Gitarristen vom Foto erkennen

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
auf 27 wäre ich gekommen.

live gesehen habe ich B.B. King, Clapton, Al die Meola, Larry Coryell, magere Ausbeute im Grunde.

wer ist denn der im mittleren Streifen zwischen Richards und Beck, den konnte ich jetzt nicht zuordnen und finde die Anwort im Thread nicht.

schönes Rätsel.

grüße B.B.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Keine Ahnung, ob den noch jemand kennt.
/QUOTE]
aber sicher doch...
 
Das Foto von Hendrix ist von Jim Marshall (nicht verwandt oder verschwägert), einen der genialsten Musikfotografen dieser Zeit. Da habe ich zumindest den Fotografen erkannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahja, danke Peter...
 
ich wusste gar nicht, dass Olaf Schubert früher E-Gitarre gespielt hat :D
SCNR
upload_2020-10-19_1-35-44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gib‘s zu, jetzt weißt Du auch endlich, wen Du Dir da an die Wand gepappt hast... :tongue:


...:D - hee hee, die habe ich höchstpersönlich und handverlesen ausgesucht!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit Ratz haben es offenbar die Österreichischen Gitarristen. Den Ratzers Karl habe ich damals im Münchner Jazzclub Unterfahrt noch auf guten alten SW Film aufenhemen können.
Keine Ahnung, ob den noch jemand kennt.

Natürlich, der Karl Ratzer ist einer der Größten der österreichischen Jazzszene. Nur habe ich mich dem Jazz erst in meinem "2.Gitarristenleben" ein wenig gewidmet und daher hat er es nicht in die persönliche Galerie geschafft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hätte ihn auf dem kleinen Foto nicht erkannt. Auf deinem großen schon. Der wohnt gleich hier ums Eck.

Wir sprechen hier von 2 unterschiedlichen Gitarristen! Auf meinem kleinen Foto Peter Ratzenbeck (der wohnt abgeschieden im Waldviertel) und am großen Bild Karl Ratzer! Different animals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu meiner Schande muß ich gestehen, beim Bild von Don Felder habe ich im ersten Moment an David Bowie gedacht :redface:. Aber der hat ja andere Gitarren gespielt.

Grüße

Gaddy
 
Wir sprechen hier von 2 unterschiedlichen Gitarristen! Auf meinem kleinen Foto Peter Ratzenbeck (der wohnt abgeschieden im Waldviertel) und am großen Bild Karl Ratzer! Different animals!

Auf keinen der kleinen Fotos ist also Karl zu sehen?
Hab mich schon gewundert das ich den nicht erkenne.
 
Mick Box einer der unterbewertesten Gitarristen. Habe grad mal wieder
meine Heep Phase , sowohl hören als als auch versuchen auf der Gitte
zuspielen, bin grade bei Bird of Prey und Gypsie. Das Foto von ihm dürfte so
aus der Ecke Magicians Birthday stammen, in der Frühphase war mit
Les Paul Custom unterwegs, jetzt ist er mit einer Custom ähnlichen Gitarre
unterwegs und er er spielt Engl Amps.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich konnte 17 benennen und hab mit fast jedem Namen was anfangen können. :juhuu:

Ich habe allerdings nur Bonamassa Live gesehen was mich dann doch etwas nachdenklich stimmt, da ich deren Musik doch rauf und runter höre! Allerdings bin ich auch erst Anfang der 80er geboren und einige waren da schon über ihren Zenit hinaus.
Oder tot. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte 25 erkennen. Habe Santana, Beck,Bogart Appeci , ELP, die Stones,Led Zeppelin, TenYears After, the Eagles,Amboss
Uriah Heep, Pink Floyd, Deep Purple, Queen,
Scorpions, DireStraits , Clapton und Gary Moore live gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Direkt erkannt habe ich:
George Benson, David Gilmour, George Harrison, Brian May, Keith Richards, Jeff Beck (aber nur weil ich den erst kürzlich aus Versehen in einem YouTube Video gesehen habe), Carlos Sanatana, Jimi Hendrix, Paco De Lucia, Les Paul, Mark Knopfler, Eric Clapton, B.B. King, Pat Metheny, Joe Pass und Al Di Meola (wobei ich bei dem zuerst an Clapton gedacht habe - konnte aber nicht sein, weil der ja schon drauf war ... aber bin dann doch schnell drauf gekommen.)

Jimmi Page, Don Felder, Gary Moore hätte ich wohl bei näherem Hinsehen erkennen müssen ... hab's aber nicht.
 
Jimmi Page, Don Felder, Gary Moore hätte ich wohl bei näherem Hinsehen erkennen müssen ... hab's aber nicht.

Gerade das Bild von Jimmy Page ist doch absolut ikonisch. Ich denke, das würde man selbst erkennen, wenn nur die Umrisse sichtbar wären.

Aber natürlich ist das einfach, wenn man es selbst ausgesucht hat. Ich war nur echt erstaunt, wie wenige von anderen Musikern erkannt wurden.

Das Thema könnt ihr hier gern auch noch weiterführen und Bilder von Gitarristen, die euch wichtig sind oder waren, zum Raten posten!

Dieses österreichische Gitarren-Urgestein hätte auch noch einen Platz an der Wand verdient. Hab ihn erst vor einiger Zeit live gehört. Seine 1969er Goldtop ist übrigens ein ganz starkes Gerät!

Harry Stojka.jpg


Auch dieser österreichische Jazzer hat es weit über die Grenzen hinaus zu Anerkennung und Bekanntheit? gebracht!

field4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da Harry.... gleiches Bj. wie ich, aber ungleich besser.

genau - Harry Stojka - um es für die nicht Eingeweihten zu übersetzen.

Bei deinem Bild komm ich aber nicht drauf. Gibt es da aktuellere Aufnahmen des Gesuchten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es da aktuellere Aufnahmen des Gesuchten

Selbstverständlich aber dann würde ihn ja jeder sofort erkennen.

Ich helfe mal.

Der Gitarrist auf dem nächsten Foto im Hintergrund ist ein langjähriges Bandmitiglied mit ihm gemeinsam gewesen.

external-content.duckduckgo.com.jpg



Der zweite auf deinem Bild ist der Muthspiel.

Da hätte man auch früher draufkommen können als Österreicher.
*Kopfschüttel über die eigene Unfähigkeit*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der zweite auf deinem Bild ist der Muthspiel.

Richtig, der Wolfgang Muthspiel um genau zu sein. Bei deinem Bild komm ich nicht drauf. Irgendwie sagt mir das Gesicht was, aber von dem Alten Bild - keine Chance!

Er sieht ein wenig wie Luther Perkins von Johnny Cash aus, aber das kann ich nicht mit dem schwarzen Gitarristen in Verbindung bringen. Außerdem gäbe es von dem keine aktuellen Fotos, weil der schon lange tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Meister dürften auf meiner persönlichen Collage auch nicht fehlen:

MV5BYzVjMGNmMTktNDIwNy00M2U5LWI4YjEtOWJlMjY0YzFiZGZhXkEyXkFqcGdeQXVyNDUzOTQ5MjY@._V1_.jpg


06b5989abac238ff67c5074057c80e26.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben