Allerdings würde ich nicht sagen, dass Musiker ohne Maskerade automatisch offener bzw ehrlicher sind. Tragen wir nicht alle irgendwann in irgendeiner Form eine Maske?
Nein das lässt sich nicht verallgemeinern, da hast du recht^^ Ich hätte mich vllt anders ausdrücken sollen. Sagen wir, ich mag Musiker die sich als Menschen sehen - und nicht als... ich nenns mal "Produkt" (das mein ich jetz nicht im Sinne von "von der Musikindustrie produziert")
Freddie Mercury trug auf der Bühne auch eine "Maske" wenn man so will. Wenn man Berichten von Freunden glauben darf, war er ja abseits der Bühne eher ruhig und schüchtern - also das genaue Gegenteil von dem wie die Öffentlichkeit ihn kannte.
Ich finds halt einfacher sich mit solchen Leuten zu identifizieren.
Vorallem gibts bestimmt nicht wenige junge Musiker/Gitarristen die sich denken: "Hey, der ist nett, freundlich, hat Probleme wie jeder andere, das ist ein ganz normaler Mensch wie ich auch. Wenn der so gut Gitarre (oder anderes Instrument) spielen kann, kann ich das auch lernen!"
So gehts mir zumindest.
Anderseits mag es Leute geben die sich besser mit Künstlern wie Buckethead identifzieren können. Und wieder anderen ist es egal und sie finden nur die Musik geil^^
Jedem das seine
So gesehen könnte man Buckethead auch so interpretieren, das er der Gesellschaft (oder speziell der Musikindustrie) einen Spiegel vorhält.
Die Idee fänd ich gut. Müsste man ihn mal fragen
Aber nennst ihn Hampelmann?
Dann weißt du auch nicht warum er Maske und den Bucket trägt.
Das zeigt sehr viel Respekt...

Er ist eben eine sehr, sehr, schüchterne Person.
Slash ist halt eher so der "Rocker".
Richtig, ich weiß es nicht. Aber ich würde er gerne wissen, also nur zu

Aber da ja so sehr ein Geheimnis aus sich macht, kann man es nunmal sehr schwer verstehen oder nachvollziehen. Wie gesagt, die Sachen die ich von ihm kenne mag ich. Ich habe mich aber nicht großartig mit ihm beschäftigt.
Ich hab mehrmals gesagt dass ich seine Fähigkeiten schätze, aber ich lediglich sein Auftreten nicht mag.
Ich bin aber sowieso eher auf kleineren Konzerten unterwegs. Die Leute kommen auf die Bühne, spielen ihre Musik, quatschen ne Runde mit dem Publikum und nach dem Konzert trinkt man mit dem Künstler noch nen Bier und holt sich nen Autogramm.
Wie gesagt, dass ist MEINE Einstellung dazu.
Um mal etwas abzuweichen: Ich finde Tool genial, hab alle Alben und weiß dass das geniale Musiker sind. Aber ich würde nunmal nie auf ein Konzert gehen, wo die Musiker mit dem Rücken zum Publikum stehen und kein Wort mit ihren Fans reden.
Ach übrigens, hab ich in irgendeiner Weise von Slash gesprochen?^^