Griff aus Nothing else Matters

4
4enja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.14
Registriert
07.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin noch ein richtiger Anfänger was die Gitarre angeht. Kann schon die Grundakkorde und wollte langsam mit dem Spielen von Liedern anfangen. Als Erstes Spielstück habe ich mir Nothing else matters ausgewählt, erstens weil es mir gut gefällt und zweitens weil es von vielen als Beginner Lied empfohlen wurde.

Nun zum meinem Anliegen. Ich bekomme einen Griff aus dem Stück einfach nicht hin. Mir kommt es so vor als ob meine Finger nicht weit genug auseinander gehen, oder als ob die Bundstäbchen zu weit auseinander liegen (das Instrument ist eine Pacifica 112).

Es ist der folgende Griff:
e|---0=-|
B|---5=-|
G|---5=-|
D|------|
A|---2=-|
E|------|

Wenn ich im 5. Bund die G und B Saite Greife, komme ich einfach nicht zum 2. Bund, egal wie ich mich auch verrenke.

Kommt das mit der Zeit, das die Hände gelenkiger werden? Oder bin ich einfach genetisch veranlagt diesen Griff nicht greifen zu können?

Schöne Grüße
4enja
 
Eigenschaft
 
Wenn ich im 5. Bund die G und B Saite Greife, komme ich einfach nicht zum 2. Bund, egal wie ich mich auch verrenke.

Kommt das mit der Zeit, das die Hände gelenkiger werden? Oder bin ich einfach genetisch veranlagt diesen Griff nicht greifen zu können?

Schöne Grüße
4enja

Naja , da muss man sich ja schon ein bisschen strecken , ganz leicht ist das also nicht.

Da du aber ja noch nicht lange spielst würde ich mir da keine Sorgen machen , das kommt noch , wenn du etwas mehr Übung hast und etwas länger spielst.

An der Gitarre liegt das nicht , die Pacifica hat ja keine ungewöhnliche Mensur.

Möglicherweiße hast du auch relativ kleine Hände oder kurze Finger , aber selbst dann sollte es nach einiger Übung zu meistern sein.

Woran es vll auch liegen könnte: