American Idiot

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
fand warning auch super!

die neue geht wieder eher in die "nimrod" richtung...

"american idiot" ist wirklich ein gutes album, wenn man von titeltrack absieht...

nicht ohne grund seit über 10 jahren eine meiner lieblingbands...

habse zum ersten mal 93 als support von den hosen gesehen und von da an war`s um mich geschehen...

mit denen kann man alt werden :redface:

btw: morgen (17.10) bringt viva ab 1:15 das ganze konzert aus bochum vom letzten sonntag! inkl. den DONNAS (schwärm)
 
na da wird aber jemand ziemlich angepisst sein... köln und düsseldorf :rolleyes:
 
ähm weiss jemand ob die das green day konzi das morgen kommt irgendwann noch wiederholen??? ich hab morgen nämlich keene zeit das zu gucken, und verpassen will ich's ja auch nicht...
 
Die neue Platte ist richtig Fett, eine echte Punkrockoper. Da können die Komerzpisser von Good Charlotte und Co. getrost einpacken wenn sich die Poppunkgötter entschließen, ein neues Album aufzunehmen.
 
dotvoid schrieb:
Erwachsener? Nicht gerade glaubhaft wenn man bei den Polit-Punks in die Lehre geht und anfängt plakativ ein paar Texte zu klauen.

"Don't wanna be an American idiot.
One nation controlled by the media.
Information age of hysteria.
It's calling out to idiot America."

uuuuuhh. Was für Rebellen.
das kommt dabei raus, wenn es ums Album geht und Leute mit Urteilen anfangen, sobald sie einen Song davon kennen ... den schlechtesten.
 
Deltafox schrieb:
das kommt dabei raus, wenn es ums Album geht und Leute mit Urteilen anfangen, sobald sie einen Song davon kennen ... den schlechtesten.

red doch keine Pappe. Das geht in den anderen Songs doch grad so weiter:

Sieg Heil to the president gasman
Bombs away is your punishment
Pulverize the Eiffel towers
Who criticize your government
Bang bang goes the broken glass man
Kill all the fags that don't agree
Trials by fire, setting fire
Is not a way that's meant for me
Just cause, just cause, because we're outlaws yeah!
 
dotvoid schrieb:
red doch keine Pappe. Das geht in den anderen Songs doch grad so weiter:

das grobe thema des albums is eben die amerikanische gesellschaft allgemein, verpackt mit den charakteren. american idiot, der song, und das von dir zitierte holiday geht halt auf dieses kapitel ein...
 
ich hab das album auch...aber irgendwie greenday lassen immer ein bisschen wie mehr nach :( :confused:
 
MAAAAAAAAAAAAAAAAANNNOOO!!!! :(
Jetzt wurde das Köln konzert verlegt...und was soll ich jetzt bitte machen?
Düsseldorf......hm.... :confused:
 
HellToPay schrieb:
Die neue Platte ist richtig Fett, eine echte Punkrockoper. Da können die Komerzpisser von Good Charlotte und Co. getrost einpacken wenn sich die Poppunkgötter entschließen, ein neues Album aufzunehmen.
Hmm ich weiss nicht aber Green Day ist für mich auch eine Komerzband.. Ich
meine wer als Punk Band ein "Best of.." Album rausbringt.. und dann das ganze
Merchandise, nunja.. Nichts gegen die Musik, hab Dookie selber und liebe die
Platte aber "American Idiot" hingegen (wobei ich jedoch nur diesen einen Song
kenne und nicht von der ganzen Scheibe sprechen kann) find ich irgendwie
sehr poppig und ein wenig lahm. Auch wenn weniger manchmal mehr ist macht
diese 3 Akkorde Technik auf mich keinen Eindruck.
Odin
 
der unterschied zwischen GD und all den SUM 41s und GOOD CHARLOTTES ist, dass sie zu einer zeit (`89) angefangen haben, als die aussicht mit punkrock richtig geld zu verdienen einfach nicht vorhanden war.

sie sind tief verwurzelt in der berkeley/east bay szene rund um maximum rock & roll, flipside zine, lookout! etc. und haben wirklich ganz klein angefangen und sich jahrelang den arsch abgespielt und nicht das erste album glattgeschliffen auf`m major veröffentlicht...

PUNKT.
 
ihr könnt mich mal alle!
ich find des album gut und allen songs voran vorallem den titeltrack!
 
diese diskussion führt mal wieder zu nichts....
 
is richtig, aber so is das immer, da Geschmäcker und Meinungen verschieden sind ... deswegen muss man's doch nich sein lassen ;)
 
das ist allerdings richtig........ wobei ich halt mit einträgen wie : die band "xxx" ist sch****.... absolut nichts anfangen kann..... wenn derjenige seine aussage begründet ist das was anderes...... du gehst ja auch nicht zum metzger und sagst nur: ich will totes tier.....

da kann der gute mann dann nämlich auch nix mit anfangen.....
 
wieso man immer sum41 und gd gleichsetzen muss..... pfff und dann noch sagen green day ist ja so viel toller wei lsie früher angefangen haben
 
jaaa alter, ich mein .. die haben den punk wieder "interessant" gemacht :D
 
Es hört sich genau wie die anderen Lieder von Green Day an. Sind zwar ganz ok aber so gut wie alle ziemlich ähnlich.
 
habs mir heute angehört..ich fand die CD eher belanglos..zu bemüht darum, mehr als nur eine " 3-Akkorde Band" zu sein und daher eher verkrampft. Es fehlt der Spass an der Sache und so eine bewußt "ernste" Attitüde passt nicht zur Band imho.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben