greg howard und sein 11saitiges bass

nein aus stuttgart! privat gekauft!

ich bring mir das selbst bei! es gibt glaub ich wenn überhaupt nur seeeeehr wenige lehrer!
 
EDE-WOLF schrieb:
nein aus stuttgart! privat gekauft!

ich bring mir das selbst bei! es gibt glaub ich wenn überhaupt nur seeeeehr wenige lehrer!
naja, ich denke mit ein bisschen musikalischem wissen und eingewöhnung sollte das selbsterlernen überhaupt kein problem sein. besonders nicht wenn man vorerfahrung mit saiteninstrumenten hat (besonders mitm tappten... wir wissen ja schon das EDE das besonders gut kann :D)

lehrer gibts sicherlich nicht viele, allerdigns gibts doch diese jährlichen stick-seminare. und lehrbücher von greg howard :great:
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
ich würd sowas gerne mal spielen! hatte mal n 9-saiter in der hand! als zitter macht der sich echt gut!
 
Ich könnt meinen ich hab den Kerl in dem Video mal vor einiger Zeit auf der Musikmesse im LeFay-Bus gesehn als er den Stick "präsentiert" hat...
Sehr beeindruckend die Dinger...
Aber hat mit diesem Monster von nem Bass nix am Hut.
 
stimmt! greg howard kommt auch vom keyboard und nicht vom bass :)
 
Also ich find dem Greg Howard sein Stick-Zeug ätzend, sorry. Tönt für mich äusserst langweilig und Solowichser-mässig. Das sind alles so Esotheriker und New Ager, so à la Vollenweider etc, einfach zum gääähnen! Der Shit ROCKT ja nicht!
Is' jetzt einfach meine absolut persönliche Meinung. Ich würd mir kein' Stick reinziehn, lieber n edlen Bass...
GreeZ
edel
 
edel schrieb:
Also ich find dem Greg Howard sein Stick-Zeug ätzend, sorry. Tönt für mich äusserst langweilig und Solowichser-mässig. Das sind alles so Esotheriker und New Ager, so à la Vollenweider etc, einfach zum gääähnen! Der Shit ROCKT ja nicht!
Is' jetzt einfach meine absolut persönliche Meinung. Ich würd mir kein' Stick reinziehn, lieber n edlen Bass...
GreeZ
edel
jedem das seine ;) nur weil er in den videos nix gescheites spielt heißt das ja noch lange nicht dass man auf nem stick nicht rocken kann :great:
 
Neinnein, hab den Typen auch schon live gesehen an der Musikmesse Frankfurt am BassLab Stand, und kenne seine CD's, ich find sie totlangweilig. Hab auch schon andere Stick-Interpreten gehört, aber das Meiste war echt Müll, also jetzt für meinen Geschmack. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, der Tony Levin ist auch mit Stick cool.
GreeZ
edel
 
edel schrieb:
Neinnein, hab den Typen auch schon live gesehen an der Musikmesse Frankfurt am BassLab Stand, und kenne seine CD's, ich find sie totlangweilig. Hab auch schon andere Stick-Interpreten gehört, aber das Meiste war echt Müll, also jetzt für meinen Geschmack. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, der Tony Levin ist auch mit Stick cool.
GreeZ
edel
Edel, du bist mein Schatz. :D :great:
Tony Levin ist der einzige, von dem ich bisher was vernüftiges und brauchbares auf dem Stick gehört habe. Ich habe schon das i-net deswegen durchsucht, doch ansonsten nur nichtrockendes, ungrooviges, selbstverliebtes Geklimper zu hören bekommen. Meine Hoffnungen diesbezüglich ruhen daher in Ede- Wolf, der uns allen zeigen wird, das man mit einem Stick auch richtig rocken kann.
 
ne werd ich nicht! ich find den begriff "rocken" an sich schon peinlich!
was howard un adelson spielen find ich unglaublich grovig und gechillt! eben sehr schön! so in die ecke werd ich wohl auch gehen! das hat nichts mit sologewichse zu tun (ehhh wo bitte?!) sondern einfach damit dass ein stick einen sehr freundlichen klang hat! er eignet sich besonders für die verwendung von verschiedenen skalen etc.... und das find ich klasse!
 
btw: hört euch mal gordian knot und king crimson an! wer sich natürlich nur sticksolisten anguckt braucht sich nicht über die soli zu beschweren!
 
Wo kriegt man so ein Stick her?
 
www.stick.com
es gibt weltweit nur diesen einen vertrieb!
oder halt per epay oder ähnlich!
 
Also ich glaub schon, dass man mit so nem Chapman Stick sehr viele Möglichkeiten hat. Natürlich klingt das Instrument nicht so rockig und groovy wie ein richtiger Bass, aber ich kann mir schon vorstellen, dass viele Lieder mit so nem Teil einfach interessanter klingen, und für Fills in einem Lied, eignet der sich bestimmt auch hervorragend.

Also ich würd gern mal auf sowas spielen, ist bestimmt ne Erfahrung wert.
Wobei dieses 11-Saiter-Monstrum nicht wirklich praxistauglich aussieht ;-) Ich denk auch, dass ist mehr Posen als sonstwas. Die tiefen Saiten wird er wahrscheinlich als Leersaiten spielen, um so die Atmosphähe für irgendwelche Soloexkurse zu legen. Mein Fall wärs auf jeden Fall nicht...
 
kleiner tip: liquid tension experiment!
 
also ich finde den stick ziemlich interessant! ihr müsst euch mal trail of tears von dream theater anhören, da fiedelt john myung mit dem ding rum. is aber n bissle blöd gemastert, sodass man schon zweimal hinhören muss. aber ich finde es ziemlich geil! das ist n instrument, dass ein langes studium und viel übung erfordert. hat schon fast was jap. philosophisches...suche deine innere muse...wenn ich mal an so ein ding rankomm, werd ich die gelegenheit nutzen, um dem meister myung ein stückchen näher zu kommen....
 
EDE-WOLF schrieb:
www.stick.com
es gibt weltweit nur diesen einen vertrieb!
oder halt per epay oder ähnlich!


Ich hab auf der Seite keine Preise gefunden, aber die Sticks werden wohl zu teuer für einen einfachen Schüler sein...
 
HTP schrieb:
Ich hab auf der Seite keine Preise gefunden, aber die Sticks werden wohl zu teuer für einen einfachen Schüler sein...

The basic Grand Stick package is priced as follows:
$1900.00 Grand Stick with Stickup™

etc. ;)

Das Teil ist ja mal mega interessant. Sowas muss ich mir unbedingt mal besorgen :rolleyes: irgendwann...

@Ede: kommst du aus der Stuttgarter Gegend?
 
nein ich komm aus düsseldorf
 
Was ist das, nie davon gehört! :confused: Wie kommt es, dass Ihr dieses Instrument alle kennt und ich nicht? Wie klingt das?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben