Gitarristen unter sich: kühles Verhältniss?

Hrhr, nette Anekdote: Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Sänger und haben gestern dem hoffentlich neuen erzählt wie wir so Songs schreiben:

"Wir Jammen, schmeissen dann alles, bis auf Bass und Drums weg und fügen solange Töne und Harmonisches dazu, bis es nicht mehr leer, aber halt auch nicht zu voll ist, dabei kommt oft nicht mehr, als ein "Schring" mit ein paar Tönen, die die Harmonie formen, zusammen. Ist halt wichtiger, daß es dem Song guttut, als daß es das Musiker-Ego aufpushed."

Darauf die Antwort vom Sänger: "Krass, hab ich in all den Jahren nicht erlebt, Gitarristen, sogar gleich 2, die sich nicht nach Vorne stellen, und alles wollen!".

Sicherlich übertrieben formuliert, aber ich denke dieses "Ich, als Klampfer, und der Rest der Band" Gehabe, wird der Grund für solche Kälte zwischen Gitarristen sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben