?Glühende Augen bei Bukethead?

• Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.24
Kekse
9.512
Wie geht das mit den leuchtenden Augen bei Bukethead? Natürlich sind das keine Kontaktlinsen, aber wie wird das gemacht? Damit ihr wisst was ich meine hier ein Video zur Erläuterung. Am besten zu sehen bei 0:55 / 1:15 / 1:34

Eigenschaft

Floureszierende Kontaktlinsen?

Ich bin zwar kein FX Fachmann, aber ich würde mal schätzen, dass die "Augen" der Maske speziell lackiert und über zwei kleine Schwarzlicht spots die in der Kante des KFC Eimers stecken angestrahlt werden.

Warum hat der Typ eigentlich nen KFC Eimer aufm Kopp? LOL
gehört das zur show und ist gewissermaßen sein Markenzeichen?

Ska, genau das ist der Fall.

Warum hat der Typ eigentlich nen KFC Eimer aufm Kopp? LOL
gehört das zur show und ist gewissermaßen sein Markenzeichen?

Jupp...Buckethead ist sowieso ziemlich abgedreht (zB spricht er in Interviews nicht "selbst", sondern durch eine Handpuppe etc.). Ich habe schon viele Bilder & Videos von ihm gesehen, aber soweit ich weiss existiert nur ein Foto von ihm, dass ihn unmaskiert zeigt....und das ist schon ewig alt (aus den 80ern).

Er ist entweder genial & total verrückt oder genial & äußerst diszipliniert darin auf die Öffentlichkeit verrückt zu wirken.

Sorry, ist ein wenig OT, aber interessant:
bucketheadland.com

In diesem imaginären Antivergnügungspark erzähllt der arme Kerl von seiner schlimmen Kindheit im Hühnerstall, warum ->"Eimerkopf" nen Eimer aufm Kopf trägt, warum er göttlich Gitarre spielt und viele andere verrückte Dinge...Vor kurzer Zeit noch bestand auch der Wikipedia-Artikel über den Typ dahinter aus reinen Spekulationen, heute steht dort auch sein wahrer Name...

Er ist entweder genial & total verrückt oder genial & äußerst diszipliniert darin auf die Öffentlichkeit verrückt zu wirken.

Ich bin sehr sicher, das beides zutrifft...Vor allem zweiteres, wirklich unglaublich, der Kerl ist ja nicht erst seit GNR im business...
Gruß

Hab mir grad mal nen paar Videos bei youtube reingezogen... Der weiß echt wie man sich vermarktet und einen Hype um die eigene Person startet.

Hab mir grad mal nen paar Videos bei youtube reingezogen... Der weiß echt wie man sich vermarktet und einen Hype um die eigene Person startet.

Öhm naja.. also das scheint er aber dann nicht drauf zu haben, wenn man
schaut was für ein Hype um Slash, Hammet, Hetfield oder einen Haufen von
Gitarristen irgendwelcher 0815 Hardcorewasweißich Bands veranstaltet wird.
Buckethead.. großartiger Gitarrist und ein Dorn im Auge für jeden Les Paul
Sammler und pseudoelitärem Puristenweintrinker. Kurz: Ich mag ihn.

Öhm naja.. also das scheint er aber dann nicht drauf zu haben, wenn man
schaut was für ein Hype um Slash, Hammet, Hetfield oder einen Haufen von
Gitarristen irgendwelcher 0815 Hardcorewasweißich Bands veranstaltet wird.
Buckethead.. großartiger Gitarrist und ein Dorn im Auge für jeden Les Paul
Sammler und pseudoelitärem Puristenweintrinker. Kurz: Ich mag ihn.

Schön gesagt!
Das seh ich ähnlich :great:

Naja, vielleicht war das n bisschen falsch ausgedrückt... Dass ich ihn bis vor ein paar Stunden noch nicht kannte spricht ja nicht gerade für seine Marketingstrategie ;)
Nur ist dieses abgefreakte immer interessant! Ich finds auch cool.
Achso, ein guter Gitarrist ist er nebenbei auch noch^^

Ich bin zwar kein FX Fachmann, aber ich würde mal schätzen, dass die "Augen" der Maske speziell lackiert und über zwei kleine Schwarzlicht spots die in der Kante des KFC Eimers stecken angestrahlt werden.
jenau so seh ich das auch. kontaktlinsen könnens nich sein, weil seine augen weit von den leuchtenden dingern entfernt sind.

sorry für ot aber ich finde der mann isn lausiger ersatz für slash... ok an slash kommt so schnell eh keiner ran.

[E]vil;3517925 schrieb:
sorry für ot aber ich finde der mann isn lausiger ersatz für slash... ok an slash kommt so schnell eh keiner ran.

Ich sehe das anders. Denn an Buckethead kommt Slash bei weitem nicht ran.

Da kann ich nur zustimmen.
Man höre sich nur mal seine Alben an....besonders die ruhigen sachen wie das Album Colma.
Jap. Ich höre gerade selbst wieder in einige rein.
Ich habe selten so einen vielseitigen Gitarristen gehört.
Slash schön und gut.. ich weiß aber nicht wie man so
einem Gitarristen jahrzehntelang die Stange halten kann.

Er ist nicht schlecht, er ist sogar richtig gut, aber dieser Hauch
der Slash allen vorran immer durch seine Jünger umgibt ist wohl
legendärer als der Gitarrist selbst. Buckethead ist wirklich eine
andere Liga.

Buckethead ist wirklich eine
andere Liga.

Ja, nicht nur technisch.
Verstehe gar nicht warum viele ihn nicht hören, nur weil er den Bucket auf dem Kopf hat und die Maske. Find ich cool.
Die Musik ist jedenfalls der Hammer und wer sagt er kann nur shredden (versetzt er aber mMn immer sehr gut in die Songs), sowie er hat kein feeling, hat sich noch nie intensiv mit diesem Gitarristen auseinandergesetzt.
Ich kann nur empfehlen sich mal die Solo-Live-Auftritte anzuschauen, gibts kostenlos in HQ auf seiner fansite.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht war das n bisschen falsch ausgedrückt... Dass ich ihn bis vor ein paar Stunden noch nicht kannte spricht ja nicht gerade für seine Marketingstrategie ;)
Nur ist dieses abgefreakte immer interessant! Ich finds auch cool.
Achso, ein guter Gitarrist ist er nebenbei auch noch^^

Er trägt btw keinen KFC Eimer (mehr)

Ja, nicht nur technisch.
Verstehe gar nicht warum viele ihn nicht hören, nur weil er den Bucket auf dem Kopf hat und die Maske. Find ich cool.
Die Musik ist jedenfalls der Hammer und wer sagt er kann nur shredden (versetzt er aber mMn immer sehr gut in die Songs), sowie er hat kein feeling, hat sich noch nie intensiv mit diesem Gitarristen auseinandergesetzt.

Jap. Im Moment läuft hier die Electric Tears und die Population Override.
Wer der Meinung ist, dass Buckethead nur shredden könnte und emotionslos
spielt, der sollte sich mal die Scheuklappen vom Kopf reißen. Mir gefallen seine
Stücke fast ausnahmslos, auch die total kranken Sachen. (Gerade die .. :D )

Da ist eigentlich für jede Lebenslage was dabei. :)

Er trägt btw keinen KFC Eimer (mehr)
Also im Dezember trug er noch einen Eimer.

Also im Dezember trug er noch einen Eimer.

Ja, müsste aber der Weiße gewesen sein, KFC hat es ihm verboten.
Btw: er verteilt auf seinen Konzerten sogar Geschenke, tritt aber leider nur in den USA auf bisher.

Ich find das Solo von Slash (zumindest auf der Aufnahme) deutlich schöner als das von Buckethead...aber im Allgemeinen bin ich auch ein FAn von Buckethead. Das mit der Maske habich mir bei ihm abgeschaut. :D Wobei das bei mir andere Gründe hat (oder er ist wirklich krank und es sind die selben :D ).

Das mit den Glühenden Augen halte ich für einen Bestandteil der Maske der flurosziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben