Gleichlaufschwankungen beim Vestax 2000 mk2 -> brauche Hilfe!

  • Ersteller RecordSurgeon
  • Erstellt am
R
RecordSurgeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
07.01.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine beiden Vestax Pdx 2k mk2 laufen nicht gleichmäßig und das ist ein Problem beim juggeln, scratchen usw.....als ich die slipmat mal bei dem der immer spinnt abgenommen habe, ist mir aufgefallen, dass in den beiden löchern neben dem "Hauptnippel" in der mitte versetzt zu ihrem untersatz sind..(das is echt schwer zu erklären) dann habe ich es mit einem eisenstift wieder in ordnung gebracht.....das hält aber nicht lange.......
Hat jemand das Problem schonmal gehabt oder weiß wie ich es auf Dauer löen kann?
Danke Schonmal im Vorraus!
Peace!
 
Eigenschaft
 
Kannst Du Fotos machen (auf denen man auch wirklich etwas sehen kann!) und auf einer der vielen Bilder-Upload-Seiten reinstellen? Mit der Beschreibung bisher kann man nicht viel anfangen ...

eBill
 
Hier hab ichs mal fotografiert! wie schon gesagt der linke TT hat nur das Problem (der rot umrandete)
Bild99.jpg
 
sorry, aber geht's noch unschärfer? ich könnte aus versehen etwas erkennen :gruebel:
 
Ich denke, ich komme mit den Fotos zurecht, weil ich mir schon bei meiner ersten Antwort das Manual angeschaut hatte ...

Ich würde sagen, mit beiden TT hast/bekommst Du Probleme, da bei beiden TTs offensichtlich die Befestigungsschrauben für den Teller fehlen, siehe Manual (S. 9, habe leider nur ein Japanisches gefunden):

vestax.jpg

Daß Du da Gleichlaufprobleme bekommst, verwundert nicht.

Ich würde einen Plattenteller mal entfernen und das genauer anschauen ... entweder Du hast einen Blick für Gewinde und die erforderliche Schraubengröße oder Du probierst Verschiedene aus. Auf gar keinen Fall solltest Du Gewalt anwenden - wenn das Gewinde versaut ist, hast Du ein größeres Problem! Ich würde an Deiner Stelle auch schnellstens diesen Eisenstift entfernen, da dieser nach und nach das Gewinde kaputt macht. Wenn es ein "normales" metrisches Gewinde ist, kann man es nachschneiden, bei einem Fein- oder Zoll-Gewinde ist die Beschaffung eines passenden Gewindebohrers schon schwieriger.

Wenn Du die passenden (Senk-?) Schrauben hast, diese eventuell mit Schraubensicherungslack fixieren (Locktite) ... aber keinen Hochfesten, da man die Schraubverbindung erforderlichenfalls wieder aufbekommen will!


eBill
 
danke mann....als ich die gekauft hab waren aber auch schon keine drin....ich probier mal ein bisschen rum

hab jez mal schrauben gekauft und reingemacht....die laufen besser als vorher dankle für die hilfe!

Keep on rollin' !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben