Green Day (Der User-Thread)

Das sagt der Typ in dem Video, wo die die ganzen Gitarren und Amps zeigen :) Ich brauch auch mal noch ne Gitarre mit nem SH-4 drin ^^
Wieso? Du kannst doch umrüsten! Was hast Du denn momentan für eine Gitarre?
Der Standard Pickup, einfach klasse das Teil
 
Momentan die Les Paul Junior BJA DC, da gehört wenn dann ein echter P90 statt dem H90 rein und ne LP 60's Tribute mit P-90 also kein Platz für nen SH-4 ..
 
Ja, da ist in der Tat kein Platz:)
Das klingt aber nach einer schönen Sammlung!:)

Ich dachte jetzt an irgendeine Strat oder so....
 
Danke :) Irgendwann muss auch mal was mit nem HB her, aber das hat Zeit ..
 
ISt der H-90 nicht eine Art Humbucker. Also ein HB in P90-Format?
 
Nicht ganz, ein P-90 der eine zweite Spule besitzt, um das Brummen zu unterdrücken, soll dabei aber noch wie ein P90 klingen... Das Ergebnis: Klingt großteils noch nach P-90 aber auch ein bisschen wie ein HB, und brummt trotzdem... Aber klingt echt gut im Verzerrten :)
 
Naja, das Brummen dürfte Billie Joe wohl kaum stören. Er dreht ja den Volume Regler sowieso immer aus. Das wäre mir glaub zu viel Arbeit, die ganze Zeit mit dem einem Finger am Regler zu hängen:redface:
 
letzte Zeit hört man bei Green Day ja auch mal in Spielpausen ein Brummen
 
Billie hat aber auch nen normalen P90 drin und keinen H90 mehr
 
Wenn ich alles richtig in Erinnerung habe, war der H90 nur in seiner Signatur LPJ.
Er hat ja jetzt auch diese weiße Zusammengesetzte Semiakustik Gitarre, die von Gibson Zusammengesetzt wurde. Außerdem die eine Gretsch. Daher wird das Brummen kommen, obwohl das bei jeder Gitarre entstehen kann
 
Lt. dem Video hat er in keiner seiner Gitarren einen H90, nicht mal in seinen Signatures
 
Ja, richtig, er verwendet hauptsächlich Seymour Duncan Antiquities P90, und ich glaub in seinen alten, vintage, Juniors die alten P90, kann mich aber irren.

Ich denke irgendwann werd ich auch einen neuen Pickup in meine Strat bauen, aktueller Favorit: SH-4...einfach weil man sehr viel gutes über ihn hört. Ich bau ihn dann mit Splitpoti, dass wird mir dann mehr Möglichkeiten geben. Nur die Frage bleibt: Schwarz, weiß oder Zebra (Sunburst Strat, weißes Pickguard)?

Beim Konzert war ich ganz vorne (Golden Circle). Am Anfang zweite Reihe, dann war dort aber so ein fetter Besoffener Vollidiot, der mir einfach nur auf die Nerven gegangen ist, dann bin ich in die Vierte Reihe (mit besserer Sicht ;) ). Es gab keinen Laufsteg, ich war aber zwischen Mike und Billie, also etwas rechts von der Mitte (das kommt davon wenn man früh dort ist ;) ). Bei American Idiot war ich auch im obligatorischen Pogokreis dabei :rock:

All Time Low warn mir zusehr eine Mischung aus Lady Gaga und blink-182, also der Typ (wir tauften in Stinktier:D) mit der gespaltenen Haarfarbe ;) war mir zu blöd, er spielte fast nichts selber obwohl er Leadgitarrist war, warf auf offener Bühne um halb sechs Uhr eine Pille ein, und wenn die einzige Kommunikation mit dem Publikum durch die Rühmung der Blowjobfähigkeiten der Österreicher besteht, ist das auf die Dauer auch geschmacklos.

Green Day waren da viel besser, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wegen All Time Low bist ja auch bestimmt nicht da gewesen ;)
 
Nein aber andere...zB ein Mädchen (naja Mädchen ist untertrieben, es heißt du bist was du isst, und sie sah aus als hätte sie ein fettes Mädchen gefrühstückt...haha, bin ich gemein ;) ) Jedenfalls hat die gekreischt wie deppert, lauter als die oben erwähnte Bassdrum...Naja, ich wurde, da sie nur Englisch konnte, gefragt, wie man ihr sagt, sie solle unsere Trommelfälle schonen...Ich: "Fuck Off"...allgemeines Gelächter...das beste der ganzen ATL Vorstellung...;) Langer Rede kurzer Sinn, ich weiß jetzt wies auf einem Tokio Hotel Konzert zugeht, ich denke dort gibt es auch solche Leute ;)
 
Ist das auch in deutschland zu sehen?
 
Ich habe leider keine Ahnung. Aber gibt es auf MTV.com keinen Live-Stream?
 
Einen MTV -Sender haben wir ja. Da sehe ich auch öfters MTV Worldstage in der Fernsehzeitung stehen

Ich glaube es gibt einen. Das habe ich am Tag der Oh Live Video Premiere gesehen. Eher am Vortag :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben