Goldback als Lautsprecher der Stereoanlage?

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
Looser10
Looser10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
27.12.06
Beiträge
199
Kekse
62
Hi,
hab da nur ne frage. Ich habe beim DSL den Speaker gewechselt, und hab jetzt nen Goldback 16ohm 100Watt rumfahren, Wäre es möglich ihn an meine Stereoanlage anzuklemmen ?
Die standart Lautsprecher haben 6 ohm.

MfG Looser
 
Eigenschaft
 
Es wäre möglich, aber sinnlos und ein wahrhaftig akustisches Defizit.
 
Das würde auf deutsch gesagt beschissen klingen ;)

Es sei denn, du stehst auf ultra Vintage Sound ohne Höhen :D
 
Habt ihr sowas schonma ausprobiert? Ich hab ja kein plan wies klingen würde...

danke für die antworten
 
Ja habe ich...hab aus Spaß mal über ne Gitarren Box Musik laufen lassen....klingt witzig aber eben das genaue Gegenteil von Hifi-Sound!

Das ist so, weil ein Gitarrenspeaker einen anderen und nicht linearen Frequenzgang wiedergibt.
Dadurch klingt der Sound der Dumpf und noch dazu ohne viele Höhen, weil der Frequenzgang eines Gitarrensoundes bei ca. 5-6Khz stark abnimmt.

Für einen glasklaren Sound hingegen sind auch Frequenzen im Bereich von 10-15 Khz gefragt, die ein Gitarrenspeaker jedoch nicht wiedergibt. Folge= Dumpfer, mittiger Sound ;)
 
Stimmt, habs auch gerade probiert. Höchstens mit ner holzbox ausenrum, damit n bisschen bass kommt, aber naja :D
 
mach doch daraus ne zusatzbox fuer dein dsl!!
 
Ich hab meinen Amp als Box am PC hängen und finde dass es doch recht gut klingt :D
Und ich finde es klingt wesentlich besser (vor allem Gitarrensounds) als über Sony hifi-kopfhörer für rund 50 euro (keine In-ear sondern halt geschlossene).
 
mach doch daraus ne zusatzbox fuer dein dsl!!

Was bringt mir das ? Ich habe extra den gegen einen Vintage 30 gewechselt, wie ich sie beide zusammen zum laufen bringen kann weiß ich nicht ...

Gruß
 
Der Dsl hat doch einen externen Lautsprecher Ausgang, du könntest also deinen Goldback, wenn du denn eine Box bauen soltlest, gleichzeitig mit dem V30 betreiben. Aber wenn dir der Sound vom Goldback nicht gefallen hat und du deshalb gewechselt hast ist das eben sinnlos...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben