Grindcore - Sammelthread

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Dann empfehle mir mal ein paar gute Nasumworships, bitte. :)
 
Dann empfehle mir mal ein paar gute Nasumworships, bitte. :)
Rotten Sound und Deathbound :ugly:

:D Neja... sind halt nich viele :nix::D;)

(Schön wärs aber... aber ich bin mir sicher, dass es in Skandinavien genügend grottige Kellerbands gibt, die sich dran orientieren... :ugly:)
 
Ok, ich adde nochmal Gadget und irgendwie muss ich bei Pig Destroyer auch immer an Nasum denken, wobei PD ein wenig "chaotischer" sind.
 
Gadget sind toll, so muss das.
 
Kennt jemand Genghis Tron? Die spielen imo. ne Mischung aus Grindcore/Cybergrind mit ein bischen Mathcore Einflüßen. Gefallen mir ziemlich gut, vorallem das neue Album.

http://www.myspace.com/genghistron


Ich hab mich schon gefreut endlcih mal ne neue Cybergrind Band kennen zulernen aber das klingt eingetlich nur nach epischer Musik :D

Hast du sonst noch Bands aus dem Cybergrind Bereich auf Lager?
 
Ui, hat jemand Pig Destroyer gesagt?^^
Saugeile Band, meiner Meinung nach. Die haben einfach so einen scheiße kranken Sound, die klingen einfach richtig krank.
 
Kennt jemand Genghis Tron? Die spielen imo. ne Mischung aus Grindcore/Cybergrind mit ein bischen Mathcore Einflüßen. Gefallen mir ziemlich gut, vorallem das neue Album.

http://www.myspace.com/genghistron

Seltsame Auffassung von Grindcore hast du da.

Außerdem ist nicht jede Kombination Gitarre+Elektro=Cybergrind. Sonst wären Creature Feature ja die 00ber Cybergrind Band... haha versteh jetzt keiner.

Aber das Math is evtl a bisl drin... stellenweise bei "City on a hill" zb.
Ich denk die Bezeichnung "Metal/ELectro/Experimental", die sie sich selber geben, passt am besten. Grind ist es nicht, obwohl die Vocals schon in die Richtung gehen, aber das sagt nix...

Die Musik gefällt mir übrigens^^
 
Genghis Tron gefällt mir auch ausgesprochen gut, was auch immer das nun ist. DIe Elektroparts machen das ganze für mich sehr reizvoll. Coole Band, danke für den Tipp! :)
 
+ Exhale aus Teschechien.... es gibt auch noch ne Band namens Exhale in Schweden, die sollten auch in die Richtung gehen...

+Afgrund
erinnert mit dem Wechsel zwischen gekreische und gegrowle stark an die alten Inhale/Exhale Zeiten. Gestern erst noch Inhale/Exhale gehört- was ein riesen Album!
 
Hab nochmal zwei Bands gefunden, die einigen geallen könnten. Klingen beide eher "oldschoolig".



Cretin


Sayyadina
 
Hast du mal Pig Destroyer, Birdflesh, oder Agoraphobic Nosebleed angehört? Ich würde sagen, dass die grob in die Ecke gehen.

Ich denke, dass Problem ist, dass diese Vocals eher Black Metal sind?! Also für mich klingts so, wobei ich nu nicht so der BLack Metal Experte bin. ;)
 
Hast du mal Pig Destroyer, Birdflesh, oder Agoraphobic Nosebleed angehört? Ich würde sagen, dass die grob in die Ecke gehen.

Ich denke, dass Problem ist, dass diese Vocals eher Black Metal sind?! Also für mich klingts so, wobei ich nu nicht so der BLack Metal Experte bin. ;)

najo black metal screams hören sich meist aggressiver oder verachtender an, diese sind hingegen mehr einfach irre wie wenn wer durchdreht oder einfach total ausflippt wahrscheinlcih aus dem grund verbinde ich die vocals eher mit grind als mit black metal


hab mir die von dir genannten jetzt angehört, am ehesten kommt noch pig destroyer teilweise ran
 
najo black metal screams hören sich meist aggressiver oder verachtender an, diese sind hingegen mehr einfach irre wie wenn wer durchdreht oder einfach total ausflippt wahrscheinlcih aus dem grund verbinde ich die vocals eher mit grind als mit black metal


hab mir die von dir genannten jetzt angehört, am ehesten kommt noch pig destroyer teilweise ran

Hm, ok. :)

Splitter sollten dann doch in die Richtung gehen. Musst halt mal gucken, ob die deinem Anforderungsprofil entsprechen.

Sonst probier mal Decrypt, das ist schon ziemlich krass, sind aber auch einige Growls dabei.

Discordance Axis hätte ich sonst noch, ebenfalls auch mit growls.

Mehr fallen mir sonst so nicht ein.
 
hey geil danke danke

splitter und Decrypt gefallen mir schon sehr gut, da werd ich mal ne bestellung raushaun in den nächsten tagen :)
 
Jo, cool!

Die Alben lohnen sich auf jedenfall. Die Decrypt Platte kann ich echt nur hören, wenn s wirklich schlimm ist. :D Ist echt ein hartes Stück Arbeit, die ganz durchzuhören!
 
Kappa
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: keine eigenwerbung
Für alle die Pig Destroyer gibts auf Youtube ein Schmuckstück aus den Anfangstagen der Band.

Ein Auftritt von 1999 in Baltimore:
Part 1
Part 2
Part 3

Verdammt cooler Auftritt und ziemlich intensiv. Drei Männer die einfach alles kurz und klein machen... so mögen wir das doch. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben