Grant Green, Wes , Scofield ,Burell

  • Ersteller Vintageguy
  • Erstellt am
Vintageguy
Vintageguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
16.11.11
Beiträge
108
Kekse
0
Moin,
im Titel habe ich mal meine Lieblings-Jazzer genannt.
Leider habe ich selten Gelegenheit Alben von denen Probe zu hören.
Würde mir also wünschen , dass Ihr einfach mal Eure Lieblings-Alben nennt.
Burell und Wes M. mag ich vor allem wenn´s blusig ist.
Grant Green und Scofield mag ich vor allem wegen der Funky Aufnahmen.

Was zum Schmunzeln:Habe auf Scofields Homepage gesehen , er spielt einen Vox AC 30 und ´ne Ibanez Semi-Akkustik - habe ich beides auch ,
wo also ist das Problem das Er nicht so klingt wie ICH ??:gruebel:

Vielen Dank !
V.
 
Eigenschaft
 
Würde mir also wünschen , dass Ihr einfach mal Eure Lieblings-Alben nennt.
Dann mach ich als Nicht-Gitarrist mal den Anfang ;) - um nur mal meine absoluten Favoriten rauszupicken:
Wes Montgomery: Smokin' at the Half Note
Scofield: Blue Matter (zwar gruseligste 80er-Jahre-Plastik-Keyboardklänge :rolleyes:, aber Scofields Kompositionen finde ich harmonisch klasse)

Michael
 
Moin Moin!

Die Gitarristen mag ich auch, und beiße mir auch an einigen Transkriptionen die Zähne aus... aber vieles ist so schön, und dann muss man da halbwegs durch.

Empfehlenswerte Alben sind, wie ich finde:
Kenny Burrell: "Midnight Blue" und "Kenny Burrell & John Coltrane". "All day long" ist auch nett, obwohl man da viel zu wenig von Kenny hört. Also dort lieber erstmal vorsichtig reinhören, bevor man es blind (wie ich) kauft. "All night long" ist heutzutage in einer Doppel-CD mit dabei, auch an sich gut, aber die Querflöte ist mir zu schrill... Aber wenn die nicht spielt, ist es gut...:cool: Allerdings ist auch da zu wenig von Kenny zu hören. Sonst kenne ich noch nicht viel mehr von ihm.

Grant Green: Toll ist die Platte "Idle Moments", tolle, interessante Stücke, nicht zu abgedreht, aber gute Soli. "Green Street" ist auch eine schöne Trio-Platte.

Von Wes ist auch "Boss Guitar" toll, oder "The incredible Jazz Guitar", ganz besonders gut ist auch das Live-Album "Full House".

Mit Scofield freunde ich mich gerade erst so an, bin aber auch gespannt, was Ihr da so empfehlt!

Schöne Grüße,
auxin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben