Emo???

Glassjaw sind aber Screamo :rolleyes:
 
wenn ich mich nich irre wurden zB samiam oder saosin oder emery auch noch nich genannt
 
puh, da wurde ja doch noch TEXAS IS THE REASON genannt...
gibt's natürlich nicht mehr, dafür gibt's jetzt SOLEA.

schön, dass man metaller genau wie hip-hopper, skaer etc. nicht an den klamotten erkennt... :screwy:

auf die emos kloppen doch alle nur, weil die nicht zurückhauen sondern weinen... ;)

hach, wär das ne schöne welt!
 
Tuschi schrieb:
zum teil sehr lächerliche beiträge dabei... aber nun ja... zu den bands:

Taking Back Sunday
Finch
Jimmy Eat World
Coheed & Cambria
Three Minute Poetry
Thursday
Silverstein
The Used
Halifax
Boys Night Out
Funeral For A Friend
Inmemory
The Julian Theory
Daphne Loves Derby
A Static Lullaby
A Thorn For Every Heart
Matchbook Romance
My Chemical Romance
Ambrose
Dead Poetic
From First To Last
Story Of The Year
Sunny Day Real Estate
The Beautiful Mistake
Time Will Tell

habe jetzt sowohl emocore, als auch emo-bands aufgelistet... mehr fallen mir spontan nich ein bzw das sind meine favoriten :D

ne, spontan würden mir jetzt auch keine bands mehr einfallen, aber wenn ihr mir 10 minuten gebt, dann komm ich sicher noch auf so 25-250 von meinen ganz besonderen favoriten... :cool:

ne im ernst, die werd ich alle mal antesten! :doubt: ;)
 
Also DIE Emoband schlechthin ist doch wohl Thursday!
 
chebubu schrieb:
auf die emos kloppen doch alle nur, weil die nicht zurückhauen sondern weinen... ;)

hach, wär das ne schöne welt!

Selbst dran Schuld :D
 
falls es noch jemanden interessiert... eine genre-einordnung der gängigen emo-bands:


my.php
 
thursday is ja schon eher bissl richtung screamo find ich.
nagut die neuen sachen sind nen bissl softer geworden.

@tuschi
warste zufällig auch aufm solea konzert bei der letzten tour?
mei das war einfach unglaublich genial auch wenn im publikum grad mal 40 leute waren.
 
Wenn wir schon über Emo reden....muss man ja wohl ein Album unbedingt nennen!


AFI - Sing the Sorrow


Ist ja wohl eines der besten Alben in dieser Richtung!
 
Wisst ihr nicht zufällig von wem der song in dem kurzen Film bei Minute 5:03 ist? Hört sich nämlich verdammt gut an!
 
savoonga schrieb:
@tuschi
warste zufällig auch aufm solea konzert bei der letzten tour?
mei das war einfach unglaublich genial auch wenn im publikum grad mal 40 leute waren.

nee, war ich nich... aber noch diesen monat geh ich zu the used :great:
und dienstag zu green day :great:

desweiteren find ich es gerade gut, wenn wenig leute da sind. green day z.b. sollten erst in der columbiahalle auftreten (da passen schon ~3.000 leute rein), jetzt wurde es aber verlegt in die arena treptow (da passen 12.000 rein)... ich graule mich jetzt schon davor. the used hingegen werden vor etwa 400 leuten auftreten... das is familiärer und besser :)
 
the used hab ich auf der ersten tour gesehn für 5euro bei ner visions party.
waren eigentlich ganz nett obwohl ich eigentlich nur das lied a box full of sharp objects richtig gut finde.
green day is nicht so mein ding.
 
Mir fällt gerade ein, dass mal ne Zeitlang ne Mercedeswerbung lief, bei der ein Song von Texas is the Reason dazu genutzt wurde, zu beschreiben wie schön Mercedese fahren. :screwy:

wenn das mal für "off topic" kein auf die 12 gibt.

Meine Emohelden:

Sunny Day Real Estate
Waxwing
Piebald
Rites of Spring
Engine Down
Hor Water Music
 
jupp das mit dem song bei mercedes ist richtig.
ich hatte damals sogar eine email an die marketing abteilung geschickt die für den spot verantwortlich war.
ich hatte einfach nachgefragt wie sie auf den song gekommen sind.
als antwort kam irgendwas wie "sehr dynamischer song genauso wie die autos von mercedes"
najo,nen hit ist aus dem lied auch deswegen nicht geworden.
hauptsache es wird nicht bei gute zeiten schlechte zeiten im hintergrund gespielt.
 
savoonga schrieb:
najo,nen hit ist aus dem lied auch deswegen nicht geworden.
hauptsache es wird nicht bei gute zeiten schlechte zeiten im hintergrund gespielt.

obwohl es der song, resp. das ganze Album verdient hätten. So bleibt mir/uns wenigstens die Schmach erspart, dass in der Studidisse alle peinlich dazu abgehen :screwy:
 
Perfect Drug schrieb:
Wisst ihr nicht zufällig von wem der song in dem kurzen Film bei Minute 5:03 ist? Hört sich nämlich verdammt gut an!
modest mouse - float on :great:
 
iss mir zwar eigentlich zu blöd, aber ich kanns nich lassen.

wer auch immer da was vonnen backstreet boys gelabert hat... *raus*

wer auch immer da was von modeerscheinung gesagt hat *raus*

emo iss einfach nur die musik. genauer die texte... was dann doch schon n bisschen mehr in meine lieblings-textrichtung geht iss atreyu... böse-wah eben... jeder der schon mal nach ner trennung so drauf war weis es... oder sollte es wissen... naja, egal...
 
was will er uns damit sagen ? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben