Grindcore - Sammelthread

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Also wenn die Viper scheiße klingt, klingt sie halt nicht nach ordentlichem Heavy Metal, sondern ziemlich derbe kratzig, irgendwie nach RS. ;)

Unverkäuflich. :D:p
 
lol...

ja mit einstellungen läst sich schon viel machen ^^
 
leute, ich glaube ihr habt überlesen, dass das boss hm-2 mitverantwortlich für den sound ist! ich gehe davon aus, dass die ampzerre + hm-2 benutzt wird (altbekannte formel).
 
leute, ich glaube ihr habt überlesen, dass das boss hm-2 mitverantwortlich für den sound ist! ich gehe davon aus, dass die ampzerre + hm-2 benutzt wird (altbekannte formel).
Überlesen nicht... aber ich kenn des Hm-2 nicht, bin aber auch kein Gitarrist...

Ist das Teil so heftig?
 
Überlesen nicht... aber ich kenn des Hm-2 nicht, bin aber auch kein Gitarrist...

Ist das Teil so heftig?

das hm-2 ist legendär und wurde auf nahezu allen old school death metal scheiben verwendet. an sich ist das teil überhaupt nicht heftig, aber in kombination mit einer 2. zerre liefert es eben diesen typischen old school sound. unter gitarristen ist das hm-2 eigentlich schon ein begriff. es hat eben einen sehr eigenen sound.
 
das hm-2 ist legendär und wurde auf nahezu allen old school death metal scheiben verwendet. an sich ist das teil überhaupt nicht heftig, aber in kombination mit einer 2. zerre liefert es eben diesen typischen old school sound. unter gitarristen ist das hm-2 eigentlich schon ein begriff. es hat eben einen sehr eigenen sound.
Hey, danke für die Info - denn ich hab mich schon immer gefragt, was den typischen Kreissägensound der Schweden so ausmacht (à Entombed - Left Hand Path und so). Wenn das nur ein HM-2 und ne Ampzerre ist... :eek:

Hmm, das klingt doch sehr gut. Soundmäßig würd ich nämlich auch gern in diese Richtung gehen^^ (Aber erstmal ne Band finden, die das auch will... :()
 
ich hab grad wieder Regurgitate für mich entdeckt.

so geil, es gibt keine Texte, der Sänger meinte mal in nem Interview das er Live meist irgendwelche alten Carcass Texte murmelt.
 
Regurgitate... naja, nicht mein Fall.

Im Moment läuft die "World Extermination" von Insect Warfare rauf und runter. Unglaublich geil. Das "Scum" unserer Zeit, hab ich mal irgendwo gelesen und irgendwie stimmts... wow!
 
Im Moment läuft die "World Extermination" von Insect Warfare rauf und runter. Unglaublich geil. Das "Scum" unserer Zeit, hab ich mal irgendwo gelesen und irgendwie stimmts... wow!
Hmm, von denen hab ich ja noch nichtmal gehört... (o_O)

Werds mir mal besorgen, wenns denn so gut sein soll^^
 
Ja, solltest du dir wirklich mal besorgen.

Ist das einzige Album von denen, sonst gibts nur Splits und Demos.
 
So, ziehs mir grad rein.

Nyo, ist Grindcore wie ausm Lehrbuch. Hart, schnell, sehr kurze songs (der längste 1:49 o_O).

Haut mich bisher nicht so vom Hocker, aber vielleicht ändert sich das noch...
 
Die Website vom Album ist wirklcih äußerst imformativ ... sollte jeder mal reingeschaut haben: haben:http://worldextermination.net/

*hust*

Mmh, die Musik ist nicht meins, ist mir zu sehr Underground
 
Die Website vom Album ist wirklcih äußerst imformativ ... sollte jeder mal reingeschaut haben: haben:http://worldextermination.net/
lol xD
*hust*

Mmh, die Musik ist nicht meins, ist mir zu sehr Underground
Meins ists auch nicht... mir fehlt da irgendwie die persönliche Note. Schlecht ists nicht, aber man hat alles schonmal gehört... zb das Riff irgendwo in der Mitte von "Enslaved by Machinery" kommt mir auffällig bekannt vor. Ich komm aber grad nicht drauf...
 
NEUROPATHIA <- Link

Die hier gefallen mir recht gut, die Qualität ist für Grind beeindruckend :p. Un dobwohl sie nur 1.20 min Lieder spielen, sind diese doch mal was neues.
Ich glaube ich werde mir demnächts das gerade frisch erschiende Album kaufen.
 
NEUROPATHIA <- Link

Die hier gefallen mir recht gut, die Qualität ist für Grind beeindruckend :p. Un dobwohl sie nur 1.20 min Lieder spielen, sind diese doch mal was neues.
Ich glaube ich werde mir demnächts das gerade frisch erschiende Album kaufen.

die haben aber auch nen harten crust einschlag!
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :D Bei mir ist "WE" das Album der Stunde, aber jedem das seine. :)

Ich bin zur Zeit auch wieder auf einem ziemlich JaKa- Trip. Sehr klug komponierter Grindcore.
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung. :D Bei mir ist "WE" das Album der Stunde, aber jedem das seine. :)
Im Ernst, ich versteh nicht, was dem Album den Status "Scum der Neuzeit" einbringt (wie du sagst... aber sicher doch, ist das "schneller größer besser" jetzt auch im Grind angekommen, dass Kritiker schon solche Vergleiche ziehen?)... Ich find so Alben wie Left Hand Pathology oder Murderworks viel geiler.^^

So "wegbereitend" wie damals die Scum finde ich World Extermination mal Null... is für mich nur ein weiteres Album, irgendwo. Nicht schlecht, aber mMn nicht der Überbringer. Netter Sound, aber die Riffs gehn links rein rechts raus. Vielleicht sind ja die Texte gut, mal sehn. Dann könnten die in meiner persönlichen Wertung noch nach oben klettern... :D

Edit: Bin jetzt mal die Texte durchgegangen... und die haben mich auch nicht sonderlich entzückt... sind ganz tolle bei (enslaved by machinery, human trafficking, mass communication mindfuck, internet era alienation), aber auch so Sachen, wo ich mich frag, wie die bitte darauf kommen (decontanimation und protection maze - in beiden gehts um drogenlabore, die explodieren o_O oder zone killer:
stalk the streets after a show for the perfect victim.
a redneck in a carcass shirt, i steal it then i kill him.
you'll be next
)
holy **** wtf? Nya da hab ich schon besseres gesehen. Alles in allem kommt eine gewisse Endzeitstimmung in den Texten aber gut rüber.
Ich bin zur Zeit auch wieder auf einem ziemlich JaKa- Trip. Sehr klug komponierter Grindcore.
Müsst ich mir auch mal wieder reinziehn - ich meine mich zu erinnern, dass die mir auch gefielen...

NEUROPATHIA <- Link

Die hier gefallen mir recht gut, die Qualität ist für Grind beeindruckend :p. Un dobwohl sie nur 1.20 min Lieder spielen, sind diese doch mal was neues.
Ich glaube ich werde mir demnächts das gerade frisch erschiende Album kaufen.
Die gefallen mir! Besonders geil find ich "high on nicotine", das ding groovt mal^^ auch ist das cover von "satan owns your stereo" ziemlich genial... die werd ich mal im auge behalten
 
Naja, gehypted werden Alben ja nunmal schnell. "Scum" find ich persönlich nämlich nicht gut. Bin absolut kein Old School Veteran. :redface: Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Kennt jemand Genghis Tron? Die spielen imo. ne Mischung aus Grindcore/Cybergrind mit ein bischen Mathcore Einflüßen. Gefallen mir ziemlich gut, vorallem das neue Album.

http://www.myspace.com/genghistron
 
Naja, gehypted werden Alben ja nunmal schnell. "Scum" find ich persönlich nämlich nicht gut. Bin absolut kein Old School Veteran. :redface: Geschmäcker sind halt verschieden.
Sicher^^

Ich mag auch eher Carcass- und Nasumworship
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben