GPX datei in GP5 konvertieren

BuMiiI
BuMiiI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
23.08.13
Beiträge
83
Kekse
541
Ort
Hessen
Hey,

ich denke ich bin hier im falschen Thema, aber hab keinen Schimmer wo mein Problem untergeordnet wird. Ich will eine GPX datei in GP5 umwandeln, weil ich kein GuitarPro 6 habe. Nach googlen fand ich zwar einige Foren, allerdings funktionierten fast keine Links. Dabei stieß ich allerdings auf webtabplayer.com. Doch diese kann ich nicht mehr aufrufen. Kennt jemand noch eine Möglichkeit, die Datei zu konvertieren? Wäre mir sehr sehr wichtig.

mfg
 
Eigenschaft
 
Habs grad probiert, bei mir geht die Seite mit dem Webtabplayer auch nicht. Wer kann uns weiterhelfen.
 
Ich könnte nur anbieten die .gpx mit meinem Guitar Pro6 als .gp5 zu exportieren
 
Geht das mit dem normalen 6er? Mit der Lite-Version geht´s nicht...
 
Ja, klar. Die Vollversion kann verschiedene Formate exportieren:

gpx2gp5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann nur mit GuitarPro6 GPX in GP5 umwandeln. Mit der Demo davon ist das allerdings nicht möglich.

Einzige Möglichkeit ist also GuitarPro 6 zu kaufen. Anders gehts leider nicht.
 
Die hatte ich auch schon ausprobiert^^haben mir aber nicht sehr gut gefallen, wesegen ich Version 3 ausprobieren wollte. Es gibt einige Leute, die den Song sehr gut gecovert haben. Kann mir nicht vorstellen, dass das alle nach Gehör gespielt haben.
 
Schade, aber dann muss ich mir wohr Guitar Pro zulegen. Danke trotzdem.
 
Ich kann trotz Version 6 leider keine GP5 exportieren, aber funktionieren könnte es auch so:
Du lädst dir die von mir in MIDI umgewandelte Datei herunter und öffnest diese per "Importieren" und "MIDI..." in deinem Guitar Pro 5 ;)

http://www.file-upload.net/download-8353835/touhou_project_bad_apple.gp5.mid.html

Es ist der kleine grüne Download-Button unter:
Datum:01.12.2013
Dateigröße:0.07 MB
Downloads:1
 
Vielen Dank!!
 
Gerne ;)
Hat es gut funktioniert?

LG
 
Jap alles bestens. Ma gucken ob ich das ein oder andere covern kann. Bin ja immernoch auf der Suche nach netten Spielesoundtracks, die ich covern kann. Ich will dann mal meine Youtube"karriere" starten ;P
 
Freut mich zu hören :)
Dann noch viel Erfolg mit deinen Covern ;)

LG
 
Ich kann trotz Version 6 leider keine GP5 exportieren

Ich habe nachgeguckt. Leider ist die Funktion von GPX in GP5 nur in der XL-Version, die 10€ teurer ist als normal, vorhanden. Mit der regulären GP6-Version kann man aber trotzdem alles öffnen: gp4, gp5, gp3, gpx, powertab, midi etc.
 
Achso, danke für die Info. Hab mich schon gewundert :)
 
Hmmm, kann mich nicht erinnern irgendeine spezielle XL Version gekauft zu haben. Auch in der Lizeninfo steht da nichts davon. Das ist die ganz normale "Full Version" für 59 €.
 
Ich kann in meiner Guitar Pro 6 Version alle .gpx in GP5 exportieren. Wenn da mal Interesse besteht, schreibt mir einfach, ich wandel es euch um.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben