griffbrett reinigung

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
also der sound bleibt, anwenden wenn du merkst die saiten sind klebrig, dreckig oder schmierig. ich denke zu oft kann man das nicht anwenden, aber es reicht alle 10 spielstunden mal drüber zu gehen.

du fragst nicht zuviel, ich genieße es mal etwas zu wissen, hehe
 
wo kriegt man Balistol her ???
 
00-stahlwolle bei nem palisanderbrett ist zu grob oder?

Und sollte ich jetzt bei nem Wechsel von 9er auf 10er was am halsstab drehen oder nicht?
(Fender American Strat Dlx)

Und wo wir grade dabei sind: wie bekomm ich die Potis ab?
Da is noch son stückchen plastik drunter, das soll da weg!
Ich hab schon leicht gezogen aber das ging nicht. Muss ich da einfach kräftiger ziehen oder irgendwo "entriegeln" `?
 
Fidelsen
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam
@Maskapone:
Schnapp dir ein Küchentuch oder sowas in der Art und leg das dann einmal unterden Poti (also einmal rum), dann sollte das eigentlich funktionieren.
Hat mir einer bei Amptown mal erklärt und klingt ganz schlüssig, konnte das allerdings noch nicht selbst probieren.
 
Fidelsen
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam
Bei der Stahlwolle immer der Maserung nach oder wie? Muss ich bei Bindings aufpassen?
 
Fidelsen
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: Spam
Bei der Stahlwolle immer der Maserung nach oder wie? Muss ich bei Bindings aufpassen?

diese 000er stahlwolle ist sehr fein, ich hatte deswegen noch keine probleme mitm binding. aber wieso eig. gleich teure stahlwolle kaufen? ne alte zahnbürste oder ne stinknormale nagelbürste machen den dreck genauso weg und schaden dem holz nicht. danach ne schöne portion lemon-oil und es flutscht wieder. :great:


MfG
 
@Maskapone:
Schnapp dir ein Küchentuch oder sowas in der Art und leg das dann einmal unterden Poti (also einmal rum), dann sollte das eigentlich funktionieren.
Hat mir einer bei Amptown mal erklärt und klingt ganz schlüssig, konnte das allerdings noch nicht selbst probieren.

Will grad nich in meinen Kobb....
Meinst du rumlegen und dann hochziehen damit der druck gleichmässig verteilt wird?
 
Genau, einmal unter dem Poti rumwickeln und dann vorsichtig (geht warscheinlich besser, wenn du nicht grade nach oben ziehst sondern, das tuch dabei immer ein wenig hin und herbewegst (also von links nach rechts)) hochziehen.
 
Perfekt, hat alles geklappt.
Dankeschön, ich bewert mal eben :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben