Golden-Ton Röhrenamp bei Plus

Die hatten dort "Wangs"-Amps. Fürchterlicher Name (Wang=engl.Slang-Ausdruck für Penis)

Haha! Ich glaub allerdings, dass in dem Fall "Wang" einfach nur ein chinesischer Name ist! ; )

Bei denen gibts 84 (!) verschiedene Produkte in der Kategorie "Amplifiers"... das ist ja irre!
 
...wär mal interessant dem Amp unter die Haube sehen zu können.... vllt sind da (so wie im HB früher die Epi Boards) Egnater PCBs mit abgeschliffenem Namen drin verbaut? ;)

Ich weiss bloss ned, ob ich mich angesichts dieser Kopier-Schamlosigkeit angewidert abwenden sollte oder eben auch die Neugier siegt, mal in die Kisten reinzuschauen...

Meine Bugeras waren ja noch wenigstens "nur" Fremdgehäuse, aber jetzt? Unglaublich. :gruebel:
 
Ich weiss bloss ned, ob ich mich angesichts dieser Kopier-Schamlosigkeit angewidert abwenden sollte...

OT:
Damit werden wir leben müssen weil wenn man einem asiatische Kopien nur noch anwidern kann man sich gleich die Kugel geben... ich hab vor ner halben Stunde z.B. erfahren das eine Solarfirma mit > 20 Jahren Erfahrung im Umreis gerade Insolvenz angemeldet hat. Da sind auch einige Kumpel betroffen und der Genickbruch waren nicht (nur) die asiatischen Billigpaneele sondern weil halt von dort auch das Gesamtpaket zum Schleuderpreis zu bekommen ist, also incl. Steuerung und Inverter wobei letztere die Hauptmarge ausmach(t)en. Das da das TÜV und GS Symbol halt blos einfach so mit draufpappt und die Dinger nie offiziell getestet wurde ist da nur noch Nebensache... Aber ich hoffe das die Asias, nachdem sie alles an Innovation geklaut und den Markt nieder gemacht haben, an ihrer eigenen Ideenlosigkeit und mangelnder Umsicht eingehen... wir müssen blos durchhalten...
 
Tscha, ich will ja eigentlich das OT vermeiden; rutschen die Diskussionen dann ja zum x'ten Male in das altbekannte Schema des "Für & Wider China" mit bekanntem Ausgang ab.

Aber wenn ich so die Marktpreise und Entwicklungen auf der einen Seite sehe und auf der anderen Seite die schulischen Leistungen unserer Filiusse im Zusammenhang mit der allgemeinen Entwicklung z.B. in D und USA, dann frage ich mich schon ernsthaft, ob nicht in absehbarer Zeit China bei uns in D als von den Chinesen herablassend geduldetes Billiglohnland fertigen lassen wird, wenn überhaupt.

War, glaube ich, die Dreistadientheorie - dass hatten wir bereits Ende der 70er in der Schule gelernt... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OT:
Damit werden wir leben müssen weil wenn man einem asiatische Kopien nur noch anwidern kann man sich gleich die Kugel geben... ich hab vor ner halben Stunde z.B. erfahren das eine Solarfirma mit > 20 Jahren Erfahrung im Umreis gerade Insolvenz angemeldet hat. Da sind auch einige Kumpel betroffen und der Genickbruch waren nicht (nur) die asiatischen Billigpaneele sondern weil halt von dort auch das Gesamtpaket zum Schleuderpreis zu bekommen ist, also incl. Steuerung und Inverter wobei letztere die Hauptmarge ausmach(t)en. Das da das TÜV und GS Symbol halt blos einfach so mit draufpappt und die Dinger nie offiziell getestet wurde ist da nur noch Nebensache... Aber ich hoffe das die Asias, nachdem sie alles an Innovation geklaut und den Markt nieder gemacht haben, an ihrer eigenen Ideenlosigkeit und mangelnder Umsicht eingehen... wir müssen blos durchhalten...

... solche Entwicklungen gehen immer an 1. Stelle auf Kosten der Menschen, die diese Produkte herstellen und an 2. Stelle die Menschen, die diese Produkte kaufen!!!! Gewinner sind immer nur die Kaufmänner/Manager .... "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein." Aber das Problem hatten wir schon in den 70igern mit den Japanern (Kameras, Autos) - nur jetzt ist es mindestens um den Faktor 10 größer! Spätestens dann, wenn die Chinesen auch die Produktionsmaschinen selbst herstellen (momentan sind sie noch am abkupfern...???!!!), die wir momentan noch exportieren, dann knallt es hier in Europa.
Warum kaufen wir immer auch die Geiz ist Geil-Produkte? Wer hat die Schuld dafür:gruebel:.
Aber wie sagte Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser!"
S.
 
... solche Entwicklungen gehen immer an 1. Stelle auf Kosten der Menschen, die diese Produkte herstellen und an 2. Stelle die Menschen, die diese Produkte kaufen!!!! Gewinner sind immer nur die Kaufmänner/Manager .... "Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein." Aber das Problem hatten wir schon in den 70igern mit den Japanern (Kameras, Autos) - nur jetzt ist es mindestens um den Faktor 10 größer! Spätestens dann, wenn die Chinesen auch die Produktionsmaschinen selbst herstellen (momentan sind sie noch am abkupfern...???!!!), die wir momentan noch exportieren, dann knallt es hier in Europa.
Warum kaufen wir immer auch die Geiz ist Geil-Produkte? Wer hat die Schuld dafür:gruebel:.
Aber wie sagte Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser!"
S.

auch wenn das oftopic wird, wir deutschen Waren auch mal nicht besser, bis das Made in Germany dafür stand wo es jetzt steht ist auch erstmal ne Menge Zeit vergangen in der wir kopiert haben.

Zu den Solar Panels, der Markt ist schon in DE extrem umkämpft da brauch es rein technich nichmal die Chinamänner, vorallem da man hier noch sagen sollte das die noch nicht wirklich auf dem Level sind auf dem wir sind.

Wir sind btw selbst Schuld, verlagern wir doch alles dahin weils günstiger ist, wir liefern denen die Inos Frei Haus, das sollte man sich vllt mal eher überlegen, Outsourcing ist nicht immer gut
 
...Outsourcing ist nicht immer gut...

Tscha.

Da Fender seinen Excelsior in China fertigen lässt, um in dann preisgünstig rauszubringen, wird es ned lange dauern und für 99,99 ist dann der echte China-Klone auf dem Markt... ;)
 
auch wenn das oftopic wird, wir deutschen Waren auch mal nicht besser, bis das Made in Germany dafür stand wo es jetzt steht ist auch erstmal ne Menge Zeit vergangen in der wir kopiert haben.

Zu den Solar Panels, der Markt ist schon in DE extrem umkämpft da brauch es rein technich nichmal die Chinamänner, vorallem da man hier noch sagen sollte das die noch nicht wirklich auf dem Level sind auf dem wir sind.

Wir sind btw selbst Schuld, verlagern wir doch alles dahin weils günstiger ist, wir liefern denen die Inos Frei Haus, das sollte man sich vllt mal eher überlegen, Outsourcing ist nicht immer gut

Genau, nun hat ja Siemens auch noch den LED-Lampen-Zug verpennt:gruebel:.
Falls die Produkte in Ordung sind, man denke nur an die Japanischen Kameras (Nikon Canon etc.), dann ist das ja auch in Ordnung. Egal, wenn der Goldentonamp funzt ist doch alles ok. Wie gesagt, "früher" gab es auch schon Schrott.
S.
 
http://www.youtube.com/watch?v=emSvO6Gt_0s

Alibaba sagt dass das Biyang ist, die ham doch Effektpedale fabriziert, falls ich mich richtig erinner...


Das sagt nicht nur Alibaba, sondern auch ich in dem Beitrag, in dem ich den Amp vorgestellt hatte...;)

Dein Video zeigt übrigens einen anderen (älteren) Amp, der bei uns als Fame Studio Tube 15 vertrieben wird (den ich aber auch habe und schon live gespielt habe).
 
Moin Gemeinde,
sorry, dass ich mich hier der Leichenfledderei schuldig mache.
Könntet ihr mir bei dem Amp helfen? Was ist das für einer? Ist das so ein Golden Ton von Plus? Was kostete der neu?
Ich bin dabei einen Nachlass aufzulösen und der steht auch hier rum. Was zahlt man denn freiwillig dafür?
Da ich Basser bin habe ich von Gitarrenamps leider Null Ahnung (doch: Das sind die leichten! :whistle:).


 
Ja, das müsste der Smart 20 sein. Er war neu irgendwo zwischen 250 und 300 Euro anzusiedeln, der eine ebayer schrieb 259.-

http://www.ebay.de/itm/Golden-Ton-S...ren-/251318455758?pt=Amps&hash=item3a83bf4dce

http://www.ebay.de/itm/Golden-Ton-S...one-/251304451278?pt=Amps&hash=item3a82e99cce

165 Euro, was ungefähr 2/3 des Neupreises entspricht ist auch realistisch.
Wenn du weitere Schätzungen benötigst, poste bitte lieber im dafür vorgesehenen Thread: https://www.musiker-board.de/versta...ammelthread-wertschaetzung-amps-cabinets.html (gibt noch einen anderen für E-Gitarren)
 
Der Plus-Smart ging für 198, dann 219 Euro über die Theke. Bei Streetlife anfangs 259 dann 279.

Alles weitere bitte im genannten Link.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben