Griff-Frage zu Megadeth's "Good Mourning"

kais0r
kais0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
03.08.07
Beiträge
182
Kekse
0
Hey,
ich bin momentan dabei den Song "Good Mourning" von Megadeth zu lernen. Ich habe auch eine sehr gute Tabulatur von folgender Seite:
http://www.abysslord.com/megadeth/tabs/tab.htm

Die Tabs dort sind alle sehr genau und einfach spitze.
Aber jetzt zu meinem Problem:
Es geht vor allem um den Akkord-Wechsel in Takt 5. Dort komme ich einfach nicht im richtigen Tempo nach. Ich kann jetzt nicht sagen ob es an meinem Fingersatz liegt oder ob ich einfach noch mehr üben muss.
Ich poste einfach mal meinen Fingersatz bis einschließlich Takt 5.

unbenanntqyb.jpg


Hab auch schön überlegt dann zweiten Akkord in Takt 5 mit einem Barret zu greifen, aber das krieg ich irgendwie nicht so gut hin.
Also wir würdet ihr hier greifen? Habt ihr sonstige Verbesserungsvorschläge an dem Fingersatz? Komme eigentlich sehr gut zurecht soweit.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Kann mir niemand weiterhelfen?
 
Hi,
ich würde für den ersten Chord in Takt 5 einem kleinen Barreé (G bis E-Saite) im 9. Bund und Finger 3 (11. Bund D- Saite) und Finger 4 (11. Bund B-Saite) vorschlagen. Für den zweiten Chord dann den Bareé in den 11. Bund schieben (wahlweise auch nur nur B und E-Saite), Finger 4 für den 14. Bund D-Saite und Finger 2 in den 12. Bund G-Saite.
Hoffe das hilft! Jedenfalls klappts bei mir auf diese Art realtiv flüssig....

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben