GK Backline & HB4x10 ???

von jaRed05, 20.12.05.

  1. jaRed05

    jaRed05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #1
    Hallo,

    ich bin gerade auf der Umpolung vom Gitarristen zum Basser. Da ich in der Bassetage keinerlei Erfahrungen habe was die Amps angeht, mach ich mich seit geraumer Zeit in dem Forum schlau. Als Bass habe ich einen Yamaha RBX 374. Was mir fehlt ist eine bandtaugliche Anlage mit mächtig Druck, da ich jemand bin der gerne nen bisl mehr Bass in Songs hatt z.B. RHCP. Ich hatte an https://www.thomann.de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set_prodinfo.html gedacht. Habe mir über die Box bereits Tests durchgelesen und empfinde die eigentlich als außreichend. Gibts in dem Preissegment bis max 500€ noch gute empfehlenswerte Tops/Boxen Kombinationen, die ich natürlich dann erst Probe spiele, wenns denn soweit ist.

    Danke im vorraus.
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. jaRed05

    jaRed05 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.05
    Zuletzt hier:
    27.04.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #3
    Den Boxentest hab ich mir bereits durch gelesen, sonst wäre ich kaum auf das Angebot bei Thomann gekommen. Desweiteren will ich Meinungen zu dieser Kombination hören und nichts über ne Kombi mit Behringer...
     
  4. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 21.12.05   #4
    ... aber innerhalb dieser threads stand doch auch was über GK - oder?
     
  5. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 21.12.05   #5
    Wenn du die Klänge von Flea magst, dann denke ich mal wirst du dich wohl in dem Preisbereich auf das GK & harley benton Paket stützen können. Geh mal auf die Homepage von Gallien & Krueger, der Flea spielt die Teile auch. Hab auch mal n kleinen Gallien Krueger Combo mit 100 watt getestet. War sehr guter Sound, konnte nur leider nicht genau die ganzen Sounds ausprobieren. Für bassige klänge sind die Teile sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping