Gitarristen vom Foto erkennen

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
Der Allmans Duane und der Kossoffs Paule.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese beiden Meister dürften auf meiner persönlichen Collage auch nicht fehlen:

Ersterer ist Duane Allman oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem gäbe es von dem keine aktuellen Fotos, weil der schon lange tot ist.

Der Afroamerikaner im zweiten Bild is Matt "Guitar" Murphy (als sehr Junger)
und sein weißer Bandkollege (im Post davor) ist natürlich Steve "The Colonel" Cropper. :whistle:
 
Dann Almann hab ich erkannt, wer ist der Andere?
 
und sein weißer Bandkollege (im Post davor) ist natürlich Steve "The Colonel" Cropper.
Der war ja auch einfach, den habe ich schlichtweg überlesen, einer meiner großen Gitarrenhelden. Matt Guitar hätte ich auf dem Foto nicht erkannt.
 
ist das nicht eher George Benson?
 
@fly me to the moon So eine Collage ist ein wirklich klasse Idee, ich denke, ich bastel mir auch so etwas.

Der kommt dann auf alle Fälle drauf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade das Bild von Jimmy Page ist doch absolut ikonisch.
Led Zeppelin höre ich schon mal, auch gerne, aber ich bin da nicht so der ausgeprägte Fan.

Jeff Beck hätte ich auch nicht erkannt und eher mit Ron Wood verwechselt, hätte ich den nicht in einem Video kurz vorher gesehen, aber das eher wegen Tal Wilkenfeld, die da mit ihm gespielt hatte ;)

Was mir auch kam: manche Künstler sind medial präsenter als andere. Paco de Lucia und Jimi Hendrix höre ich eigentlich gar nicht so gerne, habe sie aber wegen ihrer medialen Präsenz sofort erkannt.
 
dachte, ih habts von jenem welchen hier

upload_2020-10-22_21-10-55.png



EDIT: die meisten kenne ich an Hand ihrer Gitarren :ugly:
 

Anhänge

  • upload_2020-10-22_21-10-32.png
    upload_2020-10-22_21-10-32.png
    41,3 KB · Aufrufe: 38
Der Afroamerikaner im zweiten Bild is Matt "Guitar" Murphy (als sehr Junger)
und sein weißer Bandkollege (im Post davor) ist natürlich Steve "The Colonel" Cropper. :whistle:

Ok, dann muss ich mich als totaler Banause outen. Die kann ich nicht erkennen, weil sie mir selbst dann nichts sagen, wenn ich die Namen lese.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@fly me to the moon So eine Collage ist ein wirklich klasse Idee, ich denke, ich bastel mir auch so etwas. Der kommt dann auf alle Fälle drauf:]

Ist das Wes Montgomery?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den hier finde ich großartig, auch wenn er hier dreinsieht, als könnte er kein Wässerchen trüben. Wahnsinn, was der spielerisch drauf hat!

unnamed.jpg
 
Ok, dann muss ich mich als totaler Banause outen. Die kann ich nicht erkennen, weil sie mir selbst dann nichts sagen, wenn ich die Namen lese.
Das macht nichts, Steve Cropper ist wohl der einflußreichste von den am wenigsten bekannten Gitarristen und Komponisten.
Er war Mitglied von Boker T. and the MGs, der Session Band von Stax Records.
Er spielte Gitarre und komponierte für Platten von Otis Redding, Wilson Pikett, Sam and Dave, Albert King und vielen anderen.
Bekannter wurde er durch den Film Blues Brothers, wo er eben mit Matt Murphy zusammen spielt.

Zur Füllung der Bildungslücke ;)

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist das Wes Montgomery?
Das ist T-Bone Walker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was zu Steve Cropper, er und.Booker T. Haben
mal eine Tour mit Neil Young gemacht , nicht als Vorband sondern sie waren seine Band
Ich hatte die Ehre unter den Zuschauern zu sein . Das war mit.das Beste was ich von ihm
erlebt habe und ich habe ihn bestimmt
siebenmal gesehen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann muss ich mich als totaler Banause outen. Die kann ich nicht erkennen, weil sie mir selbst dann nichts sagen, wenn ich die Namen lese.

Das sind die beiden Gitarristen der Blues Brothers?

Steve Cropper ist von Booker T. and the MGs ursprünglich.

Sehr gerade jemand anderer war schneller. ;-)
 
Kennt keiner den freundlichen Herrn, den ich oben gepostet habe? Seit er coronabedingt einige Heimvideos veröffentlicht, hat er einen etwas seltsamen Bart und eine auffällige Brille. Damit sieht er 10 Jahre älter aus, was seiner spielerischen Qualität jedoch keinen Abbruch tut.
 
Für mich müsste der hier in die Collage:

Black_Sabbath_%281970%29_%28cropped%292.jpg

(Tony Iommi)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau Peter - für mich ein genialer Jazzer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben