Got it: Gibson LP!

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
Jimmy P4ge schrieb:
ich weiss nicht aber ich finde die double-cuts sehen für mich irgendwie nicht aus wie echte paulas!da fehlt irgendwie was(is ja klar: das rausgeschnittene stück :screwy: )
ich find die echte Paula nur in weiß schön, so wie herr hetfield sie jetzt hat..

genau wie die Gretsch white falcon (siehe avatar ;-) )

naja, wieso hat eiegntlichn ne doublecut nur 2 Potis?? find ich echt...schade..ich find des mit den 4 Potis geil, hat man viel mehr möglichkeiten!
 
Ich mag nur LP & SG's von Gibson, alles andere is nicht so mein fall (oder ich hab einfach keine ahnung).

Zum Thema, ich find das Rosa Plüsch zeugs im Koffer besser, das hat doch was kultiges, außerdem sieht man den "Innenraum" eines Gitarrenkoffers kaum.
 
@Topic
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Super Gitarre! Ich will Bilder sehen!!! :great:
 
Gratz zur Paula!!!
Smiley_Sauf.gif
00009019.gif


@Hoss33:
Der Smiley ist zu geil!
loel.gif
:D
 
Ich hab noch so einen schönen pink gefütterten Koffer mit oldschool-Braunem Leder außen, das ist wirklich noch Rock'n Roll :)

Zu dem Beutel: RAUS DAMIT! Was meinst du warum es speziell für Koffer Befeuchter gibt? Weil Gitarren Feuchtigkeit brauchen. Eine Luftfeuchtigkeit von 50% ist das Optimum. Unter 40 wirds schon unangenehm. Klar, trockenes Holz klingt transparenter und offener als noch "feuchtes" aber wenn es euch den Bundraht rausdrückt freut ihr euch nicht mehr so sehr.
 
Wegen den Kügelchen:
Ich würd sie unbedingt drinen lassen, es hat schon seinen Grund warum die drin sind. Feuchtigkeit kann Holz (also auch die Gitarre) verformen, und dann is die schöne Gibson fürn Anus:rolleyes:

Das kann zwar Jahre dauern, aber sicher ist sicher!
 
So hab jetzt ein paar Pics ... allerdings mit scheiss Cam, sry!
 

Anhänge

  • DSCF0015.JPG
    DSCF0015.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF0017.JPG
    DSCF0017.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF0016.JPG
    DSCF0016.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 134
Die Maserung ist mit der Farbe richtig geil. Kommt spitze rüber. Aber ich werd nicht verstehen, warum Gibson keine Headstock-Bindings bei den Standardmodellen verbaut. Sieht so leer aus mit diesem dumfpen Schwarz.
 
Hellfire schrieb:
Die Maserung ist mit der Farbe richtig geil. Kommt spitze rüber. Aber ich werd nicht verstehen, warum Gibson keine Headstock-Bindings bei den Standardmodellen verbaut.
*iiiieeeek*, Frevel! Das war auch bei den Originalen nicht so!

Ich finde die Fotos gut, und die Gitarre sieht natürlich auch toll aus.
 
so lange du zufrieden bist...

ich für meinen teil würde nie eine les paul kaufen, die ich nicht angespielt hab, weil die einfach eine zu krasse streuung haben, was qualität des holzes und der verarbeitung und somit auch den klang angeht...
 
GRATULIERE !! Sieht echt toll aus deine Paula !!
bravo.gif




G.NOMORE
 
Hier ist meine Gibsin Les Paul Premium Plus!
 

Anhänge

  • CIMG0563.JPG
    CIMG0563.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 128
saTa schrieb:
so lange du zufrieden bist...

ich für meinen teil würde nie eine les paul kaufen, die ich nicht angespielt hab, weil die einfach eine zu krasse streuung haben, was qualität des holzes und der verarbeitung und somit auch den klang angeht...

ja das hab ich auch schon gehört. aber is nich so einfach bei mir in der gegend. ich meine erstens haben nicht alle läden ne anständige lp auswahl, dann schaun sie schon teilweise schräg wenn man sie anspielen und mal ordentlich aufdrehen will. geschweige denn von mehreren gitarren gleichen modells. und wenn man dann auch noch sagt, dass man über diesen und diesen amp spielen will drehen sie total durch. also ich empfind das immer als sehr unangenehm und hat man diese bedingungen nicht (also in einem laden mehrere lp's, deinen amp & ev. effekte, möglichkeit lange & laut zu spielen) ist es für mich nicht mehr möglich unterschiede zu finden...
 
SlashMeetsKirk schrieb:
ja das hab ich auch schon gehört. aber is nich so einfach bei mir in der gegend. ich meine erstens haben nicht alle läden ne anständige lp auswahl, dann schaun sie schon teilweise schräg wenn man sie anspielen und mal ordentlich aufdrehen will. geschweige denn von mehreren gitarren gleichen modells. und wenn man dann auch noch sagt, dass man über diesen und diesen amp spielen will drehen sie total durch. also ich empfind das immer als sehr unangenehm und hat man diese bedingungen nicht (also in einem laden mehrere lp's, deinen amp & ev. effekte, möglichkeit lange & laut zu spielen) ist es für mich nicht mehr möglich unterschiede zu finden...

wenn du denen sagst, dass du heute definitiv noch 1500€ für eine gitarre hier bezahlst, dann werden die gleich viel toleranter.
 
Eigentlich spricht doch gegen eine Onlinebestellung nichts. Man kann ja gegebenenfalls das Teil innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurück schicken! In der Zeit hat man doch super Gelegenheit ausführlich und in aller Ruhe die Gitarre zu untersuchen und probezuspielen. Gut, man sollte aufpassen, daß keinerlei Macken, Kratzer oder ähnliches entstehen, aber das passiert wenn man vorsichtig damit umgeht in 14 Tagen eher nicht.

Wenn man allerdings einen Direktvergleich von Gitarre zu Gitarre machen will, wird man wohl nicht drum herum kommen im Geschäft probezuspielen.
 
mal hier nebenbei ne frage zur LP...

hab gestern abend mit nem freund von mir diskutiert ob nun die paula oder die sg mehr "drückt" und besser für punk geeignet is...

bin der meinung dass das die les paul is!!
was meint ihr?
 
CastorTroy schrieb:
mal hier nebenbei ne frage zur LP...

hab gestern abend mit nem freund von mir diskutiert ob nun die paula oder die sg mehr "drückt" und besser für punk geeignet is...

bin der meinung dass das die les paul is!!
was meint ihr?

Die LP klingt etwas kräftiger, voller und dumpfer, die SG etwas bissiger und transparenter, welche da für was "besser" geeignet ist, ist Geschmacksache.
 
Ne SG is besser für Punk, z.B. Bad Religion, die hat ne orgentlichen zerrsound ohne Blues oder Bassige Sounds, für Hi-Gain ist die SG in jedem Fall besser.
Perfekt ist sie aber für Hard-Rock (Black Sabbath, der Gitarrst spielt ne SG in Ebony und natürlich AC/DC)

Wenn du mehr Bässe und Mitten willst, wär die LP natürlich die bessere wahl
Dont forget: Punk ist mittlerweile eine sehr große Schublade geworden

PS: The Clash ham ne Gibson Les Paul Custom, ne ES 335, ne SG, ne Telecaster usw. gespielt, also einmal alles durch, was bekannt ist. Für Punk gibst keine Gitarre aber für den Punk Gitarristen gibt es hunderte.:D
 
mit dumpfer wäre ich jetzt mal vorsichtig.. für punk find ich ne sg besser, weil da ja eher einen höhenreicher als dicker sound vorkommt, das hat aber was mitm geschmack und nicht mit der musik zu tun. mehr druck hat wohl die lp..
 
Eine sehr schöne Paula.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben