann man sich kaum vorstellen, oder? Ach ja, er spielt seit 5 Jahren Gitarre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben