Griffbrettmarkierungen selbst machen - Erfahrungen, Vorschläge?

  • Ersteller AL rocks
  • Erstellt am
AL rocks
AL rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
29.07.05
Beiträge
129
Kekse
770
Hallo,

ich habe evtl. vor, einer Gitarre ohne Griffbrettmarkierungen solche zu verpassen (Palisander-Griffbrett).

Habt ihr Tipps dazu?

Adressen, wo man das machen lassen kann?

Sonstige Ideen?
Habe auch schon Gitarren gesehen, bei denen die nur "aufgemalt" waren ...

Hat da wer Erfahrungen zu?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Hallo, habe mit Griffbrettmarkierungen selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber Rockinger bieten z.B. Dot´s und Blocks aus Perlmutt an, vielleicht können die Dir weiterhelfen...guckst Du hier: www.rockinger.de (oder .com, musst Du probieren), Gruss,
V.
 
also ich würds machen lassen, sonst ärgerste dich, wenns nicht gut wird. ist nämlich nicht teuer, mein gitarrenbauer macht das mit abalone-dots für15€.
 
Hi!

Auf die Seite meinst Du, oder? Das hab' Ich bei meiner Akustikgitarre mit Hilfe von einem bisschen weißen Lack und einem Wattepad gemacht. Ich denke, Du weißt schon, wie ich meine, sodass ich es nicht erklären muss. :great:

MfG

EDIT: Ich meinte ein Wattestäbchen.
 
Ich würde es beim Trashcontainer machen lassen!
Die sind kompetent und zuverlässig!
der stellt auch selbst Gitarren nach Kundenwünschen her in Hammer QUalität für wenig Geld und die Bundmakierungen mach er natürlich auch selbst.
Bei meinem ehemaligen Gitarrenlehrer hat er sogar ein Eisernes Kreuz gemacht!sieht sehr schön aus...
http://www.der-trashcontainer.de/
 
Wenn die Markierungen in erster Linie zur eigenen Orientierung und nicht nur zur Zierde dienen sollen, sind Dots sinnvoller, die (aus Sicht des Gitarristen) von oben zu sehen sind und nicht von vorne.

Sie sind leichter herstellbar, als Griffbrett-Inlays, eine gute Anleitung gibt es hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben