Groove Agent 3

von reacom, 17.11.07.

  1. reacom

    reacom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    161
    Erstellt: 17.11.07   #1
    Servus!
    Ich überlege mir derzeit, Steinbergs Groove Agent 3 zu kaufen (bzw. mir zu Weihnachten oder im Januar zum Geburtstag schenken zu lassen). Ich war dann vorhin auf der Seite von Steinberg und habe mich diesbezüglich mal umgeschaut. Die Software scheint sehr gut zu sein und die Samples, die dort zu hören sind, scheinen sehr authentisch zu sein.
    Hat jemand diese Software und kann mir erzählen, wie "echt" die Sounds sind? Des Weiteren würde mich interessieren, ob jemand die im GA3 eingestellten Sounds über die MIDI-Schnittstelle mit einem E-Drum-Set spielt und wie es sich dabei vom Arbeiten her bedienen läßt.

    Für Antworten wäre ich dankbar, weil die 230 Euro gut überlegt sein wollen...

    Gregor
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Ich kenne jetzt nur GA 2, was schon nicht schlecht war und sicherlich ist GA 3 noch um einiges besser ausgefallen. Ich würde dir aber trotzdem erstmal raten, dass du dir die Demos von Battery 3, Addictive Drums und EZ Drummer lädst. Dort kann man die Konkurrenz gut miteinander vergleichen, was bei der Entscheidung helfen kann. Von Steinberg gibt es (glaube ich) keine Demo.

    Beim E-Drum spielen mit der Software dürfte es keine Probleme geben, wenn man mit einen Asio Treiber arbeitet. (z.B. asio4all).
     
  3. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 19.11.07   #3
    Ich hab selber den GA3 und bin vom Drumsound grundsätzlich nicht überwältigt. Gestern hab ich mir die Demo von Addictive Drums gezogen und muss sagen, dass AD den weitaus besseren Drumsound hat.

    Von der Usability ist GA3 in der Kreativphase schon recht komfortabel.
     
Die Seite wird geladen...

mapping