Gotoh Floyd

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Burndown
Burndown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.23
Registriert
15.05.06
Beiträge
894
Kekse
2.434
Ort
São Paulo
Liebe Gitarristengemeinde,

ich hatte eine Ibanez RG 320 FM und habe da mitte letzen Jahres das original Floyd (Edge III) ausgebaut und ein Gotoh Floyd einbauen lassen. Einbauen lassen, weil die Bucht etwas weiter ausgefräst werden musste. Es war wohl die beste Investition die ich je gemacht habe... welch ein Unterschied, die Gitarre hat sich seit dem nicht nur nicht mehr verstimmt, sondern ich kann auch daran 'rumzerren wie ich will, alles stabil keine Verstimmung der Saiten nichts! Ich bin sehr zufrieden und kann jedem, der sich ein Floyd einbauen lassen will nur zum Gotoh raten... ds original Floyd von Schaller kenne ich nicht, wahrscheinlich ist es genausogut wie das von Gotoh... aber egal, das Gotoh funzt 100%ig... jede Veränderung eine Verschlechterung!!!!

Die Gitarre kann jetzt eigentlich alles... wenn ich jetzt vielleicht noch andere Tonabnehmer einbauen lassen wollte... das ist ja wirklich kein Problem, obwohl ich mit den originalen (INF3 und INF4) eigentlich so ganz zufrieden bin... ich glaube der grosse unterschied ist einfach das Floyd!

Grüsse
 
Eigenschaft
 

nichts weiter... ich wollte es Euch nur mitteilen! Vielleicht kommt ja mal einer, hat diesbezüglich eine Frage, benutzt ausnahmnsweise mal die Suchfunktion und stösst auf diesen Thread... ...denn vor dem Einbau habe ich in diesem Forum beispielsweise kaum Information zu Gotoh gefunden, eher im Ibanez forum.
 

Was heißt das jetzt? Ist ein Gotoh Floyd keine gute Ware oder nicht vergleichbar mit einem Original FR? Ich bitte um Erklärung.
Vielleicht sollte man nicht so Spöttisch mit jemandem umgehen der einfach nur mal seine kleine Geschichte erzählen will. :rolleyes:
 

...wenn Du Dich schon kaputtlachst... ich habe schon Stimmen gehört die behaupteten, dass Gotoh sogar besser weil noch stimmstabiler als das originale FR von Schaller sei... ... ich wollte mich nur nicht an dieser Diskussion beteiligen... egal, das Gotoh erfüllt seinen Zweck zu 100%, was soll man da noch mehr verlangen... ach ja, und schön ist es auch: meins ist genauso wie die Ibanez Hardware in Cosmoblack und man kann nicht erkennen, dass es nicht die Originalhardware von Ibanez ist.

Und ja, falls es spöttisch gemeint sein sollte: Gotoh baut für Ibanez die ganzen High End Floyds für die ganzen Prestige Gitarren mit Edge-Zero, oder Edge-Pro oder Lo-Pro oder wie sie nicht alles heissen... oder glaubt hier jemand dass Ibanez die tatsächlich selber bauen? (Auch wenn manche von Ibanez selbst entwickelt wurden... gebaut werden sie vom Fachmann, und der heisst nunmal in Japan nicht Ibanez...)

hier noch ein informativer Link, der MICH damals überzeugt hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=AV05UunaCDQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nichts Gegenteiliges!
Nur diese Aussage...
"Ich habe ein Auto gekauft... Und es fährt! Geradeaus!":D
 
okay... ich wollte mich eben nicht an dieser Diskussion beteiligen: welches FR ist besser... wollte eben nur sagen dass man mit Gotoh mindestens genausogut fährt wie mit Schaller oder dem OFR (welches ja auch von Schaller zu sein scheint)... egal, als ich mich vor einem halben Jahr versucht habe dazu zu erkundigen habe ich hier nichts darüber gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben