Goldback als Lautsprecher der Stereoanlage?

von Looser10, 15.08.07.

  1. Looser10

    Looser10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.08.07   #1
    Hi,
    hab da nur ne frage. Ich habe beim DSL den Speaker gewechselt, und hab jetzt nen Goldback 16ohm 100Watt rumfahren, Wäre es möglich ihn an meine Stereoanlage anzuklemmen ?
    Die standart Lautsprecher haben 6 ohm.

    MfG Looser
     
  2. Adrenochrome

    Adrenochrome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    976
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    99
    Kekse:
    4.049
    Erstellt: 15.08.07   #2
    Es wäre möglich, aber sinnlos und ein wahrhaftig akustisches Defizit.
     
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 15.08.07   #3
    Das würde auf deutsch gesagt beschissen klingen ;)

    Es sei denn, du stehst auf ultra Vintage Sound ohne Höhen :D
     
  4. Looser10

    Looser10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.08.07   #4
    Habt ihr sowas schonma ausprobiert? Ich hab ja kein plan wies klingen würde...

    danke für die antworten
     
  5. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 15.08.07   #5
    Ja habe ich...hab aus Spaß mal über ne Gitarren Box Musik laufen lassen....klingt witzig aber eben das genaue Gegenteil von Hifi-Sound!

    Das ist so, weil ein Gitarrenspeaker einen anderen und nicht linearen Frequenzgang wiedergibt.
    Dadurch klingt der Sound der Dumpf und noch dazu ohne viele Höhen, weil der Frequenzgang eines Gitarrensoundes bei ca. 5-6Khz stark abnimmt.

    Für einen glasklaren Sound hingegen sind auch Frequenzen im Bereich von 10-15 Khz gefragt, die ein Gitarrenspeaker jedoch nicht wiedergibt. Folge= Dumpfer, mittiger Sound ;)
     
  6. Looser10

    Looser10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.08.07   #6
    Stimmt, habs auch gerade probiert. Höchstens mit ner holzbox ausenrum, damit n bisschen bass kommt, aber naja :D
     
  7. LouWeed

    LouWeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Ilinden/Mazedonien
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.854
    Erstellt: 15.08.07   #7
    mach doch daraus ne zusatzbox fuer dein dsl!!
     
  8. Mr.Randy_Rhoads

    Mr.Randy_Rhoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 15.08.07   #8
    Ich hab meinen Amp als Box am PC hängen und finde dass es doch recht gut klingt :D
    Und ich finde es klingt wesentlich besser (vor allem Gitarrensounds) als über Sony hifi-kopfhörer für rund 50 euro (keine In-ear sondern halt geschlossene).
     
  9. Looser10

    Looser10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 15.08.07   #9
    Was bringt mir das ? Ich habe extra den gegen einen Vintage 30 gewechselt, wie ich sie beide zusammen zum laufen bringen kann weiß ich nicht ...

    Gruß
     
  10. rübchen

    rübchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    441
    Erstellt: 16.08.07   #10
    Der Dsl hat doch einen externen Lautsprecher Ausgang, du könntest also deinen Goldback, wenn du denn eine Box bauen soltlest, gleichzeitig mit dem V30 betreiben. Aber wenn dir der Sound vom Goldback nicht gefallen hat und du deshalb gewechselt hast ist das eben sinnlos...
     
Die Seite wird geladen...

mapping