GNX-3 von Digitech

Wie gross und schwer ist so ein Gerät eigentlich? Bald gleichschwer wie mein Amp?:rolleyes:
Mein AX1500G ist ja ziemlich leicht, aber schon da rege ich mich darüber auf, dass ich das auch noch mit mir rumschleppen muss.
 
Die Gewichte stehen in den Manuals, die man bei Digitech runterladen kann.

Das GNX-3 wiegt demzufolge 4,04kg, das GNX-4 5kg.

Edit: Das GNX-3 misst 52x23x8cm, das GNX-4 ist 2cm breiter (54).
 
Hi,

ich hatte kürzlich die Gelegenheit mir ein GNX-2 für ein paar Tage auszuleihen. Nun ja, ich war schwer begeistert von den vielen Möglichkeiten. Sehr wichtig waren mir der gute Kopfhörerausgang und die Drummachine. So gesehen paßt dieses Gerät schon zu meinen Wunschvorstellungen.

Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage.

Was darf so ein GNX-2 oder das nächsthöhere Model GNX-3 denn gebraucht noch kosten? Ich wollt nämlich keine 300 oder 400 Euronen dafür ausgeben. Würde mir gerne eines der beiden gebraucht besorgen, möchte mich aber preislich nicht über's Ohr hauen lassen.

Danke für eventuelle Tipps
 
Einen festen Gebrauchtmarkt-Preis gibt es nicht, weil das von zu vielen Faktoren abhängt wie Zustand und Alter. Grundsätzlich haben aber Geräte, die noch aktuell produziert werden und auch auf dem Markt erfolgreich sind, ihren Preis. Zu 'Schnäppchen' werden sie erst, wenn es besseres gibt oder wenn sie nicht mehr optimal in Ordnung sind.
Eine gute Methode, den aktuellen Marktpreis herauszufinden, ist eine längere Beobachtung bei ebay, mindestens mehrere Wochen. Sicher sind die Preise auch von Kriterien wie Weihnachtszeit etc abhängig, weshalb momentan wohl eine solche Statistik kaum Bedeutung für das ganze Jahr haben dürfte und sich wohl ein Preisvorteil ergeben wird, wenn man den Kauf ins neue Jahr schieben kann.
 
Hi 500/1,

tja, dass mit dem Weihnachtsgeschäft hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich Hummeln im Hintern, oder besser gesagt in den Fingern:).

Schade, ich dachte schon, dass es so einen ungefähren Marktpreis gibt.
 
Allerdings hab ich Hummeln im Hintern, oder besser gesagt in den Fingern:).
Das dachte ich mir schon :D ,kann ich aber gut nachvollziehen..
Also für das GNX-2 würde ich nicht mehr als 130-140€ ansetzen, das GNX-3 ist schon für unter 200 ein Schnäppchen. Es unterscheidet sich ja nicht wesentlich vom wesentlich teureren GNX-4, hat halt ein paar Verstärkerfeatures (XLR-Ausgänge etc) weniger und vor allem am 8-Spur-Recorder ein anderes Kartenformat, das keine Karten im Gigabyte-Bereich zuläßt. Das ist aber imho auch nicht nötig, weil es z. B. in meinem Fall wesentlich sinnvoller ist, sich mehrere kleinere Karten zuzulegen. Zum einen wird es übersichtlicher, was wo drauf ist, man muß nicht so lange suchen und, was am wichtigsten ist, bei einem Kartencrash ist nicht alles futsch. Ich habe mir durch Entfernen der Speicherkarte während eines Schreibvorganges eine 2GB-Karte erschossen - ärgerlich und teuer!
 
Na, dass is ja schon mal ein Ansatz, wo ich was mit anfangen kann.
Dann schau ich mal was ich kriegen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Das dachte ich mir schon :D ,kann ich aber gut nachvollziehen..
das GNX-3 ist schon für unter 200 ein Schnäppchen.

na dann hab ich wohl gerade ein Schnäppchen gemacht. Hab eins für 167,90€ inkl. Versand erwischt :D <freu>


Danke für den Preistipp. Ohne den wär ich etwas skeptisch gewesen.
 
Super, herzlichen Glueckwunsch! Wenn du mehr Zeit hast als ich, um dich damit zu beschaeftigen, kannst du ja vllt gelegentlich mal ein ausfuehrliches review dazu schreiben, was du gut findest und was nicht, sowas vermisse ich naemlich noch fuer die GNX-Reihe.
(Sorry fuer die fehlenden Umlaute, amerik. Rechner!)
 
kannst du ja vllt gelegentlich mal ein ausfuehrliches review dazu schreiben, was du gut findest und was nicht, sowas vermisse ich naemlich noch fuer die GNX-Reihe

Das werde ich gerne tun. Wird aber sicherlich auch noch ein paar Wochen dauern. Für mich ist das ja komplettes Neuland. Und ein paar Tage testen hat mich bei dem GNX-2 meines Kumpels bei weitem nicht in alle Möglichkeiten schauen lassen.
 
Hallo, ich finde das GNX-3 von den Daten her auch klasse, habe auch nur gutes zu lesen bekommen. Jetzt mal an alle die das Gerät benutzen. Wo habt ihr denn noch die Smart Media Karten her bekommen? Die Dinger sind 2007 echte Mangelware, wäre doch sicherlich besser dem Gerät ein Upgrade auch ein anderes Kartenformat zu verpassen.

MfG Thor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben