Green day american idiot

  • Ersteller hechteli95
  • Erstellt am
H
hechteli95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
hallo

ich bin neu hier im board und auch relativ frisch im gittare spielen (seit weinachten) so meine frage wie schlage ich die seiten bei green day american idiot an finde im inet nichts ;D

danke für alle antworten :great:
 
Eigenschaft
 
hallo

ich bin neu hier im board und auch relativ frisch im gittare spielen (seit weinachten) so meine frage wie schlage ich die seiten bei green day american idiot an finde im inet nichts ;D

danke für alle antworten :great:

Klar wenn man gesucht hätte dann hätte man auch was gefunden :great:
 
das problem iss mein englisch ist scheisse und ich kann keine noten :(
 
wozu noten? es gibt tabs, aber ich hab mal ne art skale aufgezeichnet, dann kannst du sehen auf welcher saite in welchem bund, welche note ist, wenn du magst, nur halt die notennamen und nicht die notation
in youtube videos siehst du es oft auch so
 
aber ich chek des immer noch net mit dem anschlagen weil der das auf englisch erklärt und ich ne nite in englisch bin hatt wer nen deutsches vd?
 
Das in dem Video sind auch keine Noten, das sind eben Tabs. Wenn es halt jetzt auch keine Tabs sein sollen, wird es schwerer. Da müsste man dir das ja an sich auf der Gitarre selbst zeigen, und dazu gibt es Lehrer ;)
 
ja das hab ich ja schon geguckt darher weis ich auch das mir geht es um das ANSCHLAGMUSTER
 
tabs kann ich auch es geht mit nur um das anschlagmuster der saiten
 
Mann, hör dir das doch einfach an... Das ist sowas von simpel.
Guck dir das Video an und schau in die Noten (und lern sie wenn du sie nicht kannst...)
Guitar Pro oder Tux Guitar könnte auch helfen (die Links such mal schön selber)

BTW: Die Shift Taste kennst du ja scheinbar, die kannst du auch mal verwenden ;)
 
Kann man das komplett mit Downstrokes spielen? Ich weiß es nicht hab grad keine Gitarre zur Hand aber ich glaub das wäre unpraktisch irgendwie! Ich würd auf jedenfall im Wechselschlag machen.

Hör dir den Song doch einfach mal an und versuch das dann langsam nachzuspielen.
 
Video schauhen, da sieht man das doch schon ;)
Und im Notfall: Ausprobieren
 
Hallo,
da ich gerade nichts zu tun hatte, hast du Glück und ich hab dir mein Muster mal versucht aufzuschreiben, ob es dir hilft weiß ich nicht und letztlich musst du es selbst raushören können. Und da hilft nur üben,üben,üben… :rolleyes:

Denn wenn du dir alles autodidaktisch beibringen willst (wovon ich gerade ausgehe, sonst hättest du deinen Lehrer gefragt), musst du selbst einen gewissen Arbeitseinsatz bringen und nicht bei so Kleinigkeiten ein Forum fragen. So bringt das nichts und du stößt wie du merkst auf ziemliches Unverständnis. Übrigens auch meinerseits, meine Hilfe bekommst du nur in der Hoffnung, dass du jetzt mehr selbst machst und selbst experimentierst. Falls du es nicht hinbekommst, könntest du dir einen Lehrer nehmen, wenn du keinen hast, oder ein anderes Hobby. :rolleyes:

Und lern bitte mal deine Beiträge in richtiger Rechtschreibung zu verfassen, würde alles gleich viel lesbarer machen. Vorm Abschicken mal durchlesen hilft da unglaublich und Rumschreien musst du auch nicht. (Stichwort Caps-Lock). :gruebel:

MfG

PHP:
Main Riff:
   D U D   U D U   D U   D   U   D                    
e|------------------------------------------|
B|------------------------------------------|
G|---------6-6-6---------6------------------|
D|-6-6-6---6-6-6---4-4---6---6---4----------|
A|-6-6-6---4-4-4---4-4---4---6---4----------|
E|-4-4-4-----------2-2-------4---2----------|

   D U D   U D U   D U   D   U   D                    
e|------------------------------------------|
B|------------------------------------------|
G|---------6-6-6---------6------------------|
D|-6-6-6---6-6-6---4-4---6---6---0----------|
A|-6-6-6---4-4-4---4-4---4---6---0----------|
E|-4-4-4-----------2-2-------4---0----------|


Verse:
DDDUDUUUDU

Da noch die restlichen Tabs.
 
danke @döso
für die rechtschreibung kann ich nichts hab leider lrs :( macht mir viele dinge net grade einfach
 
danke @döso
für die rechtschreibung kann ich nichts hab leider lrs :( macht mir viele dinge net grade einfach

Kein Problem. Du hast doch Word oder? In Word eintippen, Rechtschreibprüfung und dann copy und paste ins Forum. Voila! :D
 
danke @döso
für die rechtschreibung kann ich nichts hab leider lrs :( macht mir viele dinge net grade einfach

Oh okay, tut mir leid kann ich ja nicht wissen. :redface: Nur viele Neulinge hier schreiben einfach im SMS-Stil durch und kümmern sich nicht drum. :rolleyes:

Bei dir ist das dann natürlich was anderes und nutz einfach den Tipp von Azriel. Willkommen im Board übrigens nochmal.

MfG :)
 
thx kennt vll wer noch nen andres anfänger lied weil glaube das hier ist ein bischen zu schwer ;D
aber sollte schon rockig sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben