Grönemeyers Mensch

  • Ersteller junge-mit-bass
  • Erstellt am
junge-mit-bass
junge-mit-bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
07.01.17
Beiträge
111
Kekse
471
Hey,

wie einige von Euch vielleicht wissen, versuche ich den E-Bass zu erlernen ... da finde ich Deutsch-Rock ne recht gute Sache fuer Einsteiger.

Jetzt versuche ich mich gerade an Grönemeyers Mensch, da man in diesem Lied den Bass sehr gut raushoeren kann. Jedoch komme ich trotz allem nicht drauf, was dort gespielt wird. Hat wer nen Tipp fuer mich. Ich meine, wenn ich das Prinzip der ersten Takte schnallen wuerde, koennte ich es auf den ganzen Song anwenden. Kann mich wer von der Leitung zerren?


Thx und Euch noch nen tollen Rest der Woche, jmb.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal fix die ersten Takte von der Strophe rausgehört. Der Rhythmus wird eigentlich weitgehend so durchgehalten. Dieses Gitarrenintro spielt der Bass wenn ich richtig höre im hohen Register auch mit...

mensch bass.JPG
 
Aha, Sekunden und Quarten sind dann wohl das Loesungswort. Setz mich gleich nochmal ran :)

Und danke fuers verschieben. In diesem Forum wollte ich zuerst posten, bevor ich mich umentschieden habe :$ :D

jmb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben