Groove Agent 3

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Servus!
Ich überlege mir derzeit, Steinbergs Groove Agent 3 zu kaufen (bzw. mir zu Weihnachten oder im Januar zum Geburtstag schenken zu lassen). Ich war dann vorhin auf der Seite von Steinberg und habe mich diesbezüglich mal umgeschaut. Die Software scheint sehr gut zu sein und die Samples, die dort zu hören sind, scheinen sehr authentisch zu sein.
Hat jemand diese Software und kann mir erzählen, wie "echt" die Sounds sind? Des Weiteren würde mich interessieren, ob jemand die im GA3 eingestellten Sounds über die MIDI-Schnittstelle mit einem E-Drum-Set spielt und wie es sich dabei vom Arbeiten her bedienen läßt.

Für Antworten wäre ich dankbar, weil die 230 Euro gut überlegt sein wollen...

Gregor
 
Eigenschaft
 
UK.berlin
  • Gelöscht von topo
  • Grund: OT
Ich kenne jetzt nur GA 2, was schon nicht schlecht war und sicherlich ist GA 3 noch um einiges besser ausgefallen. Ich würde dir aber trotzdem erstmal raten, dass du dir die Demos von Battery 3, Addictive Drums und EZ Drummer lädst. Dort kann man die Konkurrenz gut miteinander vergleichen, was bei der Entscheidung helfen kann. Von Steinberg gibt es (glaube ich) keine Demo.

Beim E-Drum spielen mit der Software dürfte es keine Probleme geben, wenn man mit einen Asio Treiber arbeitet. (z.B. asio4all).
 
Ich hab selber den GA3 und bin vom Drumsound grundsätzlich nicht überwältigt. Gestern hab ich mir die Demo von Addictive Drums gezogen und muss sagen, dass AD den weitaus besseren Drumsound hat.

Von der Usability ist GA3 in der Kreativphase schon recht komfortabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben