Green Day und Blink 182-Sound??????

  • Ersteller terribleboy
  • Erstellt am
Des Problem is folgendes!!!!

1. Ich behaupte jetzt einfach ma, dass man einen Halfstack live mehr gebrauchen kann!!!

2. Muss es ja nicht unbedingt heißen, nur weil der Halfstack 500€ kostet, dass er gleich schlecht ist!! Bei Johnson zahlt man halt nicht auf den Nahmen und auch nicht wirklich was für die Herstellung!! Also weiß man im Endefekt nicht, wie gut er ist!!

Will euch ja nicht belästigen, aber des is mir alles noch net so ganz klar:D
 
Des Problem is folgendes!!!!

1. Ich behaupte jetzt einfach ma, dass man einen Halfstack live mehr gebrauchen kann!!!

Falsche Behauptung. Mit einem normalen Gitarrenverstärker kannst du live kein Publikum beschallen, das wird über PA abgenommen. Und wenn du dann den Amp aufreisst und auf voller Lautstärke fährst, reisst dir der Tonmensch den Kopf ab...

2. Muss es ja nicht unbedingt heißen, nur weil der Halfstack 500€ kostet, dass er gleich schlecht ist!! Bei Johnson zahlt man halt nicht auf den Nahmen und auch nicht wirklich was für die Herstellung!! Also weiß man im Endefekt nicht, wie gut er ist!!

Wieso sollte man annehmen dass er GUT ist, nur weil Johnson draufsteht? Für die Herstellung bezahlt man bei allen Produkten die in Asien hergestellt wird so ziemlich das gleiche...
Du bist von Johnson jetzt ziemlich begeistert weil du deine erste Gitarre hast, aber tu dir selbst den Gefallen, nimm deine Gitarre mit, fahr zu einem Musikladen und teste verschiedene Amps an.. nimm dann übrigens auch mal eine andere Gitarre in die Hand... ;)

Übrigens: Weniger Ausrufezeichen bitte.
 
Moment. Also mt den Ausrufezeichen gebe ich dir recht:D

Aber ich hab ja nicht gesagt, dass alles von Johnson gut ist. Ich habe nur geschrieben, dass alle immer sagen, dass Johnson nur Müll verkauft und das nicht richtig ist!
 
Des Problem is folgendes!!!!

1. Ich behaupte jetzt einfach ma, dass man einen Halfstack live mehr gebrauchen kann!!!

Als Showeffekt macht er definitiv mehr her als ein Combo. Musikalisch nicht.

2. Muss es ja nicht unbedingt heißen, nur weil der Halfstack 500€ kostet, dass er gleich schlecht ist!! Bei Johnson zahlt man halt nicht auf den Nahmen und auch nicht wirklich was für die Herstellung!! Also weiß man im Endefekt nicht, wie gut er ist!!

Weil das Halfstack 500 € kostet, bedeutet das lediglich, daß man 500 € hat um ein Topteil und eine Box davon zu bauen.

Das wird i.d.R. nicht hier in Deutschland gemacht.

Es sind also Materialkosten, Fracht, Einfuhrzoll, Lohnkosten, Werbekosten drauf. Der Hersteller will was daran verdienen, der Vertrieb und der Händler auch. Nicht zu vergessen die Mehrwertssteuer von 19 %.

Jetzt kannst Du Dir mal vorstellen, was da noch für Materialkosten übrig bleibt.

Nicht viel, um auf realistische Weise was Vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Top und Box, wohlgemerkt.

Schon mal geschaut, was alleine ein halbwegs brauchbarer Speaker einzeln kostet? Dabei ist mir schon klar, daß die Hersteller bei entsprechender Mengenabnahme gute Preise dafür bekommen.

Spar ein wenig Geld zusammen, dann kann man dafür was kaufen, womit Du auch in zwei, drei Jahren zufrieden sein kannst. Ein Halfstack für 500 € wird dafür wohl nicht reichen. Der reicht bestenfalls als Bühnendrekoration.
 
Moment. Also mt den Ausrufezeichen gebe ich dir recht:D

Aber ich hab ja nicht gesagt, dass alles von Johnson gut ist. Ich habe nur geschrieben, dass alle immer sagen, dass Johnson nur Müll verkauft und das nicht richtig ist!

Wer hat denn geschrieben, Johnson sei Müll?
Ich hab bisher nur Beiträge über Johnson gelesen, in denen gesagt wird, dass es bessere Amps/Gitarren in der Preisklasse gibt ;)
 
Na ja... Mein spontaner Tip? Auf nen JCM900 auf ebay warten... Ich hab meinen um knappe 500 bekommen... Fürn Anfang mit der Harley Benton Box gespielt... Da kommst du dann ca. auf 650€. Die ist ganz akzeptabel also Fürs erste Jahr oder so reichts... Jetzt hab ich mir haltDIESE Box dazu besorgt... und klingt sehr fein... Lead Gain voll aufgerissen komm ich mit meiner Les Paul an einen schönen Lawrence Arms Sound ran... und wenn die nicht Punk sind wer dann? xD Nein also vielleicht sind da Unterschiede, die ich nicht hör, aber ich krieg mit der Kombination fast alle Sounds hin bis auf moderne HiGain Sounds... Aber das ist ja auch nicht die Aufgabe von einem Amp wie dem 900er...

Zurück zur eigentlichen Aussage: 900er sind relativ flexibel (es sei denn du willst wirklich heftige HiGain Sounds oder Jazz Clean Sounds [sorry für die Verallgemeinerung], aber dann kann man mit einem Marshall sowieso wenig anfangen.) und für relativ wenig Geld nicht allzu selten zu bekommen.
 
Na ja... Mein spontaner Tip? Auf nen JCM900 auf ebay warten... Ich hab meinen um knappe 500 bekommen... Fürn Anfang mit der Harley Benton Box gespielt... Da kommst du dann ca. auf 650€. Die ist ganz akzeptabel also Fürs erste Jahr oder so reichts...

Mh...klasse, dann hat er zwar nen tollen Amp, aber ne Box die warscheinlich nach Grütze klingt. Und du sagst ja selbst "fürs erste Jahr reichts". Wer bitte kauft sich denn ne Box um die ein Jahr zu spielen. Also was ich eigentlich sagen will: In Meinen Augen macht es keinen Sinn einen guten Verstärker über eine minderwertige Box zu spielen, und für 650€ solltest du gebraucht auf jeden Fall einen guten Combo (evtl. Röhre) bekommen. Und wenn du dich entschließt dir doch mal ne Box zu kaufen, dann kannst du deinen Combo auch über die Box spielen. Ich habs ähnlich gemacht. (Engl Sovereign 100 für 700€(!!!) bekommen, und vor nem halben Jahr noch ne Box geholt.)
 
schon mal die Herley Benton mit den Vintage 30 gehört? Klingt ganz annehmbar und definitiv nicht nach Müll.
 
schon mal die Herley Benton mit den Vintage 30 gehört? Klingt ganz annehmbar und definitiv nicht nach Müll.

Ja, die spiel ich zufälligerweise selbst. Aber es war von der 160€ HB Box die rede.
 
Mir hat die einmal genügt... xD Jetzt würd ich die definitiv nicht mehr anhängen, aber die kriegt jetzt halt der 2te Gitarrist ausgeliehen... und soooooooooo schlecht klingt die auch ned... Wenn ich keine Wahl hätte würd ich sie nehmen...



Wobei du natürlich recht hast, Jonesy...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben