Green Day welcher Amp ???

  • Ersteller Bluesmaker
  • Erstellt am
patman schrieb:
Und zum GD Sound:
Zur Gitarre: Früher hat er (zumindest bis zur Insomniac) meistens eine Gitarre mit dem Namen"Blue" gespielt. Das ist eine Mex. Strat aufgerüstet mit einem SD Humbucker. Bei alten Nummer spielt er diese ab und zu heute noch.

Ne, ist ne Fernandes. BJ hat sich allerdings von Fender ne kopie von Blue bauen lassen glaub ich.

Pablo
 
Spell schrieb:
Hm sind Green day eigentlich jetzt auf Halbresonanzgitarren umgestiegen???

In dem Musikvideo zu wake me up when september ends, haben Green Day doch Halbresonanzgitarren in der Hand oder?

Also wenn man einen ähnlichen Gitarrensound haben möchte, dann sollte man sich vielleicht auch eine ähnliche Gitarre zu legen.

Ja mag sein fürs Video.

Aufgenommen wurde damit nix.

Live schon gar nicht.
Nur der 2.Gitarrist der immer im Hintergrund ist, hat Live so ne Rote Epiphone Dot/ES oder auch Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben